60. Modellbau Stammtisch Hamburg am 31.März 2017

Begonnen von Rolle, 27. Februar 2017, 17:06:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flying wing

Hui,

ich hab noch eine Sonderschicht geschenkt bekommen. Da kann ich nicht nein sagen.  :5: ;( :5:

So langsam nervt dieser Agenturbetrieb. Immer auf den letzten Drücker fertig werden.  :rolleyes:

Hab zum Glück am letzten Samstag einige von euch in Lingen getroffen.,

:winken:

flying wing

Rolle

Jetzt bringe ich mal ein neu gebautes Modell mit und keiner will es sehen. :rolleyes: Scheint ja wieder ein kleiner gemütlicher Stammtisch zu werden. Na denn, ick freue mir auch auf die wenigen die kommen. Bis später.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

FlyingCircus

Heute ist es soweit, ich werde das erste mal einen Stammtisch verpassen. Ich wünsche euch allen viel Spaß. Nächstes mal bin ich dann wieder dabei.  :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

heavytank

.....und wieder die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Wenn es nicht Arbeit ist, dann halt private Katastrophen. Somit fällt meine Besuchsprimere ins Wasser.
FC, Du kannst also doch kommen. Ich bin nicht dabei.  ;)

eydumpfbacke

War ein toller Abend.  :P

Danke an alle die da waren. Hoffe auf Bilder, weil,ich konnte das mal wieder nicht :rolleyes:

Und nun  :10:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Rolle

Jo, von wegen kleiner Stammtisch. 8o Trotz einiger Absagen und Ausfälle, waren wir gut 30 People und gefühlte 60 Modelle. Es wurde eng auf den Tischen. Was waren da wieder klasse Modelle dabei! Es hat mal wieder super Spaß gemacht mit euch.
So Bilders.

Kai (Mr.Hudson) hatte zwei super aufgebrezzelte 190iger dabei.












Hörnchens klasse P47. Razorback,es gibt keine bessere :P


Unser Mann für Minimodelle.(1:87) :D


Jürgens (Gilmore) schickes Dio.


Dieters(Shamrock) alte Phantom. Ich denk das älteste Modell diesmal 40 Jahre alt. Bis auf die Kreuze und Kennung alles aufgemalt.




Russies schicker Hubschrauber. Ein Bastelurlaub in Dänemark schafft was weg. :P




Jens(el) super Diorama!Ja es soll dir unangenehm werden, wer so etwas hinstellt muß mit Lob rechnen. :P :D


Etwas Kritik muß ich noch los werden. Die Bedienung war etwas überfordert, ja ok, aber wer nach der Bestellung vergisst was er bestellt hat und sie ewig nachfragen muß, wer was bekommt, das ist auch nicht richtig. Außerdem blieb diesmal etwas offen. Man sollte sich schon merken was man alles hatte, oder aufschreiben.

Der Wirt hat mich nach Bildern für seine Webseite gefragt. Werbung für ihn und uns. Klingt doch prima,ich denke wir dürfen wiederkommen. ;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

eydumpfbacke

Danke für die Bilde, Rolle  :winken:

Zitat von: Rolle in 01. April 2017, 11:55:53Etwas Kritik muß ich noch los werden. Die Bedienung war etwas überfordert, ja ok, aber wer nach der Bestellung vergisst was er bestellt hat und sie ewig nachfragen muß, wer was bekommt, das ist auch nicht richtig.
Die Gute wahr ohne unsere Vergesslichkeit überfordert. Aber ich gebe dir Recht, wir hätten Sie besser unterstützen sollen.

Zitat von: Rolle in 01. April 2017, 11:55:53Außerdem blieb diesmal etwas offen. Man sollte sich schon merken was man alles hatte, oder aufschreiben.
Ich denke, wir sollte die klassischen Bierdeckel wieder einführen  trinken
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Gilmore

Ich fand auch, daß wir das gute Mädel besser hätten unterstützen sollen. Daß sie sich die Lunge aus dem Leib brüllen mußte, um ihre Speisen und Getränke an den Mann oder die Frau zu bringen, ist, finde ich, nicht in Ordnung. Entweder wir schlagen ihr beim nächsten Mal vor, daß sie von jedem Teilnehmer den Namen dazuschreibt, oder die gute alte Bierdeckelmethode wird wieder eingeführt. Wer etwas bestellt hat, sollte zumindest seine Augen und Ohren auch für die Kellnerin haben, bis er den bestellten Verzehr bekommt. Und vor lauter Redeschwall auch nicht vergessen zu bezahlen, bevor man den Heimweg antritt.

Im übrigen wieder ein tolles Klebertreffen, hat Spaß gemacht. Und tolle Modelle gab es wieder mal zu sehen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Hörnchen

Und schon ist der 60. Stammtisch Geschichte! ;( Männer es war mir ein Fest den Abend zu verbringen. An alle daheim Gebliebenen und Kranken, nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch und beim nächsten mal seit ihr einfach wieder dabei und gute Besserung. Was ich am Stammtisch einfach genial finde ist die Mischung aus allen Sparten und Maßstäben. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich hatte mich mit der Bedienung noch unterhalten, wenn sie das nächste mal wieder bei uns kellnert werden Bierdeckel ausgestellt. Finde ich eine gute Idee. :klatsch: Und Leute wer sich was bestellt sollte auch darauf achten das er es in Empfang nimmt und auch bezahlt. Wenn welche von uns die Getränke und Speisen mit ausrufen klemmt euch eure blöden Kommentare, auf sowas reagiere ich äußerst allergisch. :aerger: :haudrauf: Ansonsten bestellt nix, ich jedenfalls werde für niemanden mehr die Rechnung begleichen und eins solltet ihr euch mal merken die Gute, egal welche, macht auch nur ihren Job. Wollte ich mal loswerden.

Aber nun zu dem positiven, den Modellen.



Kai hatte auch noch einen WiP mit Me 262 von Academy in 1:72







3 wunderschöne Kleinode aus den Händen der IG Waterline.



Jürgen deine Lisonov ist wirklich klasse! :klatsch:





Rolle dein Pony ist wirklich spitze! :P P-51B Aufklärer von Accurate Miniatures in 1:48



Noch ein WiP. Ich weiss leider weder den Namen des Erbauers noch den Hersteller.



1:35 Panzer I von Frank/Michael oder doch nur der Herr im Anzug? :woist:



Scifi von Theresa, einfach nur genial.



Axel zeigte uns ein wunderschönes Motorrad.



Modellbau der anderen Art. VW Bulli aus Lego von Ralf.



Jensel zeigte nicht nur sein super tolles Dio, nein er brachte auch die Reuben James mit.



Tobi steuerte das größte Modell des Abends bei Rockwell B-1B 1:48 von Revell/Monogram.



Und von mir gab es noch eine RF-5E von AFV-Club in 1:48

So das war es von mir. Happy Modelling und schönes Wochenende  :winken:

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

HI-Lok

Vielen Dank für die Bilder!!!
Der Querschnitt an gezeigten Modellen war wieder großartig.
Dann hoffe ich mal auf den 61. Stammtisch und einige von Euch in Wilnsdorf zu treffen.
Mit Grüßen von der Couch und schönen Sonntag  :winken:
Marcel

Russfinger

Eine Fachfrage hätte ich aber dennoch:

Ist DAS hier Heavytank?

https://youtu.be/u0IofkJW9f0


:winken:

Russie


No Kit left behind!

Mini sein Assistent

Wow - was für tolle Modelle !!!
Bin leider schon viel zu lange weg vom Stammtisch - und letzten Freitag auch noch ein Firmentermin, Dreck  :blaw:
Hoffentlich klappt's bald mal wieder.

Grüße,
Markus.
F U B A R

Jensel1964

Sooooooo, nun will ich auch noch kurz meinen Senf zum Stammtisch abgeben.
Zunächsteinmal war es natürlich ein Fest, Euch alle wiederzusehen. Ich gehöre ja eher zu den seltenen Besuchern.

Es gab wirklich beeindruckende Modelle zu sehen. Ich will jetzt nicht auf alle im Deteil eingehen, aber die Graf Spee 1937 (Coronation Version) von Waterliner ist wirklich schön und hätte einen Galeriebeitrag verdient. Auch die "schönen  Japaner" von Ronie (?Ich bin mir wegen des Alias nicht so sicher..) sind schwer beeindruckend.
Die Do 335 von Skyfox gewinnt mit den entsprechenden Erklärungen noch um einiges. Ein echtes Spitzenmodell.   :P
Muss man unbedingt gesehen haben.
Und die Fw190 von Mr.Hudson sind einfach nur zum Niederknien.  :meister: :meister:
Das waren meine persönlichen spontanen Highlights, soll aber die anderen gezeigten Preziosen nicht in den Hintergund drängen.
Das mit der Bedienung sehe ich mit etwas Abstand leicht zwiegespalten.
Auf Zuruf unbekannten Gästen die richtigen Getränke zu bringen ist schon nicht soooo einfach. Da wäre ein Bierdeckel oder Zettel das Mittel der Wahl gewesen. Aber auch wir waren da nicht immer die Traumgäste....ich erinnere mich an eine Situation als sie erfolglos durch mehrfaches  lautes Rufen einen Abnehmer für ein Getränk suchte. Just in dem Moment als sie frustriert aufgab und den Raum verlies, "wachte jemand neben mir auf" und outete sich als der Besteller des Getränks. Da tat mir die Gute schon etwas leid. :pffft:

Aber letztendlich war es ein sehr, sehr schöner Abend und ich habe wirklich jeden Moment genossen. Auch wenn ich die Verkehrssituation in Hamburg an diesem Freitag hassen gelernt habe.

Jens  :winken:

Russfinger

#38
Es ist schon der Hammer, welche Qualitäten da geboten werden! Neben den modellbauerischen natürlich auch die gesellschaftlichen. Bundespresseball ist nix dagegen.
Ich finde es immer wieder klasse, dass Individualsportler die Modellbauer nun mal sind, immer aufs Neue beweisen, dass sie miteinander über Dinge reden können, sogar jene, die modellbaufern sind. Ist mir stets eine Ehre, dabei zu sein.  :1:
Aus den gebauten und WIP-Ergebnissen einen Favoriten heraus zu heben, wäre fast eine Beleidigung der anderen Künstler   :)  fasziniert hat mich allerdings Rolle der es geschafft hat, meine Machwerke vorteilhaft abzulichten. Danke dafür.
Was unsere Bedienung betrifft: Ehrlich gesagt, ging das komplett an mir vorbei. Habe bestellt und kurze Zeit später wurden Speis und Trank dann auch schon aufgerufen. Zugegeben, ganz so erfahren wie unsere "Stammbedienung" schien sie mir nicht zu sein, tat dem Ganzen aber für mich keinen Abbruch.
Für die Zukunft sehe ich auch Bierdeckel, kann ja nicht angehen, dass da am Ende noch was offenbleibt :5:

:winken:

Russie

PS: Habe in meinem Auto ein Buch entdeckt  :) Jürgen?



No Kit left behind!

Gilmore

Hallo Russie! Nein, ich hatte kein Buch mit und vermisse auch keins. Muß von jemand anderem sein (vlt. von dem anderen Mitfahrer?)
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

f1-bauer

Scheint ein toller "runder" Stammtisch gewesen zu sein  :klatsch:.  Wunderbare Modelle quer Beet Themen und Maßstäbe  :P Danke für die Bilder.

Zitat von: Hörnchen in 01. April 2017, 14:29:32
Axel zeigte uns ein wunderschönes Motorrad.
:P :P  :klatsch: Ist das die 1:6 von Tamiya? Schmacht - wenn ich die zu einem einigermaßen vernünftigen Preis auftreiben könnte ...  :pffft:. Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht legen sie den Klassiker noch mal auf  :woist:.

Gruß
Jürgen  :winken:

THX 1138


Zitat von: Hörnchen in 01. April 2017, 14:29:32
Axel zeigte uns ein wunderschönes Motorrad.
:P :P  :klatsch: Ist das die 1:6 von Tamiya? Schmacht - wenn ich die zu einem einigermaßen vernünftigen Preis auftreiben könnte ...  :pffft:. Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht legen sie den Klassiker noch mal auf  :woist:.


Moin Jürgen,
vielen Dank für das Lob :D,  leider ist es nicht die 1/6 von Tamiya ;( , sondern die Heller 1/8

soll ich die mitbringen??? zur Wilnsdorf ausstellung

grüße Axel



f1-bauer

Servus Axel,
würde ich mir gerne in WD anschauen  :1:

Ich habe gar nicht gewusst, dass es die auch in 1:8 von Heller und Airfix gibt, die Heller sogar 2014 neu aufgelegt  :8:. Da könnte ich glatt schwach werden - das war zu Jugendzeiten mein Traumbike, natürlich nur in Candy Gold  8) - vor allem der unverwechselbare Sound  :klatsch:

Gruß
Jürgen  :winken:

THX 1138

Moin Jürgen,

ok, ich bring die four mit :winken:

es ist nur schade das Heller die Form wahrscheinlich überarbeitet hat, viele runden Teile sind oval geworden und Sie haben für die Schläuche sehr festen/brüchiges weich PVC genommen, an besten austauschen.
Auch ist die Bauanleitung etwas unübersichtlich und ungenau, entchromen und neu verchromen sollte man machen, ich hab es leider nicht gemacht ;( FEHLER.  achja eine Tube Spachtel bereitlegen sinkstellen und Auswerfermarken bestimmen das Bild wie üblich meistens im sichtbereich  :15:.

aber das ist ok bei dem alter der Form,  Spass hat der Bau gemacht

grüße aus dem Norden
bis in 19Tagen :D
Axel

f1-bauer

Servus Axel,
danke für die Infos. Wir schwätzen in WD, ich freue mich drauf.

Gruß
Jürgen  :winken: