Chinese Z-10 Attack Helicopter - Hobby Boss 1:72

Begonnen von darkmoon2010, 23. März 2017, 13:47:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkmoon2010

Vor kurzem habe ich, als Zwischendurchprojekt, den Heli inkl Base fertiggestellt, nachdem er schon ziemlich lange angfangen in der Schachtel rumgedümpelt ist.

Laut Anleitug hätte er schwarz lackiert werden sollen, aber im Netz habe ich eine Vorlage gefunden, die ihn auch in diesem Tarnschema zeigt.
Hier mal die Bilder:

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Harry

Geiles Teil! Schaut bisschen sehr neu aus, aber die Lackierung finde ich klasse! :P
Und die Steine der Base sind etwas klein geraten, oder? Air Bases hatten doch große Betonplatten oder ist das in China anders?

Beste Grüße,

Harry

Der Lingener

Moin,

mir persönlich gefällt dere Z-10 in klassischer chinesischer Tarnlackierung besser, viel besser als die schwatte Kiste!
1.  :klatsch:
Auch die base weiß zu gefallen!
2.  :klatsch:

Harry: Ich denke, es müssen nicht immer diese 6- oder achteckigen Betonplatten sein ... so schaut das auch hübsch aus und wer könnte schon mit Sicherheit sagen, dass die von Thomas gestaltete base falsch sei!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

darkmoon2010

Danke für Eure Kommentare.

Ein leichtes Washing habe ich dem Heli schon verarbreicht, wobei es sich ja um den Prototypen handelt und er somit nicht großartig gelatert wurde.

Auf meinen persönlichen Spionagefotos, die ich bei einem meiner unzähligen Undercover-Missionen in China, von den Hubschrauberlandeplätzen gemacht habe, sahen die Platten genau so aus  :pffft:

Nachgebildet habe ich sie mit 1/35 Gehwegplatten.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Flugwuzzi

 :P Sehr schön, sieht man selten den chinesischen Luftquirl. Prima gebaut, lackiert und gealtert.  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

MiG-Fan

Hi,

schick geworden isser.  :P Auch eine sehr schöne Lackierung und Präsentation. Ob nun in Tarnung oder einfach in Schwarz, ich denke darüber kann man streiten.  8) Ist eben alles Geschmackssache. Ich persönlich favorisiere ja die Schwarze Lackierung. Finde das Teil wirkt dann etwas "edler"  :D

Hab diesen Heli auch noch liegen und werd ihn irgendwann auch mal bauen.  :1: Allerdings schwebt mir vor das Teil dann nicht in Schwarz sondern in Mitternachtsblau zu lacken, denn der Farbton wirkt dann nicht so tod.

Gruß

Uwe

helicopterix

Hallo Thomas

Ist sehr toll geworden deine exotische Schönheit  :P Man sieht ihm aber auch seine konstruktive Verwandtschaft nach Russland noch an, die Cockpitsektion erinnert doch deutlich an den Mi-28. Deine Tarnung find ich ausgesprochen gut gelungen, bissl gealtert aber nicht zuviel für nen Prototypen. Mit ner Base für nen Hubschrauber mach ich mich schon lange nimmer verrückt, die können halt nunmal fast überall starten und landen.
Nimmst ihn mit nach FFB?
Modellbaustammtisch Nürnberg
1. PMC Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
USS John C. Stennis, Trumpeter 1:700
F-14D Tomcat, GWH 1:72

darkmoon2010

Hallo zusammen,
Danke für Euer Interesse.

Ja klar geht der mit nach FFB.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Bongolo67

Hallo Thomas,

das Modell gefällt mir. :P
Sehr interessantes Fluggerät.

Gruß

Ulf