Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XI

Begonnen von Universalniet, 16. Oktober 2016, 09:32:17

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Modell-Ostfriese

#900
Sieht gut aus Peter.  :P

Mein Porsche hat es jetzt auch über die Ziellinie geschafft, nachdem er mich Lackmäßig doch sehr auf die Probe gestellt hat.  :rolleyes:





@Starfighter: Irgendwie kann ich bei dir kein Bild sehen?  :woist:

Gruß Erich  :winken:

Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Lupusprimus

Bei mir entsteht derzeit auch ein EC 135 im Maßstab 1:18. Wird im DRF-Kleid fliegen. Eingebaut ist ein Blade 230S, hier mit dem Vierblattkopf vom Solo Pro 229 und Blättern vom CopterX. Hinten ein 50 mm Impeller mit Zehnblatt und versenktem Heckmotor (der guckt sonst seitlich noch raus) als Fenestron. Heute erfolgreicher Erstflug des P2.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

jacobm

Hallo zusammen,

etwas verfeinert, grundlackiert, Decals aufgebracht und nun geht's ans Altern. Bergepanzer 2 im kleinen Maßstab.  8)





Gruß
Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Martin.


Der Bergepanzer sieht super aus, hast du auch noch ein Bild vom Bau?

Gruß
Martin

Bücker181

Meine ersten Gehversuche in WK1 (Eduard Fokker DVII)..



Grüsse,
Kai

Modell-Ostfriese

Danke schön Mathias für den Hinweis, da hatte ich gar nichts von mitbekommen.  :10:
Wie gut das ich bei abload bin, ich hoffe ja, dass die nicht mal irgendwann so ein Blödsinn machen.

Gruß Erich  :winken:

Floppar

Während die P-400 mit Spachtel versorgt wird, darf die Klebearbeit bzw. Airbrushstation natürlich nicht ruhen.
Daher habe ich mir ein kleines Nebenprojekt rausgesucht (mit gefühlt nur 20 Teilen und zwei Farben).

mumm

So langsam nähert sich meine Buffalo dem Ziel...


Tamiya "Schüttelbausatz"  ?(, irgendwie scheint die Form ausgelutscht zu sein, die Passung nicht wie von Tamiya gewohnt, die Decals liesen sich nur sehr wiederwillig vom Trägerpapier lösen, sind teilweise gebröckelt und gerissen... ;(

Peter  :winken:

HI-Lok


eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

mumm

Danke an die Hamburger Fraktion.
Wartet mal ab bis das Ding fertig ist.... :3:, gell Marcel?

Modell-Ostfriese

Meine F-16 Falcon ist jetzt auch auf der Zielgeraden.





Solche "Ganzkörperdecals" zusammen puzzeln  ist auch immer so ein Ding für sich, ist eins minimal verschoben gibt's Ärger
mit sämtlichen anderen.  8o

Taylor Durbon


mumm

Sauber, Erich, gefällt mir  :klatsch:

mumm

Besprechung in 1:48...


Peter  :winken:

Floppar

Zitat von: mumm in 09. Juli 2017, 11:24:57
Tamiya "Schüttelbausatz"  ?(, irgendwie scheint die Form ausgelutscht zu sein, die Passung nicht wie von Tamiya gewohnt, die Decals liesen sich nur sehr wiederwillig vom Trägerpapier lösen, sind teilweise gebröckelt und gerissen... ;(

Peter  :winken:
Schönes Modell!
Das wundert mich nicht, weil es ein Uralt Bausatz von Tamiya ist.
Das Modell ist 1974 das erste Mal erschienen. Du kannst es also nicht mit den aktuellen Tamiya Modellen vergleichen.  :1:

Heavensgate

Mal etwas langsames ...  :D

Kleiner Zwischenstand, noch ein paar Details zu machen, Schmutz anpassen, Detailbemalung usw. Fahrer noch bemalen und den Hänger.





:winken: Jonns



Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

tsurugi

Kommt gut der Trecker, einzig die Gummiröder vorne gefallen mir nicht so.

Heavensgate

Danke dir. Bei den Vorderreifen habe ich mal was Anderes ausprobiert als sonst, sah auf den ersten Schrit gut aus, auf dem 2. nicht  :rolleyes: Da muss ich nochmals drüber.

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

tsurugi

Es geht nicht um die Bemalung sondern um die Form der Räder.
Diese erhabene Rille auf der Lauffläche sieht nicht gut aus.

Heavensgate

Achso, ja das ist bei der Art von Reifen so. Habe es sogar ein bissi abgeschmiergelt. Wenn ich mir die von unserem Bauernhof so angucke, passt das schon.

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

tsurugi

Ach so, das ist gut zu wissen .
Dann brauch ich mir ja doch keine aus Resin kaufen.

Gruss

Markus

Hörnchen

Ja mich gibt es auch noch. 8) Derzeit probiere ich mich an Metallic Lackierungen. Nach diversen Fehlschlägen mit Alclad bin ich auf AK Xtreme aufmerksam gemacht worden.
Die Farben lassen sich einfach verarbeiten.
P-47D von Revell 1:72. Grundiert mit Gunze H1 schwarz. Lackiert mit AK 477 Chrome. Pistole H&S Infinty mit 0,15 Düse, Druck ca. 0,8 - 1,0 bar.





Im nächsten Step werde ich einige Panele in anderen Tönen lackieren.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

mumm

Sieht gut aus, die P-47, sowohl in schwarz als auch in silber.
Sind die Farben ohne Klarlack griffest oderdoch eher wie die Alclad´s...

Peter  :winken: