U.S. Medium Tank M3 LEE Academy in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 05. Dezember 2016, 21:58:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Hatte mir das Modell in Mol/Belgien gekauft.Zu dem Panzer,der ist für mich sowas von hässlich,datt die Kiste schon wieder schöööön ist.Finde diese Kombination zwischen Sturmgeschütz & Panzer sehr interessant.Auf die Dauer StuG III oder Sd.Kfz.251 ist auch immer nur langweilig.Auch mal über den Tellerrand hinweg schauen und mal neue Wege gehn,das habe ich mit dem Modell & der Lackierung mal gemacht.

Zu dem Modell,Klasse Preis / Leistungsverhältnis,im Bausatz ist noch eine Inneneinrichtung sowie die der Türme.Es bleiben noch viele Teile übrig bei dem Bausatz.Der Bau ging ohne Probleme,gute Passgenauigkeit,Spachtel kam nicht zum Einsatz.Einziger Minuspunkt,die Gummiekette,die hätte ruhig etwas kürzer sein können,aber sonst,"ohne wenn & aber".

Viel Spaß beim betrachten der Bilder:

























Die Figur ist von MINIART















Bei meinen Afrika/Naher Osten Modelle füge ich immer sehr,sehr gerne Kakteen mit bei,beachte auch die Quelle.Stelle mal das Foto ein, zur Kentnisnahme bitte:



QUELLE: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_am_Kasserinpass

Das Modell wurde mit XF-55 grundiert,dann mit XF-58 Olivgrün lackiert,die Flächen nochmals mit einer Olivegrün/Gelb drüberlackiert.Dann 1x X-22 Klarlack,dann mehrfach dünn XF-57 Buff am Fahrwerk alles eingestaubt.Dann ein Pin wash gemacht,verblendet und anschließend nochmals mit den Tamiya weatherings set`s verstaubt.

Mir hat der Bau sehr viel Bastelspaß bescherrt,es gibt noch den GRANT,die englische Ausf.,die hat einen anderen Turm.Mal sehn,was mir demnächst noch so alles über den Basteltisch krabbelt.
Liebe Grüße & Danke für`s lesen bis hierhin
Thomas
P.S: Zu dem Brettchen,dort hatte ich ganz normalen Vogelsand angemischt mit Wasser & Holzleim,lackiert mit XF-57 Buff und anschließend noch mit unterschiedlichen Pigmenten verstaubt.

Sparky

Hallo Thomas,
eigentlich ein schöner Bausatz, wären da nicht die viel zu hohen Laufrollenwagen. Das hat nix mit Nietenzählerei zu tun, aber da haben die Jungs von Academy wirklich Murks beim Vermessen gemacht. Wenn Dich der Grant reizt, dann nimm die "El Alamein"-Ausführung, da sind verbesserte Teile dabei. Ansonsten schön wie immer gebaut und gelackt, wenn da nur nicht dieses auffällig blöde Fahrwerk wäre. Mich persönlich stört das ungemein.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi

Mir gefällt das Gefährt auch sehr gut.
Von den falschen Rollenwagen hörte ich auch aber mir springt das jetzt nicht so ins Auge.

Gruss

Markus

Sparky

#3
Hier sieht man den Unterschied ganz deutlich:



Schätzungsweise ein Unterschied von rd. 30% in der Höhe - schon heftig meine ich.

Quelle: http://worldwartwozone.com/forums/index.php?/topic/11176-academy-m3-lee-replacement/

Vl. eine Lösung: https://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/tasca/tasca35015.html

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Army66

Guten Morgen
Ich als bekennender Sherman bauer lege auch nicht den Größten Schwerpunkt auf 100% Originalität. Gesammteindruck muss Passen. Und das ist hier gegeben. Wooobei ! Die trennaht an den Rädern hätte man.... und warum nicht ein paar Deckel offen? Hat doch eine Inneneinrichtung.Und die ist doch ganz Ordentlich ausgeführt. Mir gefällt der Lee Super :P.

    Gruß Army66

Urban Warrior

Oh ... "The Iron Cathedral" ... immer noch einer meiner Lieblings-Tanks. Schön umgesetzt!
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!
Albert Einstein

Sparky

Zitat von: Army66 in 07. Dezember 2016, 10:35:03
... Gesammteindruck muss Passen...

Hallo Roger,
gerade das ist hier mein ganz persönliches Problem, für mich stimmt der Gesamteindruck eben nicht. Die viel zu hohen Rollenwagen fallen doch arg auf. Auf den Bildern (und dem Blickwinkel) sieht man es nicht so gut, aber die Dinger sehen einfach tital falsch aus. Man sieht es ja auch auf den Vergleichsbildern mit Tasca. Aber vl. bin ich da auch überempfindlich...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Army66

Tach
Das Problem wird sein das wir ( Wissenden ) soetwas erkennen. Modellbauer die sich nicht mit "den Amys" beschäftigen sehen soetwas nicht oder ist denen Egal. Ich sehe dafür bei den Deutschen Panzern vieles nicht. Das nicht alle Modelle korreckt sind ( gerade frühe ) ist auch hinlänglich bekannt. So Übergehe ich kleinigkeiten und freue mich über schön gebaute Modelle. Abgesehen von den Rädern hier  :pffft:.


  Liebe Grüße Roger