Hauptmenü

Galor Class Cruiser, Round 2, 1/2500

Begonnen von Marco Saupe, 07. November 2016, 23:58:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo

ein kleines Weltraumgefährt habe ich noch gebaut: ein weiteres Modell aus der Cadet Serie von Round 2 - die Cardassianische Galor Klasse. Lackiert mit Revell Aquacolor Sand, Details mit diversen anderen Brauntönen. Die Decals gehen mit Mr. Mark Setter auch gut um die erhabenen Strukturen (evtl stückeln oder hier und da das aufgebrachte Decal noch mit dem Skalpell einschneiden), man muss aber vorsichtig mit Ihnen umgehen, sonst reissen sie auch leicht. Obendrüber dann Mr. Super Clear Matt.





Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

maxim

Tolle Bemalung! Sieht wirklich super aus  :klatsch:
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


cookiemonster

Echt schick geworden, aber ich finde deine Galor ein wenig zu hell.

Hans

Ja, genau, zu hell. Weil die sind ja Card.BS 2392 lackiert gewesen/gewesen sein werden?

Nee, ernsthaft: Super lackiert! Wie gross ist denn das Teil eigentlich? 2cm? 200 cm?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Zimmo

Schöne Galor-Class, Marco :1:. Gul Dukat würde die sicher gerne als Flaggschiff haben wollen..... ;)

Gruß
Zimmo 8)

PS: Hätte ja gerne die "Defiant" in Groß von AMT......aber auf ebay rufen die ja Mondpreise dafür auf.
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

Marco Saupe

Danke  :O

Die ist ca 14cm lang.

Ich hab auch ein paar große Kits, wie die Defiant oder auch DS9 mit Beleuchtung, aber aktuell keine Ahnung wo ich die gebaut hin stellen sollte, deshalb hoff ich ja noch auf ein paar weitere Cadet-Series Kits, die passen auch in Lücken in der Vitrine und sind ein netter Spass für zwischendrin. Eine Vor'cha, ein BoP oder ein D'deridex, Valdore, ne Voyager, ein JemHadar Angriffschiff... oder ganz klein und knuffig ne NX-01, alles in 1/2500... hallo Round2, hört mich :D
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

cookiemonster

Zitat von: Hans in 09. November 2016, 21:34:51
Ja, genau, zu hell. Weil die sind ja Card.BS 2392 lackiert gewesen/gewesen sein werden?

Nee, ernsthaft: Super lackiert! Wie gross ist denn das Teil eigentlich? 2cm? 200 cm?

Tut mir leid das ich die Schiffe anders in errinerung habe als du, natürlich spielt Licht bei Sci Fi Serien eine große Rolle.
Trotzdem bleibe ich dabei das mir persönlich der Farbton zu hell ist.

Modeler´s Apprentice

Nö, nö, die Farbe ist schon korrekt. Unter Studiobeleuchtung sieht das Schiff so aus und unter normalem Licht ist es auch nicht viel dunkler. Erst ab "Deep Space Nine" wurde die Galor-Klasse etwas dunkler gestaltet, aber bei "TNG" sah das Schiff schon so aus, als würde es für die Deutsche Post fliegen.

cookiemonster

Zuerst sah ich die Galor als ich DSN geguckt habe, deswegen habe ich es dunkler in errinerung. Aber wie gesagt, dies ist meine persönliche Meinung. Es ist trotzdeme in gutes Model geworden.