Vietnam Firebase ,Italeri, Dragon, Verlinden und diverse andere

Begonnen von Christian1970, 13. November 2016, 10:15:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian1970

Da ich irgendwie mehrere Baustellen gleichzeitig brauche, habe ich ein weiteres Dio angefangen. Es wird eine Firebase mit Haubitze, div. Figuren und soll den Alltag der GIs darstellen.
Ich habe fertige Gips und Resin Bases benutzt und diese mit Spachtelmasse ersetzt. Das hieß dann für mich ca. 500? Sandsäcke modellieren. Es gibt schöneres....  :3: :3: :3:
Bemalt wurde die Basis dann mit Abtönfarbe als Grundierung. MIG Pigmente habe ich für die typische rote Erde Vietnams benutzt. Bis jetzt sieht es so aus. Inklusive einer Stellprobe.
Hier mal ein paar Bilder

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

MauzeTung

#2
Moin Christian,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen, das sieht ja absolut klasse aus, was Du da gemacht hast!

Wenn ich mir Dein Dio so anschaue, fällt mir die Szene aus dem ersten Teil meines absoluten Lieblingsfilms "Die grünen Teufel" ein (das ist der Film, in dem John Wayne in bewährter Wild-West-Manier recht sinnfrei und logisch überschaubar den Vietnamkrieg und den dazugehörigen Hintergrund aus seiner Sicht "erklärt"  :3: :3:), in der der Vietcong genau so eine US-Basis angreift und siegreich überrennt (am Ende kommt allerdings der magische Drache und frisst alle "bösen Indianer" auf).

Bin sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht!!!  :1:

Viele Grüße

P.S.: Wie hast Du das mit dem modellieren der Sandsäcke gemacht? Das sieht ja echt hammermässig aus und ist Dir mehr als gelungen!!
Marc