Suche besstimmes F14 Tomcat Modell

Begonnen von Modellbau Atelier, 19. Oktober 2016, 18:59:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modellbau Atelier

Hallo Boardies!
Vor vielen Jahren (ca +-15 Jährchen) habe ich ein Modell eines Modernen Kampfjets besessen. Es war meine ich eine F16, diese hatte eine Turbiene die in der Mitte Saß und nach hinten offen ausstrahlte, weiße Höhenruder (glaube ne weiße Nasenspitze) und das Besondere (Die Flügel konnte man nach hinten parallel wegklappen, quasi anlegen so nach hinten. Hätte gerne gewusst welches Modell das genau war.
Länge war in etwa 20 cm.


LG Matthias
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

Hajo L.

Vielleicht kann ein Mod das zu den Flugzeugen verschieben? Hier bei den Panzern wird das schwierig...

Nun zu deinem Modell: Ne F-16 kann es nicht gewesen sein, denn die hat keine s.g. Schwenkflügel. Einstrahlige Schwenkflügler sind mir jetzt - bis auf die russische Su-22 - nicht bekannt. Die Größenangabe hilft leider nicht wirklich weiter, denn je nach Massstab kann der Flieger im Original unterschiedlich groß gewesen sein.

Klassische Schwenkflügler sind (ich hoffe, du erkennst die Form wieder):

Die F-14 Tomcat:



Die F-111 Aardvark:



Der Tornado:



War es einer von denen? Ansonsten brauche ich mehr Details. Was heisst denn zum Beispiel "eine nach hinten offen ausstrahlende Turbine"?? (Das tun eigentlich alle Jettriebwerke ;) ).


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Modellbau Atelier

Dann eher die F14 Tomcat
Sorry, is echt lange her...
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

Hajo L.

Macht ja nix!

Die F-14 Tomcat ist zum Glück auch ein Flieger, der von sehr vielen Herstellern in verschiedensten Versionen und Qualitäten als Modell umgesetzt wurde.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

standart2k

Einstrahlig und Schwenkflügel sind aber nicht nur die russische Su-22, auch die Su-17 ( gut, gleiche Familie) und die Mig-23/-27 Familie. Da wäre allerdings die angegebene Farbwahl etwas seltsam. Weiß spricht ja eher für die "alten" High-Viz Flieger der USN/ USMC.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Modellbau Atelier

Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

Sparky

#6
Zitat von: standart2k in 20. Oktober 2016, 11:07:46
Weiß spricht ja eher für die "alten" High-Viz Flieger der USN/ USMC.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass es mal von Revell eine F-111 gab - auch in der Navy-Version als "B" mit kurzer Nase zu bauen. Und die war weiss...
Kann sein, das Modell lief auch unter der Bezeichnung "TFX". Is' aber verdammich lange her!

Deffinitiv Doppelleitwerk? Wenn doch ein Einzelletwerk, dann könnte es auch die F-111B gewesen sein...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Hajo L.

Naja, nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit ist es wohl wirklich eher die recht populäre F-14 als die überaus seltene F-111B.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Ralf_B

Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung