Fitzpatrick Porsche 956#102 Le Mans 1984 Tamiya 1/24

Begonnen von Lexion_450, 04. Februar 2017, 15:54:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexion_450

Hi there,

ich versuche eigentlich jedes jahr mindestens einen 962/956 zu bauen. Dieser hier ist 2015 entstanden.
Weil John Fitzpatrick für Le Mans 1984 einen Porsche 962C hatte, vermietete er seinen 956 an den Australier Bob James, der das Auto mit Larry Perkins und Peter Brock einsetzte.
Der 956 lief von ein paar Radverlusten abgesehen ganz gut, schied aber in der Nacht nach Unfall aus- also ein Non Finisher.

Der Bausatz ist der altbekannte Tamiya Kit aus den frühen 80er Jahren, diesmal als Kremer Kenwood Ausgabe, der schon die richtigen Felgen dabei hatte.

Lackiert ist der 956 mit Tamiya TS49 Leuchtrot. Der Decalsatz ist von: weiß ich nicht mehr, könnte DMC gewesen sein

Nun die Bilder












Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Marco Saupe

Zitatich versuche eigentlich jedes jahr mindestens einen 962/956 zu bauen
Da musst du aber noch zulegen um alle Varianten zu bauen :)

Sieht gut aus; ich hab TS49 bisher nur auf kleinen Teilen verwendet, der Farbeindruck erstaunt mich, hätte da ein tieferes Rot erwartet
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Gruppecfan


Lexion_450

Dank euch für die Antworten

@Marco das TS49 Spray ist wirklich sehr leuchtrot- es geht ein ganz kleines bisschen ins orangene rein- aber die Farbe passt wie Faust aufs Auge für den Aussie Porsche
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Modellbau jürgen

Hallo Lars

Sieht gut aus dein 956iger :klatsch:
Diese Version ist mir noch garnicht aufgefallen :2:
Gefällt mir :P

LG, Jürgen

Lexion_450

@jürgen
war halt ein Mietwagen, der ist nur einmal in diesem Dekor gefahren, sonst lief 102 meistens als Skoal Bandit....
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

DerXL

Sehr schön geworden. :P

Immer schön um die weniger bekannte Varianten hier zu sehen.
Axel.