Marder A5 ISAF mit Barracuda, 1:35, Revell + perfect scale Modellbau

Begonnen von Mardermann, 23. Februar 2017, 14:34:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mardermann

Hallo,
nach 5 Jahren ist er mal endlich fertiggeworden. Letzten Sommer hatte ich ihn mir schon mal vorgeknöpft, aber dann mit Farbdetailierung wieder keine Lust gehabt. Dieses Modell ist eh´ schon ein Langzeitprojekt. 2012 beim psm-Stand auf der EME gekauft und Tage später mit bauen angefangen. Mit den Schürzen hatte ich zu der Zeit noch nicht so richtig die Idee. Und mit den Ätzteilchen verging mir die Lust. Aber nun ist er endlich fertig. Und zum Karnevalswochenende passt er ja auch irgendwie: Ein Marder, der sich als Yeti verkleidet oder als Huhn in der Mauser. Mit dem Hintergrund hab ich ja noch andere Ideen: diese Sandcontainer mit den ISAF-Jungs von Trumpeter. Ach man, dann muß ich wieder Figuren malen.... So muß nun wieder mein Monteur herhalten. Eigendlich bin ich kein Freund, von Antennen, die immer abbrechen. Aber wegen der Knicklichtflasche musste es sein. Und wer es bemerkt hat. Ich schaffe es sogar, einen Umbausatz umzubauen. Die linke Scheinwerferverkleidung habe ich ausgefräst und die Lampe eingebaut. Und das Rücklicht am Klimaaggregat war auch nur geschlossen zu bauen.
Der Boden ist eher etwas Marke einfach und nehme ich immer mal für ein Bild auf die Schnelle.

























Und hier noch ein Bild mit seinem Kumpel, den ich 2011 baute:


Die eigentliche Idee war eher sowas:


Somit ist Nr.51 abgehandelt.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Marderkommandant

Hallo Didi - sdas erfreut mal wieder mein Auge!  :1:

Toll, dass Du auch an die Klettverschlüsse gedacht hats - die kommen gut rüber!
Das PERI des Kommandanten wirkt sehr gut - wie hast Du das gemach? Sieht wirklich nach Optik aus...

MIt den besten Grüßen,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Mardermann

Hallo Andreas,
Peri´s und Winkelspiegel, da hat jeder so seine eigenen Ideen. Hier hatte ich einfach Glanzfarbe genommen. Blau und Schwarz. Bei meinem Jordanier hatte ich die "Scheiben" aus Negativresten geschnitten. Das gefällt mir aber besser.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Flugwuzzi

 :P Sehr schöner Marder.  Die vielen Details (Knicklichtflasche, Velcros, Jausenbox vom Mechaniker  :6: ) machen die Szene richtig interessant. Der Verschmutzungsgrad ist immer vom persönlichen Geschmack beeinflusst ... mir gefällt es!  :klatsch: :klatsch:

Deine Mardersammlung ist inzwischen wirklich ganz beeindruckend  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)