Eimer in 1:35 herstellen ?

Begonnen von momos, 13. Januar 2017, 07:37:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

momos

Moin Allerseits,
gestern habe ich irgendwo hier im Forum einen alten Beitrag zum Selbstherstellen von Eimern gefunden. Leider ließen sich die Bilder - wie gesagt, alter Beitrag - nicht mehr öffnen/ansehen. Habe in meiner PC-Hilflosigkeit einen Moderator um Hilfe gebeten (Gisi verzeih mir !) und auch eine Antwort erhalten. Nun finde ich den Beitrag aber nicht mehr. Asche auf mein Haupt ! Also, der Fachmann hat damals aus einem Teelicht einen Eimer für Schwermetall aus dem WW II gebaut. Weiß noch jemand wie ?

Schönen Tag noch !

Dietmar

Universalniet

Tante Google spuckt das aus.
Ich kann den Link an diesem Rechner nicht sehen

EIMER

Rafael Neumann

Moin,

die Bilder sind in dem alten Beitrag nicht mehr enthalten, und da Du selbst Gisi erwähnst, war es definitiv modellbauforen.de.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Eimerchen

Moin Dietmar,

als bekennender Eimerfan würde ich mir den Stress gar nicht machen. ;)
Inzischen gibt es sehr schöne, fotogeätzte Eimer von diversen Herstellern (Part, Plusmodel, etc.) die gar nicht mal so teuer sind und wirklich sehr gut ausschauen.

http://www.modellbau-koenig.de/Suche/eimer.htm?n_vl=eimer

https://www.dersockelshop.de/search?sSearch=eimer

Beste Grüße
Jörg
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

Uwe K.

Habe für miene Dio "A perfect day" auch mal einen Eimer selbst gemacht (mit Alufolie).
Würde das aber angesichts der guten und billigen Fertigteile bzw. BS wohl nichtmaher machen.

Rafael Neumann

Eimerchen hat Recht.
Rb_model hat auch gute Eimer im Angebot.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

momos

Moin,
entschuldigt dass ich mich erst jetzt melde aber mein Rechner bzw. meine Internetverbindung war abgestürzt. Gut, werde ich also die Wirtschaft ankurbeln. Man muss ja auch die Welt nicht immer neu erfinden und irgendwann verzettelt man sich auch. Wie gesagt, vielen Dank und eine gute Woche !

Dietmar