Hilfe ausrichten Räder M60a3 Afv Club

Begonnen von 11pepe1, 17. Januar 2017, 18:39:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

11pepe1

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe klugerweise bei meinem Panzer die Steckachsen abgeschnitten, da sie sehr schwer reinigen und der erste abbrach dachte mir schneidest alle kurz geht leichter. Ja danke Idiot stimmt . So nun habe ich natürlich das Problem das ich die Räder in der Höhe nicht ausrichten kann da ja der Rest der Achse fehlt wo es eingerastet wäre. Ja danke nochmals Idiot stimmt. Nun zu meiner Frage wie kann ich die Räder in der Höhe Abstand ausrichten das es auch stimmt. Hoffe ich hab es einigermaßen verständlich geschrieben was ich meine. Also ich meine die Neigung Abstand Höhe nicht das Sie alle gleich hoch sind sondern das ich den richtigen Abstand Höhe habe. Schon mal vorab Danke und bitte macht mich jetzt nicht wegen diesem dummen Fehler fertig, ja ich leide schon so genug. Daher bitte Hilfe.

Mardermann

Zitat von: 11pepe1 in 17. Januar 2017, 18:39:37
Habe klugerweise bei meinem Panzer die Steckachsen abgeschnitten, da sie sehr schwer reinigen und der erste abbrach dachte mir schneidest alle kurz geht leichter.

Ja wieso zum Reinigen die Steckachsen abschneiden ?(  Die Frage kann mal doch ganz einfach lösen, indem mal die "Bodenfreiheit" der Wanne kennt. Der Wert wird wohl irgendwo zu finden sein. Notfalls kann mal einer Nachmessen am Modell.
Ich habe aber keinen M 60.
Didi
Gruß
Didi

Schrauber Junior

Die Bodenfreiheit des M60 beträgt 1ft 6.2in, das entspricht 0,463m oder in 1:35 1,32cm.

:winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

11pepe1

Sorry meinte nicht reinigen,  sondern schwer reingingen und da schon der erste abbrach.

11pepe1

Das heißt ich stelle jetzt den Panzer auf einen Sockel von 1,32 cm und wenn ich die Achse mit den Rädern reinstecke müssen diese den Boden berühren.  :winken:

Schrauber Junior

Die Kette musst du auch berücksichtigen. Also die Wanne auf den 1,32cm Klotz legen (u.U. mit Schrauben fixieren), dann die Laufrollen vorne und hinten auf der linken und rechten Seite so fixieren, dass sie auf der Kette aufliegen und gut trocknen lassen. Dann kannst du die Wanne vom Sockel nehmen und die restlichen Schwingarme nebst Laufrollen anbringen.

Florian  :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

oggy01

Vielleicht hilft Dir das Bild weiter...

11pepe1

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde es s machen und versuchen meine Dummheit welche ich begangen habe so gut wie möglich zu retten  :winken: