Hauptmenü

Mig 21 [Eduard 1/144]

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 28. Oktober 2016, 23:01:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xxxSWORDFISHxxx

 HIer gibt's die eduardschen Mig 21 in 1/144

Mal ohne Flügel  als Wrack
Flügel abgesägt und mit gezogenem Gußast und Draht ergänzt



Das ganze in Alu lackiert und mit verschiedenen Grautönen "geschwammt" Effekt kommt auf den Bildern aber nicht rüber



Nach dem ersten Washing





Das Cockpit der nächsten Maschine, wird wohl auch flügellos


Flugwuzzi

 :P Die Verwitterungseffekte sehen richtig stark aus. Dank der Zusatzdetails könnte das Modell glatt als 1/48er durchgehen  :D

Wird das ein Flugzeugfriedhof oder sowas in der Art?

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

xxxSWORDFISHxxx

Danke

Ja so in die Richtung Flugzeugfriedhof schwebt mir was vor. So 2-4 Rümpfe und evtl noch eine mit Flügeln

BAT21

Interessante Verwitterung.  :P
Mit welchen Farben hast Du das aufgetupft? Acryl oder Öl?

Grüße
Jens

xxxSWORDFISHxxx

Mit Acrylfarve,  hier 3 Grautöne von Lifecolor

b.l.stryker

Das haben die MiGs nicht verdient, aber toll gemacht. Die Verwitterung hat was. Bin auf mehr gespannt.
Glück Auf, Björn


xxxSWORDFISHxxx

Mal weiter im Programm

Eine MF mit Flügeln und bereits lackiert vor dem Alterungsprozess und Markierungen muss ich mir auch noch überlegen



Cockpit einer SMT noch ohne Farbe . Hier Eduard PE für die Gurte verwandt


Starfighter


bughunter

:respekt: Tolle Lackierungen auf den Zwergen!

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

xxxSWORDFISHxxx

kleiner Statusbericht hier geht es noch weiter. Nur ein schnelles Bild mit dem Handy daher nicht ganz so prickelnd



xxxSWORDFISHxxx

Wieder ein lebenszeichen, wenig Zeit zum Basteln und noch weniger zum Fotografieren und Schreiben

Weiter geht´s für die Freunde gepflegter Kleinflugzeuge

Hier die MiG vom Vorpost mit anständigen Bildern. bin mir noch nicht sicher ob sie Beine bekommt oder nur so rumliegt







Ein weiterer Rumpf





Noch ein Rumpf vor der Alterungsphase



Und was farbiges








doom99

Sieht toll aus Mike! Auch im Flugzeugsektor hast du echt was drauf!

ice

Einfach nur Wow! Bearbeitest du bei der Verwitterung die Panels einzeln und klebst alles Andere ab?
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Flugwuzzi

Sieht wirklich toll aus. Ich bin immer wieder über den kleinen Maßstab erstaunt  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

xxxSWORDFISHxxx

Vielen Dank Leute.

@ice  Die Panels werden einzeln bearbeitet, da aber bis auf die silberne Grundfarbe und die erste Bearbeitung mit Grautönen mittels Schwamm alles mit dem Pinsel gemacht wird erübrigt sich ein abkleben. Die Panels werden mit grauer Acrylfarbe lasierend bemalt für die unterschiedlichen Farbnuancen ( zustand auf dem Bild mit der "06") Der Rest erfolgt mit Washing Mitteln von Ammo/AK . Hier stellenweise dick auftragen und dann mit dem Pinsel verblenden für die Übergänge.
Die getarnte ist komplett mit Airbrush lackiert. Die einzelnen Flecken wurden mit PanzerPutty maskiert

xxxSWORDFISHxxx

Auch hier geht es weiter

Aus Uschis "old Concrete" und Grasstreu vom Eisenbahner eine kleine Base gezimmert




firesh0oter

Sieht einfach hammer aus.  :klatsch: Und dann noch In 1: 144 Respekt. Gefällt mir sehr sehr gut.


Viele Grüße,

MAX
Im Bau: 1/350 Roberts Monitor \ 1/48 Ju 87 G-2

b.l.stryker

Sehr schön. Hast du die Platten selbst gedruckt?
Glück Auf, Björn



b.l.stryker

Hmm, aber in 1/72?!? Soll die Base für die MiG´s sein?
Glück Auf, Björn


xxxSWORDFISHxxx

Das passt schon. Hab nen 144 er Untergrund von Noy's und da sind die Platten ähnlich groß

firesh0oter

Die Platten sind glaube ich zugeschnitten, da es für 1:144 wenig Zubehör gibt. Für meine 144er scheide ich mir die Bodenplatten aus feinem Schleifpapier 800er und lackiere das anschließend.


Viele Grüße,

MAX
Im Bau: 1/350 Roberts Monitor \ 1/48 Ju 87 G-2

firesh0oter

Mich interessiert viel mehr der Zaun. Die Maschen haben nämlich eine super Größe. Was hast du dafür verwendet?

Viele Grüße,

MAX
Im Bau: 1/350 Roberts Monitor \ 1/48 Ju 87 G-2


mumm

Könnte man da nicht auch ganz ordinäres Fliegengitter nehmen?
Die Machengröße scheint mir ähnlich zu sein, oder?

Auf jeden Fall sieht die Base super aus, vieleicht ist das Gras ein wenig lang... :pffft: :D

Peter  :winken: