Suche Literatur zu Torpedo-Booten Typen PT-Boat und Vosper

Begonnen von jackrabbit, 19. März 2017, 17:59:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jackrabbit

Hallo,

ich habe die 1/35er Italeri-Bausätze des U.S. PT-Boat und der britischen Vosper-Class im Bestand
und suche dazu Literatur, also zu den Bootstypen generell, welche Versionen es gab und möglichst
zusätzlich auch ein paar Fotos mit Einsatzbooten, die auf die jeweiligen Bausätze zutreffen.

Für Literaraturhinweise oder weitergehende Tipps bin ich sehr dankbar,
da ich mich mit dem Thema noch nicht sehr beschäftigt habe.

Vielen Dank und Grüsse


Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Hajo L.

Im ARC läuft gerade ein sehr detaillierte Baubericht für ein MTB, vielleicht findest du dort noch weitere Tipps oder magst den Bastler mal kontaktieren?

http://www.arcforums.com/forums/air/index.php?/topic/295669-172-rcn-british-power-boat-co-motor-torpedo-boat/&


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

hein52

Speziell für die Tarnbemalungen der Vosper-MTB gibt`s auch was (Coastal Craft History Vol.1). Und für dein PT-Boat arbeite dich mal durch die Seite www.pt-boat.com. Sehr informativ mit vielen Detailzeichnungen.

Gruß Heiner

jackrabbit

Hallo,

Vielen Dank.
Das ging ja schnell. Ich sehe die Tipps mal durch.


Viele Grüsse