Cremeweiss ?

Begonnen von momos, 24. Oktober 2016, 14:53:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

momos

Hallo Allerseits,
ich bin schwach geworden und nun dabei doch einmal wieder dabei "Schwermetall" zu bauen. Es ist ein Tiger II von Takom. Lt. Bauanleitung sollen Teile des Innenraums eben in Cremeweiss angemalt werden. Ich meine aus der Vergangenheit zu wissen, dass die deutschen Panzer in so einem Ton lackiert waren. Was mir aber entfallen ist, ist die Tatsache, wie ich aus einem "normalen" weiss von Revell Aquacolor solch ein weiss anmischen soll, d.h. welchen anderen Farbton muss ich denn nun meinem weiss beimischen ?

Wäre für Tipps dankbar !

Dietmar

Warlock

Ganz wenig von einem Ockerton hinzugeben.
We are the pirate metal drinking crew

Hans

http://modellboard.net/index.php?topic=34731.0

Revell Aqua Weiss ist bereits 9001. Da braucht man nix hinzumischen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

momos

Moin Ihr Beiden,
erst einmal Dank für die Zuschriften. Hans, Du hast mir schon vielfach geholfen und ich will ganz bestimmt nicht Deine Fachkenntnisse in Abrede stellen. Weiß pur ist mir einfach zu "schön". Ich möchte mein Modell etwas, wirklich nur etwas benutzt darstellen. Nicht gebraucht, verbraucht, verranzt, eben schon benutzt. Dafür ist mir, wie gesagt, einfach weiß eben zu "glatt". Ich denke, ich werde etwas Ocker hinzumischen, auf einem Restestück mich dann auf meine Vorstellung hin an das Thema ranarbeiten.
Wie gesagt, bitte nicht Missverstehen. Die angeführten Ausführungen hier im Board habe ich gesehen, war aber doch noch verunsichert.
Ich danke Euch !

Dietmar 

Hans

Dietmar, doch kein Problem. Ich verwende auch fast nie eine Farbe "rein" oder gar nach Farbkarte. Aber schadet ja nix, wenn man mal die Grundlage kennt - alles andere ist Modellbau!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger