Ausstellung des MBC Koblenz 29.-30.10.16 - JETZT MIT BILDERN!

Begonnen von Harry, 30. Oktober 2016, 20:52:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry

Hey Leute,

Um es kurz zu fassen:

das Wochenende in Koblenz hat sich absolut gelohnt! Tolle Leute kennengelernt - tolle Gespräche geführt und noch dazu: Großartige Modelle zu sehen bekommen!

Absolutes Highlight und 1. Platz als schönstes Ausstellungsstück: Die Tabletop - Platten der Gruppe "The Pink Unicorn"!

Hier trafen sich alle Altersklassen und waren fasziniert, wie man Strategie, Spiel und Modellbau kombinieren kann :)

Hier nun die Bilder:






























Diverse Workshops wurden auch angeboten:











































Weitere Bilder folgen!

Bitte entschuldigt, falls einige Bilder unscharf sind. Einen Großteil der Modelle fotografierte ich nachts, da man so mehr Bewegungsfreiheit und Ruhe hatte. Leider war das Licht anscheinend etwas zu dunkel.

Beste Grüße,

Harry

Marderkommandant

Öhhhmmm danke für's Einstellen...jedoch, unscharf ist untertrieben - die gehen nicht auf, ich sehe nur Kreuze...

Mit den besten Grüßen für einen guten Wochenstart,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Gilmore

Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Harry

WTF???

Muss ich morgen Nachmittag schauen, woran es liegt.

Grml... :5:

f1-bauer

Ich sehe auch nichts.

Liegt wohl an der Verlinkung. Die Bildadressen sehen sehr strange aus  :pffft:

Gruß
Jürgen  :winken:

Harry

Und weiter geht's:




























Für mich das absolute Highlight während der Ausstellung:




Einfach und dennoch unglaublich ausdrucksstark. Dazu kommt noch die enorme Dynamik, die von dieser Base ausgestrahlt wird.
Der Bausatz ist übrigens das "German Paratroopers Set" in 1:35 von Zvezda, soweit ich mich erinnern kann...














Und bereits erwähnte Tabletop-Platten:
















Wie gesagt: Ich bitte die teils doch ziemlich unscharfen Bilder zu entschuldigen. Als kleiner Einblick in das, was auf dieser Ausstellung geboten wurde, müssen sie von meiner Seite her genügen.






Harry

Hier noch die letzten Bilder. Mein Stand + ein kleiner Blick über die Ausellung:











So, das war's   :winken:


maxim

Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Stier

Suche Schiffspläne aller Art

unilee

Aloha danke für die Bilder! Muste das Bild sein von mir ;(
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Harry

Liebster Uni: Gerade weil du es nicht wolltest, musste es sein ;)

AnobiumPunctatum

Danke für die Bilder.

Weißt Du wer die Asterix Figuren anbietet? Die Andrea habe ich leider nicht mehr bekommen.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Harry

Das war ein Mitglied des PMC Leipzig. Wie er hieß, weiß ich leider nicht mehr.
Schau mal, ob die vielleicht eine Homepage haben und Kontaktdaten, über die man das vielleicht herausfinden kann.

unilee

Hi Christian frag mich doch einfach !Das sind die Resinfreunde  Leibzig und die Figuren sind käuflich ;-)
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Urban Warrior

Moin!

Nicht nur viele tolle Modelle, sondern auch auch toll fotografiert! Danke dafür! Ein paar Modelle (Sci-Fi, Horror, Mad Max Fury Road) kannte ich von den Space Days in Darmstadt, Mitte Oktober. Interessant, wenn sich die Leute mit ihren Modellen auf mehreren Ausstellungen "rumtreiben".

Und ich wette, der Snowtrooper hat sich auch auf den Space Days rumgedrückt ...  :D

Cheers
Martin
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!
Albert Einstein

Marderkommandant

Ahhhh... Tolle Bilder!
Danke für's Einstellen!  :1:

Mit den besten Feiertagsgrüßen,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Mardermann

Hallo Harry,
auch von der "Ausstellungskonkurrenz" ;) aus dem Norden ein Dankschön fürs Bilderzeigen. In Koblenz war definitiv mehr Platz in den Gängen als bei den Borgentreichern.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

DerXL

Vielen Dank für die tolle Bilder.
Da gab's so einiges schönes zu sehen. :P
Axel.

unilee

#18
Hi Mardermann wir haben auf unserer Ausstellung genug platz gehabt.In dem 1/3 der Halle hatten wir den Platz gesltelt für ein Papierflieger Wettbewerb., aber in 2018 wird das auch noch zur Ausstellungsfläche.
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Bruder der Küste

Die Resin- Figuren sind von Olaf Schoepke, PMC Leipzig. Sehr genial.

Gilmore

So, Harry, vielen Dank für die tollen Fotos! Jetzt kann ich alle sehen.
vg von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Harry

Stimmt, heute ist ja Feiertag... ist mir durch die Nachtschicht total entgangen :D

Freut mich, wenn ihr die Bilder endlich sehen könnt!

Beste Grüße,

Harry

Flugwuzzi

Tolle Modelle und prima Fotos ... danke fürs hochladen!

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)