1. Modellbauflohmarkt Rhein-Ruhr am 04.03.2017

Begonnen von Eimerchen, 30. November 2016, 20:00:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eimerchen

Einladung zum 1. Modellbauflohmarkt Rhein-Ruhr

Ein freundliches Hallo an alle Freunde des Plastikmodellbaus.

Nun ist es amtlich, am 04.03.2017 findet in Bochum der 1.Modellbauflohmarkt Rhein-Ruhr statt und wir Ruhrpottler eifern den Kollegen vom MBC-Koblenz nach! ;)

Es wird eine Verkaufs- und Tauschbörse von Modellbauern für Modellbauer.
Auf rund 65m² Fläche und 25 Tischen (70x70cm) dürfen Bausätze, fertige Modelle und Dioramen, Werkzeuge, Modellbauzubehör und Literatur gehandelt werden.
Halt alles was ein sammelwütiger Plastikmodellbauer so ansammelt. (-;
Gewerbliche Händler müssen leider draußen bleiben.

Und hier findet die Veranstaltung statt:

Gaststätte Röper
Dorstener Str.437
44809 Bochum
Von 10.30 Uhr bis 18.00 Uhr, haben Besucher freien Eintritt.

Parkplätze sind in der Umgebung reichlich vorhanden und um das leibliche Wohl wird in der Gastwirtschaft Röper gesorgt (auch einige Fast Food Tempel befinden sich in Sichtweite).

Wer Interesse hat sich als Verkäufer zu beteiligen, kann sich unter dieser Email-Adresse gerne melden um nähere Informationen für Verkäufer zu erhalten.
modellbauflohmarkt-rhein-ruhr@web.de

Wir, das sind Markus Baring (aka tsurugi) und Jörg Pfaff (aka Eimerchen)

Wir hoffen ihr könnt euch, in Zeiten ,,durch die Decke schießender Modellbaupreise", für unsere Idee begeistern und seit am 04. März mit uns im Boot!

Mit modellbauerischen Grüßen aus dem Pott!
Markus und Jörg :winken:
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

Uwe B.

Hallo Eimerchen,

das ist doch - glaube ich - das Domizil, in dem der Stammtisch Rhein-Ruhr immer residiert, da wollte ich alter "Einsiedler" ja immer schon mal hin.  :3:

Denke, man sieht sich.

LG - Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Der Lingener

4. März 2017 in Bochum ... bin dabei!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Russfinger

 :P :P :P :P :9: :9: :9: :9: :9:

Wenn ich es schaffe, rausche ich auch vorbei! Liegt ja fast vor der Haustür der wilden Städten meiner Kindheit.
Im Tausch gegen einige alte Revell-Bausätze geb ich für Auswärteige auch gern den Fremdenführer im Original-Dialekt! :1:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Eimerchen

Zitat von: Uwe B. in 30. November 2016, 20:52:38


das ist doch - glaube ich - das Domizil, in dem der Stammtisch Rhein-Ruhr immer residiert, da wollte ich alter "Einsiedler" ja immer schon mal hin.  :3:


Na das ist dann doch ein Grund mehr das Schneckenhaus mal zu verlassen Uwe!
Würde mich freuen. :P

Zitat von: Der Lingener in 30. November 2016, 20:58:52
... bin dabei!

Na dann ist der Umsatz ja gesichert Michael! :6:

@Russie:
Allein für ein Tach unter Leute, die geflechtes Ruhrdeutsch reden, lohnt sich dat schon.

Glück Auf! :winken:

Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

Russfinger

Nä  :3:

Dat muss heißen:
Alleine für nur ein Tach unter Leutens, die geflechtes Ruhrdeutsch am Reden sind, wär sich dat schon am lohnen!
Akademiker Variante: ...tät sich dat schon lohnen.

:winken:

Russie 


No Kit left behind!

Eimerchen

Jaa schonn Russie,

aber hasse da auch ma dran gedacht datte Zunge von ein Ruhrdeutschen in Obahausen ganz anders am klingen is, wie getz beispielsweise in Castrop-Rauxel....
....btw.......stimmt dat eigentlich dat Castrop-Rauxel dat Lateinische is für Wanne-Eickel? :6:
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

Russfinger

Zitatstimmt dat eigentlich dat Castrop-Rauxel dat Lateinische is für Wanne-Eickel?

DEN habe ich mir im wahrsten Sinne des Wortes von München bis Hamburg anhören müssen.  ;)
Aber egal.  :3: Jetzt stehts ja im Internet und von da aus sollte das jezt global bekannt sein und damit durch. Puh.

Was Deinen ersten Satz betrifft: Jau!
In der Gegend von Dortmund ist ein "Pittermesser" bsp. völlig unbekannt. Und nicht jeder kann mit einer "Knifte" was anfangen.
Wobei die Mentalität meiner alten Heimat immer wieder gut ist für schöne Wortschöpfungen: Revier-Sushi = Mettbrötchen.
Großartig. Bin total am Hoffen, dat ich dat terminlich hinbekomme!

:winken:

Russie




No Kit left behind!

Der Lingener

Zitat von: Russfinger in 01. Dezember 2016, 09:26:46
Bin total am Hoffen, dat ich dat terminlich hinbekomme!

Und watt meinste, watt wir am hoffen sind, datte dat schaffen tust!

Michael (immerhin von 1992 bis 2000 Dortmunder gewesen)
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Eimerchen

Zitat von: Russfinger in 01. Dezember 2016, 09:26:46
Zitat

Wobei die Mentalität meiner alten Heimat immer wieder gut ist für schöne Wortschöpfungen: Revier-Sushi = Mettbrötchen.




Oder das Ruhrpottgazpacho=Currywurst/Pommes

Apropo Currywurst.........meine Beste hatte ich in der Nähe des Dortmunder HBfs vor einem Heimspiel.

Aber mal back to toppic:

Im Grunde sehe ich diesen Tag auch und gerade als Möglichkeit, mal wieder ein paar nette Stunden unter Gleichgesinnten zu verbringen
und das mit dem netten Nebeneffekt, ein paar nette Dinge ergattern zu können, die "unbedingt und ganz wichtig" noch in die eigene Sammlung müssen. :pffft: :D
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

mke124

Endlich ma en Thema in dem ich ma die Kappesköppe verstehen tu weilze endlich ma richtig deutsch am sprechen sind. Da fängt dich dat Herz am singen.
Dummerweise is dat genau dat Wochenende vonne Zeiskam Ausstellung. Da krisse ja Gewissensbisse. Ihr seit dat jetz im Schuld.
Churchill: No sports
Ich: No camouflage

tsurugi

#11
Hallo Gemeinde ,  ich wollte mal informieren was Euch da auf dem Flohmarkt angeboten wird.
Bisher gibt es Militär in 35 und 72, Flugzeuge und Schiffe in 1/700.
Vielleicht kommen noch andere Bereiche dazu aber bisher sieht es nicht so aus.

Gruss

Markus

mumm

Echt jetzt, Schoffe in 1:700?  :pffft:

Dann will ich mal sehen ob ich es schaffe euch auf die Nerven zu gehen...

Peter  :D

tsurugi

Arrrgh, blöde Autokorrektur !
Sollte natürlich Geschosse heissen 😂.
Oder doch Schiffe ?

Der Lingener

Nene, Tsu: "Schoffe" in 1/700 war schon richtig!
Als enthusiastischer Schoffe-Bastler bin ich froh, dass endlich auch mal solche exotischen bausätze wie eben Schoffe angeboten werden!
:D
Zu den angebotenen Sachen kommen noch von mir Figuren 1/72 dazu- nicht viele, aber so 15 Packungen sind´s schon.
Und ich werde mal meine 1:48er Bandai-Panzer-Sammlung nach Doubletten durchforsten ... :pffft:

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Eimerchen

Bedrucktes Papier zum Thema Modellbau und Geschichte und Holzsockel wird es auch geben. :winken:
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

TaigaWutz

Also, ein paar Schiffe (verschiedene Maßstäbe) wird es dort  auch geben.

Fluggeräte in großer Zahl in den Maßstäben 1/32, 1/48 und 1/72 .

Viele Grüße
Peter

Eimerchen

Hallo Mitkleber!

Ich wollte euch einen kurzen Zwischenstandsbericht zum 1. Modellbauflohmarkt im Ruhpott geben.

Inzwischen sind fast alle Verkaufstische belegt und wir haben aktuell nur noch 6 freie Tische (70x70cm) zu vergeben.
Wer sich also noch beteiligen möchte, bitte per PN an mich oder über die E-Mailadresse modellbauflohmarkt-rhein-ruhr@web.de bei uns melden. (-;

Unsere Besucher und auch die zum Handeln und tauschen dort angtretenden Modellbaufreunde erwartet ein breit gefächertes Angebot.
Der Schwerpunkt wird wohl im militärischen Bereich liegen.
Viele Verkäufer bringen Flugzeug- und Militärfahrzeugmodelle in den gängigen Maßstäben mit,
auch Schiffe in 1:700 und 1:350 sind angekündigt worden.
Modellbauliteratur, Holzsockel, auch einige Modelle von Zivilfahrzeugen und allerlei "Kleinkram" runden das Angebot ab.

Ich freue mich jetzt schon auf das Stöbern und viele nette Gespräche!

Mit besten Grüßen
Jörg :winken:
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

Army66

Hy
Bei so einem Angebot werde ich mich wohl nicht entziehen können. :winken:

Toolman Toto

Ahoi,
der Termin steht fix im leider schon brechend vollen Kalender! Werde auf jeden Fall versuchen zum Shoppen zu kommen.  :P
Freu mich schon! Bitte alles in 1:48 zur Seite legen  ;) :pffft: Den Finanzminister setze ich vorher im Ruhr-Park ab.  :5:

tsurugi

Hallo Modellschnäppchenjäger , ich wollte den thread hier nochmal hoch holen denn in Kürze ist es ja schon so weit !
2-3 Tische a 70cm sind soweit ich weiss noch frei.
Wer also noch was veräussern möchte der  möge sich melden.

Bis bald

Markus

tsurugi


Der Lingener

Hui, nur noch 2 Tage! Bin schon ganz aufgeregt. Fast alle Boxen gepackt! Kleingeld eingepackt...kann am Samstag losgehen!

Ach so: Schon mal vorneweg:

Wenn jemand nen 76er Centurion von Airfix hat - ich hätte da nen MBler, der bräuchte einen!
Einfach für mich reservieren, ...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

tsurugi

Michael, bring den suchenden doch mit , hab Ihn lang nicht mehr gesehen !

Sparky

Sollte vielleicht, möglicherweise, unter Umständen jemand einen ollen verstaubten und ungebauten OH-6A Cayuse in 1:35 von Dragon oder Italeri im hintersten Winkel seines Modellbaulagers haben an dem er kein Interesse mehr hat, der aber nicht weiter verstauben soll, er bringe ihn mit. Ich kenne da einen Modellbauer, der hätte Spaß dran. Ich bringe den auch mit - er folgt mir eh auf Schritt und Tritt...  :D

:winken:
Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell