Audi R8 #602 Team Goh LM2004 LeMans Miniatures 1/24

Begonnen von Lexion_450, 26. Februar 2017, 14:00:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexion_450

Eine meiner ewigen Baustellen ist jetzt fertig geworden.
Ich habe schon einen Resin R8 in der Vitrine stehen, und dachte, dass der 2004er auch so problemlos wird. Irgendwie war es nicht so und zwischendurch habe ich ein paarmal die Motivation verloren.
Alles in Allem ist der Kit ein typischer LeMans Miniatures Kit. Sauber gegossen, gute Decals dabei und eine gewöhnungsbedürftige Bauanleitung.
Die Gummireifen sind lustig- die Felgen waren wochenlang lackiert und komplett durchgetrocknet, nachdem die Reifen drauf waren, wurde der Lack wieder weich.
Die mehrfarbigen Decals für die Flügel Endplatten und den Heckflügel selbst habe ich nicht verwendet, und alles lackiert.

Ein paar Worte zum Original:
Nachdem das Audi Werksprogramm für Le Mans 2002 zuende ging, und Bentley 2003 die 24h gewinnen "musste", überliess man die R8 LMP1 Prototypen Privatteams. Eines davon war das japanische GT Team von Kazumichi Goh. Den ersten Audi Gebrauchtwagen setzten die Japaner 2002 in LeMans ein.
2004 konnten dann Tom Kristensen, Dindo Capello und Seiji Ara dann die 24 h gewinnen.
Man könnte sagen, dass diese Erfolge relativ leicht waren, weil Werkskonkurenz fehlte, nur Audi blieb in LeMans erfolgreich, während andere viel Geld in der Formel 1 verbrannten und nicht sehr viel erreichten













"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Gruppecfan

Hallo!
Ist doch gut gelungen der Resin-Kit! :P
Gruß Ralf

Travis

Beeindruckend!  :P

Das ist ein Modell, das man nicht oft auf Ausstellungen (oder im Internet) sieht. Dazu noch sehr gut gelungen (weswegen ich mich über ein paar Detail-Bilder freuen würde, da ich bewußt noch nie eine LeMans Miniatures Kit gesehen, geschweige denn besessen habe).  :2:

Tho :santa:

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

matz

Sehr überzeugend der Bolide. Wie Travis schon schreibt, sieht mal leider viel zu selten.  :klatsch:
Tolle Detailarbeit, und von den "Unpäßlichkeiten" sieht man nix mehr.

Einzig im Bereich der Belüftung Radkasten links vorne meint man Reste eines "Washings" zu sehen , ist doch für solche "geleckten" Karren eher unüblich   :D

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

DerXL

Sehr schön geworden dein R8.
Ich hab dieses Modell noch nie in dieser Lackierung gesehen. Sieht wirklich gut und sauber aus.  :P
Axel.

Lexion_450

Dank euch für die Antworten:

@Matz ein Washing gab es da nicht, das sind Spuren vom ständigen Hochheben beim Decals anbringen. Ich hatte nur kein Tamiya Pilosh mehr um das wegzubekommen

Freut mich, dass euch der Resinklotz gefällt

Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Tormentor

... dem mann gar nicht mehr ansieht, das es mal ein Resinklotz war. Sehr schöner Audi!

:winken: