Hauptmenü

Revell Golf 1 GTI Martini 1:24

Begonnen von mwhh, 27. März 2017, 20:42:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mwhh

Ich habe letztes Jahr einen Revell Golf GTI der MK1 Garage gebaut.
Hatte im Netz und auf der XS CarNight in Berlin das Original Auto gesehen und habe gleich gesagt den muss ich bauen.
Lackiert wurde der Gold in pure white und die roten Flächen in bright red, beides von ZeroPaints. Decals wurden selbst entworfen und bei http://www.decalservice.de drucken lassen. Klarlack ist TopCoat glänzend.
Reifen und die Ronal Einsätze sind im CAD erstellt und 3D gedruckt bei Shapeways. Die Felgenringe habe ich aus Alu selber gedreht.
Die fehlenden Motorteile des 16V sind auch im CAD erstellt und drucken lassen.
Die Stoßstangen und Außenspiegel wurde  mit 1:43 Kohlefaser Decals überzogen.
Ein ausfürhlicher Baubericht ist in der Modellfan 2/2017.

Gruß Micha











Das ist das Original Auto.

Quelle: Instagram

old rookie

Cool... :P :P :P :klatsch: :klatsch: :klatsch: ...und ein Nummernschild aus meiner Heimatstadt... :D :D :D

Gruß,
Robert

Tormentor

Super! Einser sind absolut Cult, und leider kaum noch in brauchbarem Zustand zu finden. Gefällt mir super!

Zitat von: mwhh in 27. März 2017, 20:42:42
Die Stoßstangen und Außenspiegel wurde  mit 1:43 Kohlefaser Decals überzogen.

Welcher Hersteller? Und wo gekauft? Das sieht viel mehr "in Scale" aus, als wenn du 1/24 genommen hättest. Würde gerne wissen welche das sind, meine Versuche welche zu finden waren bisher eher  :]
Danke!

:winken:

f1-bauer

Servus Micha,
ich find den nur geil  :P :P, vor allem wegen dem Martini Kleid. Tolles Modell  :klatsch:

Nur diese Ronal felgen finde ich schon am Original hässlich. Ok, sind rein für den Motorsport, sorgen aerodynamisch für ordentlich Bremskühlung und Effizienz geht bekanntlich nun mal vor Schönheit. Trotzdem wäre Effizienz mit gefälligerem Design verknüpft machbar. Ist natürlich Geschmacksache und nicht zu debattieren. Deine Umsetzung in Eigenregie ist natürlich top  :P

Gruß
Jürgen  :winken: 

mwhh

Zitat von: Tormentor in 28. März 2017, 08:02:20
Welcher Hersteller? Und wo gekauft? Das sieht viel mehr "in Scale" aus,
Hobbydesign, müsste SS heißen

Zitat von: f1-bauer in 28. März 2017, 10:54:29
Nur diese Ronal felgen finde ich schon am Original hässlich.
Langweilig  :10:

Marco Saupe

Ich kann zwar mit derart getunten Fahrzeugen in real nicht soviel anfangen, aber das Modell find ich sehr klasse gebaut - vor allem bei der Lackierung  :D
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Flugwuzzi

 :P Großartig gemacht, ein richtiger Hingucker mit der tollen Lackierung!

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

DerXL

Absolut toll gemacht.
Da gibt es kaum Unterschiede zwischen dem Original und deinem Modell.
Axel.

HI-Lok

#8
HalloMicha,
ich bin wahrlich kein Autoexperte, aber ein Kind der Generation Golf GTI.
Als mein Vater damals den GTI (Testwagen für Bremsversuche) über das Wochenende "mitgebracht" hatte, brannte ich nur so auf die Testfahrt  :6:
Das Modell ist klasse umgesetzt und ein Martini Design geht immer.

Gruß  :winken:
Marcel

Travis

Hätte im ersten Moment auch gedacht, Du hättest beim Tuning übertrieben, aber der sieht ja echt aus wie das Original, nur in klein...  8o

Stark gemacht!  :P
Und Martini geht eigentlich immer...  :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

mwhh

#10
Vielen Dank Jungs  :P

Zitat von: HI-Lok in 01. April 2017, 08:31:41
Über den Sinn von getunten Autos können gerne andere diskutieren, nur ich muss mich Jürgen anschließen: Die Felgen gehen gar nicht...nur dafür kannst Du nichts, musst Dich halt an das Original halten....was für eine Qual  :7:

Nach deiner persönlichen Meinung wurdest du aber nicht gefragt. Das nervt.
Mir gefällt das Original und deswegen habe ich das Modell gebaut.

Frank74

Zitat von: mwhh in 04. April 2017, 12:48:52
....Nach deiner persönlichen Meinung wurdest du aber nicht gefragt. Das nervt.
Mir gefällt das Original und deswegen habe ich das Modell gebaut...

Richtig so :P :P

der Golf ist richtig gut geworden! Du hast den ja auch in Frankfurt auf'm Tisch stehen gehabt.

Frank