Hauptmenü

AUDI R8 LMP LMM 1/24

Begonnen von Gruppecfan, 27. Februar 2017, 19:44:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gruppecfan

Hallo!
Ich zeige euch ein Modell des Audi R8 LMP,gefahren im Jahr 2000 in Adelaide.
Das Rennen zur american Le Mans -serie wurde im R8 LMP von  Allan McNish und Rinaldo Capello gefahren und auch gewonnen.
Das Resin-Modell ist recht einfach aufgebaut,gute Ätzteile,ein Stück Klarsichtfolie und die Reifen aus Gummi beinhaltete der Karton.
Die sehr dicken decals liessen sich dank Klarlack-Einsatz recht einfach aufbringen.






Gruß Ralf   :winken:


Lexion_450

Hi Ralf,

da hast Du Dir ja den buntesten R8 rausgesucht, den es jeh gab.
Schön gebaut und super bedecaled!
Der frühe R8 mit dem "einfachen" Heckflügel und dem schmalen Radhaus sieht nicht so pummelig aus, wie die Autos ab 2002

Schade dass man den Kit nicht mehr bekommt

btw die Geschichten die Alan McNish rund um das Crocodile und das Silvesterrennen erlebt hat, sind auch gut
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Tormentor

Das ist so ein Auto, das einem - auch wenn man nicht der riesen LMP Fan ist - immer in Erinnerung bleiben wird. Gefällt mir sehr gut!

:winken:

Marco Saupe

Huch, ganz übersehen... sieht stark aus, vor der Decalarbeit hätte ich bammel  :D
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

ron_killings

Die Decals sind sicher eine Herausforderung. Dafür ist bestimmt das Lackieren leichter.  :D

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Gruppecfan

Danke für eure Kommentare!
Ja,lackiert wurde die Karo weiss,der Unterboden hellblau,Innereien schwarz und Carbonfolie,der Rest sind Decals.
Dank der guten,vielen Bildern aus dem web war der Bau easy.
Gruß Ralf   :winken:

Mario Ignatzy

Ist Dir gut gelungen.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:Hab das Original vor ca. 15 Jahren bei Audi gesehen. Echt krasses Outfit!

chriock

Ein tolles Modell ist das geworen.
Das nenne ich mal eine exotische Lackierung. Sieht echt super aus. :klatsch:

Gruß
Christian