Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

effpe

Erste Bilder eines gebauten Testshots der neuen Jak-130 von Zvezda in 1/72:

https://vk.com/wall-29859496_1962660

Im Text ist die Rede von umgerechnet ca. 11,20 Euro VK in Russland.

Sehr schön!

Hans

http://aerodynamicmedia.com/mikromir-releases-new-132-fokker-e-vd-viii-model-kit/



MicroMir hat den Avis-Kit der Fokker D VIII in 1/32 wieder aufgelegt. Der Kit ist unverändert, die Decals neu. Sie bestehen nur aus Balkenkreuzen und der fiktiven Bezeichnung LO! als Udet-Maschine, von der man so gut wie nix weiss. Interessant allenfalls die Masken (!) für die italienische Maschine. Tarnstoff-Decals sind keine dabei, die gibts aber bereits von Aviatic. Preis zwischen 30 und 40 Euro, erhältlich zB bei Hannants und in der unendlichen Bucht.

Empfehlenswert, weil alternativlos. Die Avis-Version wurde zu Fantasiepreisen in der Bucht angeboten, vielleich fallen die Preise jetzt.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Floppar

Eduard hat den Oktober Leaflet veröffentlicht:
https://www.eduard.com/store/out/media/distributors/leaflet/leaflet2017-10.pdf
Mit dabei:
1/48: die neue Fw 190A-4, eine modifizierte Typhoon, MiG-21 SMT (rebox), Pfalz D.IIIa weekend Edi.

1/72: Fw 190A-8 /w universal wings

standart2k

Interessant, das Eduard bei der neuen Fw190 offensichtlich den Motor weggelassen hat und ihn nur noch als Relief darstellt, wie z.B. bei Hasegawa.
Ob's wohl daran liegt, das man später das passende Brassinset besser an den Mann bringen kann :D?
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Viquell

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Floppar

#231
Ist auch schon im Leaflet mit drin und sicherlich ist es um den Brassin Motor besser zu verkaufen.  :pffft:

Der Motor, das Cockpit, die Wingroot Gun Bays und die Fuselage Guns kommen alle gleichzeitig mit dem Bausatz im Oktober raus.
Denke also das im Nov/Dez dann das erste BigSin kommen wird ;)

Travis

Nun ja, in Anbetracht der Tatsache, dass die Fw190 sowieso einen extra-Quirl vor dem Motor hatte, braucht man eine detaillierte Motornachbildung eigentlich nur, wenn man den Motor offen darstellen möchte.
Für mich also absolut in Ordnung  :woist:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

standart2k

Sicher, nur im Vergleich zum alten Bausatz scheint hier und da einiges vereinfacht worden zu sein, neben dem nicht mehr vorhandenen Motor fehlt auch der Waffenschacht hinter besagtem. Gut, Eduard schafft da natürlich gleich Abhilfe in Form der Brassin Sets, find ich aber etwas schade, das die Optionen weniger werden und stattdessen zugekauft werden soll.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Bohemund

Beim alten 190er Bausatz von Eduard wurde von vielen Kunden die Überkomplexität bemängelt. Allein hier im Board findet man einige abgebrochene Bauberichte. Bisher sieht das nach einer fairen Lösung aus. Restlich überzeugen kann mich nur noch der Preis des Grundbausatzes. Der sollte schon signalisieren, dass dort weniger im Karton ist.

Floppar

Naja wenn der Preis sich nach den aktuellen 48er richtet, wird die ProfiPack-Version zwsichen 25-30€ liegen.

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

genau die oft bemängelte "Über-Komplexität" der alten 48er FW 190 A Varianten war ja der Grund, einen neuen Bausatz zu kreieren und nicht einfach die alten Kits wieder und wieder aufzulegen.
So gehört auf der Eduard-Pressekonferenz während der Spielwarenmesse 2017!

Witzig, dass nun genau DAS wieder bemängelt wird - letztlich werden es die Hersteller niemanden wirklich recht machen können!
:D
Wir Modellbauer sind halt schon ein seltsames Völkchen ...

Und wer Details liebt, der kauft eben das gesamte BRASSIN- und Blech-Gerödel, das Eduard separat anbietet.

So ist doch eigentlich jedem (Modellbauer und Hersteller) gedient - oder?

MIchael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Floppar

Ich denke auch, das Eduard hier den richtigen Weg geht. Sind wir mal ehrlich, wie viele von uns werden diese 190 offen bauen? Wer das will, kann wie Michael schon sagt, dass Set kaufen.
Das wird vermutlich keine Millionen kosten.

hakkikt

Ich finds toll, mit wieviel Energie Eduard ihre Modelle für eine breite Palette von Geschmäckern abwandeln... Profipack, Weekend, Brassin, Ätzteile bis der Arzt kommt... für jeden Komplexitätsbedarf was dabei.

Hans

Ja,ja, wenns um ne 190 gehen, drehen sie wieder alle auf....  :D :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

effpe


IchBins

Ich glaube von keiner Marke habe ich in den letzten Jahren mehr Modelle gekauft, als von eduard. Die scheinen zu wissen, was ich haben will. Ich sollte nach Kameras und Wanzen Ausschau halten  :pffft:
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Floppar

#242
Da bist du nicht alleine ;) und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern. :6:

Travis

Zitat von: effpe in 21. August 2017, 20:06:21
Eduard MiG-21MF 1/72

Laut Eduard wohl im ersten Halbjahr 2018 verfügbar!
[...]

Boah, noch sooooo lange...  ;(
Andererseits: Eeeeeeendlich!!!!!!!! :9:

Tho :D
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

effpe

Die AMK Kfir in 1/72 ist beim Hersteller ausverkauft.
Neuauflage soll folgen.

Zitat AMK (facebook):
'Hey everyone. Here is some breaking news from the Macau basement newsroom.
The new 86002 1/72 Kfir kit has sold out!'


Finde ich gut, denn das spült Geld in die Kassen von AMK und ermutigt bestimmt, weitere
feine Sachen zu entwickeln. Vielleicht ja eine Mirage III-Serie in 1/72?
Goldene Zeiten....

Floppar

Klingt wirklich gut, aber glaube die werden zuerst deren 48er Ankündigungen abarbeiten.
Bei denen stehen ja noch die F-106, Super Etendard, G.91 und natürlich die F-14D aus.

effpe


Travis

Zitat von: effpe in 22. August 2017, 12:23:16
Die AMK Kfir in 1/72 ist beim Hersteller ausverkauft.
[...]

Nun ja, beim Hersteller ausverkauft. Ich hoffe mal, die bleiben nicht wie Blei bei den Händlern im Regal liegen...
Obwohl... glaub' ich eigentlich nicht...  :woist:  :pffft:  :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

RLHDLW



Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

yorgey