Marder-Modernisierung, mal wieder

Begonnen von Mardermann, 03. November 2016, 15:55:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mardermann

Hallo,
Gestern kekam ich ein Bild von der "Indodefence 2016". Da steht (mal wieder) ein Marder rum. Mit einem Turm, der dem vom Radpanzer Centauro ähnelt. Sowas gab es schon 2012 als MBT Marder. Das scheint das Fahrzeug zu sein, welches mit Mörserturm auf der MSPO 2013 rumstand. Das musste ich schon mal gleich am Modell ausprobieren. Gut, wenn was passendes rumsteht.
http://www.esut.de/esut/archiv/news-detail-view/artikel/rheinmetall-praesentiert-kampfpanzers-aus-basis-des-marder/





Vielleicht findet man nach der Messe mehr Bilder davon.

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Marderkommandant

Wieder einmal saustark, was Du machst!  :klatsch:

Mir als Marderfan gefällt das! Übrigens ist wohl ein Marder 1A6 geplant/beauftragt. Mit MELLS und ein paar anderen Gimmicks. Ich bin gespannt!

Alle Gute!

Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Mardermann

Hallo Andreas,
ich bin schon mal angefangen. Es gab mittlerweile im www einige Bilder von dem Teil.






Den Turm zum "Hitfact" umzubauen ist doch etwas komplizierter als bei meinem MBT Marder, der ja fast den gleichen wie der Centauro hatte.

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Marderkommandant

Hallo Didi,
Sieht viel versprechend aus! Den Baubericht werde ich verfolgen!

Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

Mit den besten Grüßen,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Mardermann

Na ja, Baubericht ist etwas übertrieben. Ist ja nun auch erstmal fertig.  Wegen dem Turm ist mir erstmal die Lust vergangen. Denn dieser Hitfact ist doch viel anders als der Hitfact-Turm vom MBT, welcher ja fast den des Centauro entsprach. Ich hab ja auch genug Modelle, die noch auf´s lackieren warten. Mal sehen, was die Neuheiten 2017 so bringen.
Die Verschraubung von Dach deutete ich wieder mit einer heißen Kanülle an und das Heck bekam , anders als beim Marder, ein Schutzgitter.








So ähnlich kann er dann mal aussehen:


Ich vermute, das war der gleiche, der schonmal einen Haubitzenturm getragen hatte:


Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Marderkommandant

Coool!

Das mit der heißen Kanüle sieht sehr gut aus!
Ich wünsche Dir weiterhin guten Erfolg. Vor allem, wenn der Marder 1A6 raus kommt, auf den ich echt gespannt bin.

Mit den besten Grüßen, für ein gutes Wochenende,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.