Unterseite me 109 ohne Flügel?

Begonnen von rabapla, 13. März 2017, 12:25:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rabapla

Irgendwann möchte ich einmal den Rumpf einer Me 109 in 1/48 ohne Flügel darstellen. Den seitlichen Bereich auf Höhe des Cockpits aufzubauen ist kein Problem, seitliche Fotoaufnahmen ohne Flügel sind mir alleine schon aus den entsprechenden Typenbetriebsanleitungen bekannt. Auch der das Fahrwerk aufnehmende Beschlag vorne am Brandschott.
Aber wo GENAU endet seitlich die Abdeckung unterhalb des Cockpits? Hinten steht sie seitlich über, dann folgt nach vorne eine kleine, manchmal hängende Klappe (Wartungsklappe für die Schlauchanschlüsse des Kühlstoffkühlers), dann ein kleiner Überstand zur Aufnahme der abnehmbaren tropfenförmigen Abdeckung für den Flügelanschluss)....und was kommt dann bis zur Fahrwerkaufnahme?
Am besten war natürlich ein Foto von unten, ohne Flügel............edit: die Frage ist halt: wo säge ich die untere Rumpfabdeckung am Modell seitlich, insbesondere im vorderen Drittel, ab.
Danke im Voraus
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

bughunter

Es gibt ja das Flugmuseum Messerschmitt (Suchmaschine fragen), die haben mehrere 109 und auch immer wieder welche zerlegt. Vielleicht gibt es davon ja Bilder, anläßlich Veranstaltungen etc.
Ich käme da schon rein, darf nur leider nicht fotografieren.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Wolf

Ich würde es mal mit der Google Bildersuche und den Begriffen "Bf 109 Restoration" oder "Me 109 restoration" versuchen. Das fördert eine Vielzahl an Bildern zu tage. Evt. ist was für dich dabei. 
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

rabapla

Vielen Dank für die Hinweise...........jedes Bild bringt einen wieder einen mm weiter. Schwierig bleibt das Stück zwischen Brandschott/Anschlagpunkt Fahrwerk und Befestigung Flügelholm.
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien