Unterschiede P-61B von Great Wall Hobby

Begonnen von Floppar, 28. März 2017, 10:00:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floppar

Moin,

ich habe seit längerem die P-61B von GWH auf meiner Liste stehen und gerade die Möglichkeit diese
https://www.scalemates.com/kits/959077-great-wall-hobby-s4802-northrop-p-61b-black-widow
zu bekommen.

Nun habe ich festgestellt, dass es noch diese Version gibt
https://www.scalemates.com/kits/172248-great-wall-hobby-l4810-black-widow
welche mal 20€ mehr kostet.

Kann mir hier wer sagen woher der Preisunterschied kommt bzw. gibt es großartige Unterschiede zwischen den Kits (wie bei Eduard mit Weekend Edi und ProfiPack vlt)?
Vielleicht bin ich auch einfach nur blind, aber ich finde da nichts wirklich zu.

Gruß
Sören

TittyTwister

Beim zweiten Exemplar steht's auf der Schachtel: Gegengewicht und zusätzliche neue bzw. Ätzteile enthalten. Wie das im Detail ausieht ist mir nicht bekannt.

Floppar

Ja das habe ich auch gelesen, aber mich wundert dennoch der Preisunterschied - besonders da diese Version mit den zusätzlichen Sachen günstiger kommt.

flying wing

Moin Floppar,

hab mir eben die wing master71 von 01-02/2016 aus dem Regal gezogen.
Dort wir über die Bausätzen 4802 und 4806 geschrieben. Wobei der 4806 Bausatz überarbeitet wurde (Rumpfnase als Klarteil, neue Motoren und Motorlüftungsklappen)
Also ist 4802 veraltet. Könnte sein, dass 4810 ein Rebox von 4802 ist.
Bei Interesse bring ich dir gern die wing master Ausgabe am Freitag zum Stammtisch mit. Da kannst du vielleicht noch was  zwischen den Zeilen lesen.,

:winken:

flying wing

Floppar

#4
Die L4802 ist der alte Bausatz - korrekt - dieser wurde ja, wie von dir erwähnt, mit dem L4806 überarbeitet.
Der Bausatz, welchen ich jetzt aber meine ist der S4802, welcher sogar erst nach der L4810 rausgebracht wurde. (L4810 von 2013 und S4802 von 2015).

Ich blicke da also selbst nicht mehr durch, ob die P-61B überhaupt die überarbeiteten Teile bekommen hat.  ?( ?(

Sollte es sich bei beiden Kits (S4802 und L4810) um den "alten" Bausatz handeln, werde ich wohl auf die L4806 wechseln.