" STRYKER M1126 " AFV-Club in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 02. Januar 2017, 19:49:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Euch allen hier erstmal ein frohes,neues & gesundes Jahr.War ende Oktober in den Niederlanden bei einer Ausstellung,dort hatte ich diesen STRYKER erworben:



Der Bau verlief problemlos,Paßgenauigkeit war hierbei TOPP.Hatte vor Jahren mal einen TRUMPETER STRYKER gebaut,aber dazwischen liegen "Welten".Mein persönlicher Rat,lieber bei AFV-Club bleiben.Gebaut wurde aus der Box,nur ein paar Kleinteile würden ergänzt,bzw. ausgetauscht.Lange Rede,kurzer Sinn,viel spaß beim betrachten der Bilder:







Bei den Kanistern hab ich Tamiya Tape genommen,sonst wären die sofort wieder raussgefallen.







Hab mal was experimentiert mit den AK Sachen.Am Pinsel und den mit der Airbrush zerrstäuben am Fahrzeug drann.









Die Figuren waren auch sehr gut,es waren auch noch zwei Staubbrillen dabei,leider waren die nicht aus Klarsichtmaterial.



Hatte verschiedene Schilder als Scann,die hab ich auf Inkjekpapier ausgedruckt und dann auf einer dünne Platte geklebt,das Ergbenis finde ich sehr gut !!!





Die Reifen hatte ich mit AK Dust eingepinselt und später mit schwarzen Pigmenten wieder drüber gebürstet.





Im Bausatz ist ein Faden mit dabei,für das Seil.Ich hatte dafür dann dünnes Kupferkabel genommen von Karaya.



Das Gerödel ist von TAMIYA..........



Die Antennen wurden ausgetauscht gegen welche von RB-Model.Zwei Messingfüsse mit Antennen für 1,50.-€,also,kein Beinbruch.











Lackiert wurde mit Tamiya Farbe,was ich immer mehr mit XF-4 Gelb/Grün aufhellte.Leider ist mir am Schluss eine Heckleuchte abhanden gekommen,das "Teppichmonster"hat es nicht wieder raussgerückt,unverschämt!!! Bei dem Figurensatz hätte ich mir vieleicht noch etwas mehr "Zubehör"gewünscht,wie Aufkleber "SNICKERS"oder noch ein paar Pappkartons,wie man sie bei Tamiya oder Trumpeter bekommt für das gleiche Geld.

Die Steinplatte hatte ich mir über Ebay besorgt,sie ist sehr,sehr dünn,mit Teppichklebeband war sie nicht zu befestigen,hatte sie dann mit Silikon befestigt.Grundiert in Hellgrau,dann mehere Steine unterschiedlich bemalt.Pigmente mit Wasser verdünnt,aufgetragen und nach dem trocknen die überschüssigen wieder abgetragen.
Das war`s schon wieder,vielen Dank für`s lesen bis hierhin.Rückmeldungen werden immer gern gelesen.
Thomas

darkmoon2010

Hi Thomas,
den Stryker finde ich persönlich ein cooles Teil und ich habe selber noch fünf Bausätze verschiedener Typen auf Lager.

Ich finde Du hast den echt gut gebaut aund auch bemalt, gefällt mir sehr gut.  :P
Auch die Umsetzung des Dios ist gar net mal so schlecht geworden.

Zwei Punkte sind mir aufgefallen:
Die Klamotten der Dame in schwarz sind meiner Meinung nach etwas zu glänzend geraten, oder trägt sie Lack und Leder ?  :pffft:

Das zweite was mir auffällt sind die Bilder an sich, ich bin kein Profi Fotograf und kann das auch nicht besser, aber irgendwie wirken sie leicht rot stichig.

Bist Du dieses Jahr wieder in Wilnsdorf ? Dann schaue ich mir das Teil mal live an.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------