Autor Thema: Flugzeuge Red Arrows Kunstflugstaffel 50 Display Seasons - BAE Hawk T.1(Airfix 1/72)  (Gelesen 2088 mal)

Scale35

• MB Stammgast
  • *
  • We love to MB you :-)
Flugzeuge Re: Red Arrows Kunstflugstaffel 50 Display Seasons - BAE Hawk T.1(Airfix 1/72)
« Antwort #15 am: 26. Januar 2017, 19:42:33 »
Oho, gefällt mir ausgesprochenen gut  :klatsch: . Für solche Ideen und deren Umsetzung gibt es von mir nur einen in Frage kommenden Button  :respekt: .

HI-Lok

• MB Experte
  • **
Walter,
Das Ding ist großartig!!!  :klatsch:
Die Grundplatte, die farblich Darstellung vom Rauch und die Flieger passen klasse zusammen.
Glückwunsch zum Ergebnis :1:
Gruß
Marcel

KlausH

• -o---o-
  • Lebende MB Legende
Ganz große Klasse, Walter, das gefällt mir richtig gut. Tolle Präsentation, Respekt!!!  :1: :P

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

bughunter

• MB Großmeister
Schon wieder was fertig???? 8o
Genau das dachte ich auch gerade! Beim Puchivention sacht er noch nix davon, aber bei einer Bauzeit von 20 Tagen kein Wunder!
Walter, das sind bei 360 Tagen im Jahr (eigenen Geburtstag, Geburtstag der Ehefrau, Hochzeitstag sowie Puchivention rechnen wir mal großzügig raus raus :6:) 18 Modelle!!! Eigentlich ja sogar 54 Kits (wenn auf jedem Dio 3 Kits landen ) - das ist Rekordverdächtig! :ziel:

Im Ernst, das Display finde ich einfach nur G R O S S A R T I G ! Auf dieses Ergebnis kannst Du echt stolz sein!

Viele Grüße,
Bughunter
Edit sagt verrechnet!
« Letzte Änderung: 26. Januar 2017, 23:16:23 von bughunter »

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

chriock

• MB Meister
Das sieht absolut genial aus. Gefällt mir richtig gut.
Eine super Idee. :klatsch:

Gruß
Christian

Flop_Se

• MB Stammgast
  • *
  • Kann Spuren von Nüssen enthalten!
Klasse Walter! :klatsch:

Vor allem die Smoke-Spuren wirken sehr überzeugend und lassen das ganze höchst-dynamisch aussehen! :1:
Super Idee und toll umgesetzt und das in ziemlicher Rekordzeit! :respekt:

Gruß Flo :winken:

Puchi

• MB Großmeister
  • Was gefällt, wird gebaut Puchi-o-rama-Bauer
Beim Puchivention sacht er noch nix davon...
Doch, doch, hat er! Und seine Worte sind noch nicht in meinen Ohren verklungen, schon hat er das Projekt auch fertig. Walter, Du alter Speedbauer! :D :P

Zur Staffel: ge-nau-so hab' ich sie mir vorgestellt! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Vom Handwerklichen her über jeden Zweifel erhaben (und das trotz der Stolpersteine), die Maschinen sehen einfach super aus! Die Dynamik kommt wieder super rüber - da bist ja schon Spezialist! Und den Rauch hast ja tatsächlich auch nachgemacht, ich hätte da lange drüber gegrübelt, ob sowas auch halbwegs gut darstellbar ist. Aber Du hast es bewiesen: es ist sogar sehr gut darstellbar. Und unterstützt die Dynamik auch noch enorm.

Alles in allem: ein Schmuckstück mehr in Deiner Modellsammlung! :P :P :P

Liebe Grüße,

Karl
Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data in TNG/"Illusion oder Wirklichkeit")

Peter76

• MB Stammgast
  • *
    • petesmancave
 :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Sehr cool!

Grüße
Peter

mumm

• MB Gigant
  • Peter Justus
Da sich ja hier wieder (berechtigter Weise möchte ich dazufügen) mit Superlativen um sich geworfen wird möchte ich einfach nur sagen das dein Display wirklich geil aussieht...

Peter  :klatsch:

Skyfox

• Globaler Moderator
  • MB Großmeister
  • Andreas Fuchs
    • Modellbau Stammtisch Hamburg
WOW!

Einfach nur Stark geworden – wirklich ein toller Hingucker!
Die Dynamik der Formation hast Du wunderbar wiedergegeben und das wirkt bestimmt – wenn man Dein Display live betrachten kann – noch 100 Mal besser!
Hoffentlich komme ich mal in den Genuß... 8)

Tolle Bilder, und Danke für die Einleitung!
(da ist kein Wort zuviel – ich finde ja sowieso, das bei so einigen Beiträgen in der Galerie
ein paar mehr Zeilen zum Modell und zum Bau durchaus Begrüßenswert wären... :pffft:)

:V:
Skyfox
MBSTHH 
To do is to be (Sokrates) / To be is to do (Sartre) / Do be do be do (Sinatra)

Wolf

• The Vacuform Victim
  • Administrator
  • Lebende MB Legende
  • Wolfgang Henrich <1/72>addicted
    • Wolfs Modellwelt
Richtig, richtig klasse. Macht wirklich viel Freude das anzusehen. Man ist dabei.

Tolle dynamische Präsentation und klasse Modellbau.

Danke auch für den ausführlichen text. Das waren sehr interessante Ausführungen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft
Wolfs Modellwelt
Stand 19.02.2009, Neues Kapitel "Airbrush, Erweiterung Galerie Bf 109 E-7/trop"

Nachbrenner

• MB Stammgast
  • *
    • Jans Fliegerseite
Toll gemachte schöne Idee :P
bestens , der Jan

Flugwuzzi

• MB Großmeister
  • Walter
    • Modellbaufreunde
 8o Wow  Leute .... danke für all euer phantastisches Feedback.  :1:

Hätte nicht gedacht dass die roten Fliegerchen so wohlwollend angenommen werden. Es war eigentlich ja nur eine schnelle modellbauerische Zwischenmahlzeit und ich bin einige Kompromisse in Bezug auf Realitätsnähe und bei den Farben eingegangen. Ziel war es einfach das Feeling von der Airshow, die mich ziemlich beeindruckt hat, auch modellbauerisch ein wenig einzufangen.
Dass euch das Ergebnis gut gefällt motiviert natürlich ungemein auch weiterhin das eine oder andere unkonventionelle zu probieren oder auszubauen.

Danke euch allen dafür.  :klatsch:
lg
Walter
Das Geheimnis des Erfolgs ist ... anzufangen. (Mark Twain)

Flugwuzzi

• MB Großmeister
  • Walter
    • Modellbaufreunde
Walter, das sind bei 360 Tagen im Jahr (eigenen Geburtstag, Geburtstag der Ehefrau, Hochzeitstag sowie Puchivention rechnen wir mal großzügig raus raus :6:) 18 Modelle!!! Eigentlich ja sogar 54 Kits (wenn auf jedem Dio 3 Kits landen ) - das ist Rekordverdächtig! :ziel:

Frank, deine Überschlagsrechnung hat mit verwirrt und auch verunsichert  8o. Ich war eben im Keller um meinen Bausatzbestand zu sichten  :woist:. Derzeit habe ich genau 20 Bausätze auf Lager. Das ist entsetzlich und erschreckend  :12: ...

... der Bestand reicht, nach deiner absolut glaubhaften und vertrauenswürdigen Hochrechnung, nur knapp für dieses Jahr!! Und dabei darf ich nicht mal in einen Modellbauflow kommen, wo der Bau schneller von der Hand geht.

Das ist ein klares Zeichen für mich, das Modellbaulager sofort deutlich aufzustocken :1: :1:

Ich hoffe meine Frau kann der Argumentation folgen  :D

lg
Walter
Das Geheimnis des Erfolgs ist ... anzufangen. (Mark Twain)

Bohemund

• MB Star
  • (Modell/Jahr)>1=Stress
Schalte grad um von Youtube aufs MB - Deine drei Raucher haben es ins Video von Herrn Flory geschafft, und zwar als erste in der wöchentlichen Zusammenfassung.  :)

Glückwunsch zu diesem wirklich gelungenen Display!