3. Koblenzer Modellbau-Flohmarkt 29.4.17 in der Wehrtechnische Studiensammlung!

Begonnen von unilee, 11. März 2017, 22:16:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unilee

Hallo es ist wieder so weit der 3.Koblenzer Modellbauflohmarkt steh vor der Tür, mit einer Überraschung. Er findet dieses Jahr am 29.4.17 in der Wehrtechnischen Studiensammlung statt. http://www.vffwts.de/de/ueberdiewts.html Da es sich um ein Militärisches Gebäude handelt, herrscht da Ausweispflicht. Ausserdem ist um die Ecke noch die Collectianer Fachbuchhandlung.http://www.buchhandlung-collectiana.de/






Nach dem großen Erfolg des zweiten Modellbauflohmarktes des Modellbauclub Koblenz im September 2016 kam schnell die Frage auf ,,Wann macht Ihr den Nächsten?". Wegen unserer 12. Modellbauausstellung im November 2016 gab es hier eine Planungspause. Da der bisherige Veranstaltungsort an seiner Kapazitätsgrenze angekommen war, mussten wir eine neue Örtlichkeit finden.

Heute können wir sehr stolz ankündigen, das wir die bei Modellbauern sehr bekannte Wehrtechnische Studiensammlung (WTS) der Bundeswehr in Koblenz als neuen Veranstaltungsort für den ,,3. Koblenzer Modellbauflohmarkt" bekanntgeben können.

Die direkte Nähe zu den Originalfahrzeugen in den großen Ausstellungshallen ergibt einen besonderen Bezug zu den Modellen, Bausätzen und Zubehör. Auch gilt wieder das Motto ,,Von Modellbauer – für Modellbauer".

Erlaubt sind:
Modellbausätze und Zubehör
Modellbau-Werkzeuge und Fachliteratur
Gebaute Standmodelle
Modelleisenbahn-Zubehör

Nicht erlaubt sind:
Verkauf durch gewerbliche Händler
Nicht-Modellbau-Waren
RC-Modelle/Bausätze

Die 3 EUR Eintritt sind der reguläre Eintritt für in die Studiensammlung. Die Tischgebühr beträgt 2 EUR je Meter. Da aber auch in der WTS der verfügbare Platz begrenzt ist, müssen wir uns vorbehalten, die verbindlich angemeldeten Meter im Notfall zu kürzen, damit wir alle Anmeldungen berücksichtigen können.

Für das leibliche Wohl der Verkäufer wird wieder gesorgt sein. Neben der WTS bietet sich auch ein Besuch der benachbarten Fachbuchhandlung Collectiana oder ein Abstecher zum nahegelegenen Museum der Deutschen Bahn an.

Anmeldung unter modellbauflohmarkt@mbc-koblenz.de oder Telefon 0177-8 25 64 82.

Anmeldeschluss ist 20. April 2017


Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

unilee

Also bis jetzt haben sich 9 Verkäufer angemeldet und es gibt noch etwas platz.Also fals ihr was verkaufen möchtet meldet, euch schnell an.

cu Uni
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

unilee

Korrigiere es sind mittlerweile 16 Verkäufer am start. Also viel zu sehen und natürlich auch zu kaufen.
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

unilee

Hallo Freunde also der Flohmakt wächst und wächst zur zeit sind Tisch 52m die wir verbuchen können!
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

unilee

Aloha es ist geschafft 60 Tischmeter haben wir zusammen bekommen für den Flohmarkt.
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

unilee

Aloha es sind 65 Tischmeter zusammen gekommen bis jetzt. Morgen ist Anmeldeschluss also wenn ihr noch platz machen wollt in euren Lager, dann beeilt euch.
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

unilee

Aloha ich darf verkünden. es sind nach Anmeldeschluss 80 Tischmeter Verkäufer, die euch am 29 erwarten. Ich hoffe ihr kommt zahlreich.  :klatsch:
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

unilee

Hallo liebe Modellbaufreunde, hier seht ihr ein paar Bilder von unserem 3. Modellbau Flohmarkt. Am morgen waren 87 Tisch Meter an Verkäufer vor Ort.Es wurden 160 Bsucher gezählt, die auf unseren Flohmarkt wollten.Nach 40 Liter Kaffee, 75 Würstchen und 5 Stunden war es leider auch schon vorbei.Wir hoffen, es hat euch auch so gut gefallen wie uns, und wir sehen uns an unserem 4. Modellbau Flohmarkt wieder.




















Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Army66

Guten Abend

Also ich war da und muss Sagen das es sehr Schön war. So eine Location ist immer Anregend für Neue Projekte. Aufgrund meiner beschränkten :D  Themenwahl war nicht viel zu hohlen ( 1x GMC 353 und eine Figur ). Dank an Organisatoren und Verkäufer, Gruß Jörg.


   Army66

Eimerchen

Ich hatte das Vergnügen als Verkäufer dabei sein zu dürfen.

Eine Menge nette Leute wiedergesehen, neue nette Modellbaukollegen kennen gelernt und Geschpräche geführt bis zur einsetzenden Heiserkeit.

Kurz, eine rundum gelungene Veranstaltung in einer noch dazu perfekten Umgebung.  :klatsch: :P

Trotz meines Vorsatzes, mich beim Einkauf zurück zu halten, war das Auto auf der Rückfahrt voller bepackt
als bei der Anreise.
Die Raritäten und Schnäppchen waren einfach zu verlockend. :pffft: ;)

Schnäppchenjäger, Sammler und Modellbauverrückte sollten sich den nächsten Termin in Koblenz dick im Kalender vormerken!!!
Der Weg lohnt sich! ;)

Ich für meinen Teil freue mich schon auf das nächste Mal.

Beste Grüße
Jörg
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.