Hobby Boss bringt eine U-2 raus?

Begonnen von Harry, 04. März 2017, 09:53:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry

Hey Gemeinde,

Weiß von euch jemand genaueres über den Verkaufsstart der U-2 von Hobby Boss?

https://www.scalemates.com/kits/691121-hobby-boss-81740-u-2r-dragon-lady

Der alte Kit aus den 60ern von Italeri/Testors dürfte ja endlich mal ausgedient haben...

Hoffentlich bemühen die Chinesen sich bei dem Bausatz, sodass sich in Bälde auch eine echte "Senior Span" erwarten lässt... :pffft:

Floppar

#1
Bei Sachen aus dem HB / Trumpeter Katalog kannst du gerne auch mal einige Jahre warten.
Es ist also nicht mal 100%ig sicher, ob es überhaupt 2017 kommt.

Was den Bausatz selbst angeht, kann man vermutlich fast von ausgehen, dass er nicht 100% korrekt sein wird - siehe die letzten HB Kits (Tunnan, IAR-80,Su-22, etc.)
Am Ende wird es aber denke ich dennoch ein vernünftiger Bausatz sein, welcher halt einfach die typischen HB-Fehler hat ;)

Harry

Na da kann man ja nur positiv denken :D

Allerdings hat HB ja auch tolle 48er Bausätze herausgebracht: zB die Corsair-reihe oder die ME 262-Reihe...

Floppar

Gar keine Frage.
Müssen wir einfach abwarten weil reizen tut der bausatz definitiv

Prowler

Zitat von: Harry in 04. März 2017, 11:27:40
Na da kann man ja nur positiv denken :D

Allerdings hat HB ja auch tolle 48er Bausätze herausgebracht: zB die Corsair-reihe oder die ME 262-Reihe...

Wobei man sagen muß,die A-7 Corsair Kits haben einige Fehler(Lufteinlauf- und Canopykonturen z.B.).Da sind die Hasegawa Modelle immer noch besser und ebenfalls sehr gut detailliert,obwohl schon relativ alt.

Floppar

#5
Meinst du jetzt den 48er oder 72er Bausatz?

Prowler

Die haben die gleichen Fehler.....!  :rolleyes:
Hobby Boss hielt es nicht für nötig,erkannte Fehler zu beseitigen,leider.In 1:72 würde ich immer noch,obwohl es schade ist,die Fujimi A-7 Kits bevorzugen.Auch wenn die Hobby Boss schönere Details hat,da ziehe ich eine besser getroffene Kontur vor.Zumal die 72er HB Kits auch nicht gerade billig sind.

Harry

Zur Berichtigung: Ich meinte die Vought F-4 Corsair. Zur A-7er Reihe kann ich nix sagen...