Trocknungsverzögerer für Revell Aqua Color?

Begonnen von Armored, 26. März 2017, 08:34:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BV141

Wenn Du richtig viel nimmst, wird das eher fettig-ölig und trocknet nie. Habe mal versehentlich 5 Tropfen in den Airbrush-Fliessbecher gegeben, war nach ~3 Wochen noch schmierig.

Hans

ZitatHab ich das richtig verstanden. ?  Wenn ich relativ viel Glycerin dazu gebe, dann wird die Oberfläche selbst bei einer Glanz-Farbe noch glänzender. ?

Wenn ja, wie viel % Anteil würdest du dann empfehlen damit es richtig super glänzend wird.

Ich meinte Mattfarben und wenn die dann glänzen, dann dauerts ewig mit dem Trocknen. Es ist kein "Glanzverbesserer". Es soll ja nur das Verstopfen der Airbrush verzögern.

%-Anteil: Sorry. Augenmass.  Eher nur einen Tropfen pro Airbrushbecher. Ich mische in Filmdosen immer mehr als nötig, um Reparaturen durchführen zu können und auch da würde ich max. 2 Tropfen dazugeben. In %? Wie willst du das abmessen? Volumenprozent oder Gewichtsprozent?  :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

pucki

Zitat von: Hans in 27. April 2017, 18:58:42
Ich meinte Mattfarben und wenn die dann glänzen, dann dauerts ewig mit dem Trocknen. Es ist kein "Glanzverbesserer". Es soll ja nur das Verstopfen der Airbrush verzögern.

SCHADE :( Ich hab gedacht ich lerne was dazu.  Ich hab mit den Original-Verdünner wie oben beschrieben keine Probleme. Aber ein "Ganzverstärker" such ich noch ;)

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Hans

Das mit dem Glanz ist mit Aquas, egal welche ein kleines Problem. Als Decal-Untergrund taugts ja, aber für nen Hochglanzschlitten reicht's nicht.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Universalniet

Stimmt.
Ich nehme dann Future wenn es wirklich glänzen soll.

f1-bauer

Ist zwar ein wenig OT ...
Zitat von: Hans in 27. April 2017, 22:40:32
... für nen Hochglanzschlitten ...
... nehme ich als finalen Auftrag auf den Glanzlack Autopolitur mit Teflon, so was https://www.schletek-shop.de/ptfe-lackpolitur.html. Bei dem Beispiel geht es nicht um die Marke (wobei der Preis attraktiv ist  :8:) sondern ums Teflon.

Dünn mit Baumwolltuch auftragen, warten bis abgetrocknet (wird dann matt  8o) und dann mit frischem Baumwolltuch leicht drüber wischen. Rubbeln oder stärkeres ist absolut unnötig. Glänzt wie Bolle, Fingerabdrücke lassen sicht ganz leicht abwischen und die Staubschicht vom Vitrinendasein muss man später kurz vor der Ausstellung nur wegpusten  :D.

Gruß
Jürgen  :winken:

pucki

Danke @f1
Zitat von: f1-bauer in 28. April 2017, 14:32:40
... nehme ich als finalen Auftrag auf den Glanzlack Autopolitur mit Teflon, so was https://www.schletek-shop.de/ptfe-lackpolitur.html. Bei dem Beispiel geht es nicht um die Marke (wobei der Preis attraktiv ist  :8:) sondern ums Teflon.
Gruß
Jürgen  :winken:

VIELEN DANK

Genau so ein Effekt will ich haben.  So glänzen das ich m ich drin spiegeln kann ;)

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.