Ungarn Spätsommer 1944 (Tiger II-Trumpeter und T34-Wasan im Maßstab 1/16)

Begonnen von lappes, 13. November 2016, 18:46:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lappes

Hallo zusammen,

nach nunmehr rund 5 Jahren Abstinenz möchte ich wieder mit unserem schönen Hobby anfangen.
Da ich im Moment noch nichts begonnen habe, möchte ich gerne zuerst meine vergangenen Arbeiten zeigen. Diese sind wohl dem einen oder anderen bereits bekannt...ich bitte dies zu verzeihen.

Zuerst möchte ich meine bisher größte Arbeit vorstellen. Es handelt sich um ein Diorama im Maßstab 1:16 und heißt:
,,Ungarn - Spätsommer 1944: verdächtige Geräusche hinterm T34.
Zur Handlung:
Ein Fabrikgelände ist nach hartem Kampf von Einheiten der Wehrmacht und SS zurückerobert worden. In der Ruhe nach dem Kampf genehmigt sich sich ein Mitglied der Panzerbesatzung im Keller des Verwaltungsgebäudes einen kräftigen Schluck aus der Pulle. Der Panzerkommandant redet mit einem anderen Besatzungsmitglied vor dem Panzer. Im Kellerabgang zum zerstörten Fabrikgebäude wenden sich 3 Soldaten den beiden anderen im Fabrikgebäude zu, die in voller Alarmbereitschaft sind, da sie verdächtige Geräusche hinter dem T 34 gehört haben. Hätten sie geahnt, daß nur 2 Ratten im Schutt nach Nahrung suchen, wären sie lockerer geblieben.
Selbstkritik:
Der Zimmert Auftrag auf dem Tiger ist ärgerlicherweise etwas zu dick und mit den Figuren bin ich auch noch nicht zufrieden.....aber Übung macht den Meister :-)

Das Diorama besteht aus 2 Modulen. Das Tiger II Modul misst 70 x 60 cm, das T34 Modul misst 60 x 60 cm.
Die Gebäude, Industrieeinrichtungen und sonstigen Geländeteile/Vegetationen sind im Eigenbau entstanden, da es leider nichts befriedigendes in dem Maßstab zu kaufen gibt. Der Königstiger ist von Trumpeter, der T34 ein ehemaliges RC Modell von Wasan, der auf dem Dio sein ,,ruhmreiches" Ende fristet.
Falls jemand Fragen haben sollte...nur stellen.

















































































passra

1:16!? 8o 8o Des sind ja gigantische Ausmasse. Man weiss gar nicht wo man als erstes hinschaun soll, bei der Masse an Details :P :P Und ich find die Figuren doch voll in Ordnung.

Bin gespannt auf weitere Modelle von dir.

Servus
Simon

Bongolo67

Wow, was für ein gewaltiges Teil! 8o

Nicht schlecht, Herr Specht. :klatsch:

Gruß

Ulf

Hans

Weshalb fährt ein Tiger II in so ein Gelände rein? Haben die sowas gemacht?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

lappes

Die sind mit den Dingern sogar durch Häuser gefahren, warum nicht auch dorthin?

Bromex

Das sind ja 2 Dio's in einem.... :P :P :P :P :P

Aber der "36er Suvorow" endete funktionstüchtig in Berlin !!! nich irgendwo am Plattensee.....
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

lappes

Haha...Danke für den Hinweis. Aber das mit dem T34 habe ich wirklich nicht recherchiert. Danke für den Hinweis, nimm es bitte nicht zu eng. Es war wirklich nur der Gnadenschuss für ein RC Modell, das im ersten Moment an den T34 von Trumpeter erinnert, auf den 2. Blick in den feinen Details diesem aber nicht das Wasser reichen kann. Da ich kein RC Fan bin und auch sonst keine Verwendung für das gute Stück hatte, hatte ich ihn einfach zu einem Wrack umfunktioniert. Die Grundsubstanz der Lackierung erschien mit ganz brauchbar, den Rest hatte ich dann mit der Airbrush, Pigmenten, Ölfarbe, Weißleim und Zigarettenasche selbst erledigt.
LG
Frank

chipshippie

Absolut krasses Teil! Respekt kann man da nur sagen!  :klatsch: :klatsch: :klatsch: Stör dich nicht an so manchen Antworten hier.