Spielwarenmesse Nürnberg

Begonnen von tsurugi, 30. Januar 2017, 20:33:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tsurugi

Hallo , wenn ich nicht irre beginnt am Mittwoch die Messe in Nürnberg und ich bin schon sehr bekannt was da angekündigt wird.
Besonders interessant sind die Ankündigungen von Hobby Boss und Trumpeter welche im letzten Jahr vieles brachten was auf meiner Linie lag.
Ich hoffe die bringen die T-27 Tankette und den S-2 Schlepper ddr Russen und vielleicht kommt auch endlich mal rin COE  Lkw in Plastik in 1/35.

Was erhofft Ihr Euch so ?

Gruss

Markus

Urban Warrior

In irgendeinem US-Forum ging das Gerücht eines Typ XXI in 1/72 von Revell rum ... das fände ich cool.

Dann wette ich fast, dass in Nürnberg der ISD von Zvezda zu sehen sein könnte, den Revell im Frühling auf den Markt bringen (w)sollte ...

Dass es weitere "Übernahmen" von Moebius Modellen durch Revell geben wird, ist wohl leider nicht mehr anzunehmen. Ich fand das, was da rüberkam schon sehr anständig (1/72 Skipjack, Galactica-Modellreihe).

Dann gab es auf einer der letzten Messen einen "Mockup" eines M3 Lee/Grant in 1:16 ... keine Ahnung von welchem Anbieter. Aber die "Iron Cathedral" würde mich in dieser Größe sehr reizen.

Cheers
Martin
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!
Albert Einstein

vonMackensen1914

Mahl sehen wan REVELL hier den Rebuplic Star Destroyer wieder rausbringt, in den Staaten gibt es ihn ja schon wieder.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Der Lingener

Moin Markus,

wenn alles klappt, werde ich hier von der messe berichten: www.kitreviewsonline.de
Ich kann gerne mal nach der T-27 und de S-2 Ausschau halten (ist ja eh mein beuteschema).

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

tsurugi

Das wäre Nett Michael.
Meist sehe ich mir ja die Liste auf IPMS Deutschland an, die machen das immer recht akkurat.
Hobby Boss u d ICM finde ich immer am spannendsten aber ICM hat ja schon die Neuheiten gepostet und zum Glück ist nix für mein Schema dabei.
Wann  bist Du denn da unten Michael ?

Gruss
Markus

Starfighter

Falls es Testshots o.ä. zur neuen 32er Super Hornet von Revell gibt, würde ich mich sehr über Detailaufnahmen derselben freuen! :)

FlyingCircus

Wingnut Wings bringt eine Taube

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

AnobiumPunctatum

Oh Mann, die Kiwis machen mich arm :pffft:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Der Lingener

Moin ben,

die F-18 Testshots kann ich versuchen abzulichten, wenn ich ihn bis dahin endlich habe!
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

tsurugi

Michael, stimmt es das IBG den Scammell in 35 bringt oder von wem kommt der ?

AnobiumPunctatum

Michael,

kannst Du auch Fotos von WNW machen? Danke schon mal vorab
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Thorsten

Moin,

Falls es jemanden interessiert.  :pffft: Nürnberg Toy Fair 2017

http://www.primeportal.net/models/nuremberg_2017.htm

Gruß

tsurugi

Danke Dir Pacific Strafer !
Das dann mein bisheriges Highlight, kaum zu schlagen.

bughunter

Oh, und es gibt einen neuen japanischen Flugzeugträger in 1:350, das wäre doch was für Puchi! :ziel:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Der Lingener

Moin Christian,

ich hab eh nen Termin mit Richard und versuche, so viele Photos wie möglich mitzubringen...
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Starfighter

Zitat von: Der Lingener in 01. Februar 2017, 20:39:31
Moin ben,

die F-18 Testshots kann ich versuchen abzulichten, wenn ich ihn bis dahin endlich habe!

Danke dir, Michael. Bei einer angekündigten Auslieferung im Juni oder Juli wird es langsam Zeit für Testshots, wenn man die bis dahin anständig nachbearbeiten will. Ich bin sehr gespannt...

Pacific Strafer

Zitat von: tsurugi in 01. Februar 2017, 22:29:22
Danke Dir Pacific Strafer !
Das dann mein bisheriges Highlight, kaum zu schlagen.

tsurugi, dann schau mal hier : http://www.thundermodel.com/
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

tsurugi

Wie geil, alle 3 Varianten !
Sind so gut  wie bestellt.

Panther

Ich hatte mich gestern auch nochmal aufgemacht nach Nürnberg - meine Bilder findet ihr hier:

http://www.od-factory.de/unterwegs/international-toy-fair-n%C3%BCrnberg/spielwarenmesse-2017/

Ist allerdings ausschließlich Militär - der große Wurf war in Nürnberg dieses Jahr nicht zu finden, vom Scammel mal abgesehen.
Alles andere war schon lange vorab bekannt und sonderlich viele "Prototypen" oder gebaute Neuheiten gab es im Bereich leider nicht.


Gruß

Dave :winken:

Mardermann

Danke für die Bilder. Es gibt ja nun schon einen guten Überblick über die Messe, auch von anderen Besuchern. Aber ich verstehe die Firmen nicht. Wenn auf facebook schon Spritzlinge vom Hobbyboss MAN-LKW zu sehen waren, warum zeigen die kein gebautes Modell. Das wäre doch für den deutschen Markt wichtig. Der Leopard 2 revolution ist bei Tigermodel zu sehen. Von Hobbyboss wurde er bei facebook fast zeitgleich angekündigt, auch als gebautes Modell gezeigt. Und in Nürnberg? Hauptsache da steht genug 2.WK rum. :2:
Der "Revo" kann bei MBK für 60€ vorbestellt werden. Vlt. gibt`s den schon in Lingen zum "besseren" Preis.

Gruß,
Didi 
Gruß
Didi

drago-museweni

#21
Zitat von: Thorsten in 01. Februar 2017, 21:29:35
Moin,

Falls es jemanden interessiert.  :pffft: Nürnberg Toy Fair 2017

Danke für den Link, sehr schön endlich sieht man von Trumpeter den T72B und den Abrams M1A2 in 1:16 zwei Jahre nach der Ankündigung aber imerhinn sehr schön mal sehen wann die zu erwerben sind.  :klatsch:


@Panther auch dir sei gedankt für den Link.
Der Sternenzerstörer von Revell wird ein Must have auch wenn der Preis schon etwas höher ist lese ich da richtig 99,99€ UVP ?

Panther

Das ist die UVP - evt. als Vorbestellprodukt oder irgendwo obline sind sicher noch 10% Abschlag drin.
Allerdings muss man auch sagen - das Teil ist "riesig", die Abmessungen standen nicht dabei, aber ich schätze mal das der Kit gut nen halben Meter hat.

Teileanzahl ist mit 110 recht überschaubar....

drago-museweni

#23
Sind ca.59cm bei einem Maßstab von 1:2700 was eigentlich schon eine ordentliche Größe darstellt, nur bisher war ich solche Preise bei Revell nicht gewohnt, hatte mit etwas mehr, als die Venator damals gekostet hat gerecht.