Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Zitat von: Norman in 15. Juni 2017, 16:04:02
2120 Spitfire Mk. IX Triple Combo - Limited Edition

Triple Combo finde ich eher enttäuschend, ja ein wahrer Rückschritt! Nach den Einfach, Doppelt- und Vierfachbausätzen müsste logischerweise eine Achtfach-Variante her. Und zwar mit einer von Reginald Mitchell persönlich signierten Bauanleitung!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Floppar

AMG bringt deren frühe 109er Reihe jetzt auch in 72 raus.

BAT21

Zitat von: Alex in 15. Juni 2017, 17:08:35
Triple Combo finde ich eher enttäuschend, ja ein wahrer Rückschritt! Nach den Einfach, Doppelt- und Vierfachbausätzen müsste logischerweise eine Achtfach-Variante her.

Wenn der Mitbewerber auch nur drei Bausätze zu diesem Thema in die Schachtel packt, muss Eduard halt gleichziehen:
http://www.kovozavody.cz/produkt/supermarine-spitfire-mk-ixe-cil-praha/

:pffft:

bughunter

Überraschenderweise gibt es im August Resinräder für die SE.5a, die so aussehen, wie die Spritzgußräder beim Camel-Kit.
Man hätte also auch gleich solche in die Form spritzen können - aber halt, man möchte ja noch etwas Brassin verkaufen. Werde erstmal die Camelräder nehmen, bei jeder Camel sind zum Glück zwei Paare dabei.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

effpe

Für alle die es langsam nicht mehr abwarten können, gibt es hier schon mal die
Bauanleitung der Kfir von AMK in 1/72:

http://www.72news.eu/2017/06/amk-iai-kfir-c2c7-full-instr-manual.html



Floppar

AMK schickt die Modelle jetzt auch nach und nach an die Händler raus und diese sollen in den nächsten Wochen dann verfügbar sein.

bughunter

Für die Freunde der Doppeldecker:
Copper State Models bringt eine Handley Page 0/400 in 1:48 in Resin raus.
Soll noch dieses Jahr erscheinen und knapp unter 200€ kosten,
https://photouploads.com/images/86d800.jpg

Der Brocken ist mir dann aber selbst in 1:48 zu groß, wenn WnW den bringt, muß man anbauen :D

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Alex

Von Airfix gibt's eine neue Wellington in 1/72

https://www.airfix.com/uk-en/news/workbench/workbench-edition-50

Alex

edit: sogar ohne übertriebene Stoffstruktur! :D
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

springbank

Hm warum???

Wellingtons ham wir genug auf dem Markt.... und so viel weniger isses Struktur jetzt auch nicht wie bei den Trumpeters....

Die sollen mal lieber Battle und Hampden neu rausbringen

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Russfinger

Ich glaube, die Battle ist einfach so schlecht, dass sie schon wieder "Kult" ist, obwohl ich diesen Begriff ungern nutze.
Wenn die nicht mehr da sind, weinen alle die sie jahrelang gedisst hatten  :3:
Aber sieht es so dolle mit Wellingtons aus?
Die Italerie-MK X ist eine leichte Verbesserung gegenüber der MPM, und ehrlich gesagt: Die ist weder fehlerfrei noch schön zu bauen....
Die uralte Matchbox hatte immerhin eine tolle Flügeloberflöche, einige meinen, die beste. Aber sonst.  :woist:
Bleibt eigentlich nur die Trumpy, die zwar klasse ist, aber angeblich auch nicht ultimativ.
Und: Die Airfix ist eine frühe Version.
-> könnte sogar ich schwach werden.
BTW: Hampden neu? Warum? G...le Nieten und so viel schlechter als die Valom ist die nicht!

:winken:

Russei


No Kit left behind!

Der Lingener

Och Daniel,
ist doch schön, noch ne Wellington zur Auswahl zu haben!
BFW 109190 gibt es wie Sand am Meer in allen nur denkbaren Maßstäben - da mault auch keiner "Och nee, schon wieder ne MesserWulf"[Wobei ich Dein statement nicht als "Maulen" abqualifiziere!)
Ich freu mich über jeden neuen Airfix-Kit, weil die einfach klasse zu bauen sind:
Die 72er Skyhawk ist lackierfertig und dass, obwohl ich erst heute um 11:45 Uhr damit angefangen habe!
Wenn sich die WELLINGTON AUCH SO LEICHT BAUEN LÄSST. dANKESCHÖN hORNBY1

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Abakan

Aber genau die 109G von Airfix ist nur für die Tonne geeignet.

Hajo L.

Die fertige Skyhawk würde ich gerne sehen, Michael! :)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Alex

Wieso wusste ich, dass die Diskussion "warum Flugzeug X und nicht Flugzeug Y" wieder losgeht...  :10:

@Abakan: stimmt, man muss aber bedenken, dass der Bausatz einer der ersten New-Airfix war, und zudem als Zielpublikum eher die Kinder- und Taschengeldfraktion im Visier hatte, und nicht die Halbprofis. Die neuen Airfixes sind sagenhaft gut zu bauen. Letzthin habe ich die Typhoon gebaut, und jetzt mache ich gerade die Jet Provost. Da können sich manche Hersteller aus Fernost aber warm anziehen, wenn sie da mithalten wollen.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Primoz

Der größte Feind von Airfix ist wohl der Brexit ... :rolleyes:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

ralph21075

Auch mal was anderes... ein britischer What-If-Bomber bzw. Konzeptmodell Vickers Type C in 1/144 von Fantastic Platic:

http://fantastic-plastic.com/vickers-type-c-giant-bomber-project---catalog.html

:winken:

Floppar

Es gibt ein paar neue Infos zur kommenden 48er "new tool" Fw 190 A-3/A-4 von Eduard.
Momentan sind wohl 80% der Arbeit fürs Kit-Design fertig.
Bei Facebook gibts ein paar Bilder zur Form:
https://www.facebook.com/pg/EduardCompany/photos/?tab=album&album_id=1715608258454114

Primoz

Das ist zwar schön, aber diese Focke-Wulfs wären in 1:72 noch toller ... (in 1:48 gib's nämlich schon welche).
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Floppar

Du kannst davon ausgehen, dass diese in 72 auch noch kommen werden.
Ich für meinen Teil freue mich über ne New Tool A in 48.
Hasegawa und Tamiya sind nun auch nicht mehr die aktuellsten Bausätze und der "alte" Eduard Bausatz hat auch seine Schäwchen.

Wolf

Eduard arbeitet an einer neuen Fokker D. VII

Wäre schön wenn der alte Roden Bausatz mal abgelöst wird.

http://www.72news.eu/2017/06/eduard-fokker-dvii-renders.html
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Das wäre aber klasse!  :D ...schnell noch meine Roden-Exemplare abstossen......
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hans

#197
https://www.scalemates.com/kits/1078020-bat-project-72007-siemens-schuckert-d-i-late-version



BAT liefert jetzt die frühe und die späte Version des Siemens D.I aus. Ist der erste Spritzgussbausatz dieses Typs überhaupt ( Meikraft zähle ich jetzt mal nicht). Ein Umbau aus Nieuport war nie ganz einfach, da der Siemens weder ein Ni 11 noch ein Ni 17 war.

Der Unterschied zwischen früh und spät beschränkt sich NICHT auf das Deckelbild, es sind bei Luftschraube und Rumpf tatsächlich unterschiedliche Spritzlinge. Beim Rumpf sind es zwar nur Belüftungsklappen, aber immerhin. Die Decals sind einfach, aber gut verwendbar. Spritzqualität ist gut, kein Versatz. Detailschärfe ist nicht wie bei Eduard etc, aber akzeptabel. Das MG kann man durch einen Ätzling ersetzen, der Motor verschwindet hinter den Streben. Gut die Flügelunterseiten mit eingedellten Strebenbereichen. Sehr empfehlenswert.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

bughunter

Zitat von: Wolf in 12. Juli 2017, 11:18:15
Eduard arbeitet an einer neuen Fokker D. VII
Da hast Du mich aber in den Wunder-Modus versetzt! Die D.VII von Eduard ist doch recht neu und super ... bis ich gespannt habe, daß die in 1:72 ist. Bin halt auf 1:48 fixiert :rolleyes:

Bughunter :winken:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.