Grumman A-6E TRAM Intruder - Revell - 1/72

Begonnen von darkmoon2010, 01. April 2017, 13:17:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkmoon2010

Hallo zusammen,
heute begebe ich mich mal wieder auf das Gebiet der fliegenden Fraktion und möchte euch mein neuestes Werk vorstellen.

Ich weiß dass ich kein Flugzeugbauer bin, aber hier ist es und ich muss sagen mir gefällt es  :3:
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

HI-Lok

Moin Thomas,
Chic geworden die A-6 für einen Flugzeug-Laien  :klatsch:
Jetzt kommt der Klugscheisser. :pffft:
An der ovalen Kanzelstrebe scheinen Unsauberkeiten zu sein bei der Lackierung, oder täuscht das???
Das Ende der Betankungssonde sollte metallisch lackiert sein, bedingt durch die regelmäßige Benutzung und das obere Ende des Bugfahrwerkes ist der Ferderzylinder uns müsste chromfarbend sein. Ebenso die entsprechenden Stellen beim Hauptfahrwerk. Habe leider kein Bilder zur Hand.
Klugscheisser-Modus aus.
Gruß  :winken:
Marcel

StiftRoyal

Einer meiner Lieblingsbausätze! Natürlich auch mein absolutes Lieblingsflugzeug! Diese Form, seit dem Film "Intruder" bin ich verliebt in diesen Flieger.

Deine Trude wird dem Ganzen auch absolut gerecht. Sehr schön gebaut und ich weiß, dass dieser Bausatz seine Macken hat. Gerade bei den Lufteinläufen (Leitern z.B.) muss man wirklich einiges an modellbauerischen Können an den Tag legen damit ein so schönes Ergebnis raus kommt. Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, das Gestänge für die angeklappten Flügel muss man um 8-10mm kürzen um den richtigen Winkel der Klappflügel zu erreichen. Das ist ein Bausatzfehler aber keine Sorge, das Fettnäpfchen habe ich auch schon mit Bravour mitgenommen http://modellboard.net/index.php?topic=37710.msg550961#msg550961  :pffft:

bughunter

Von wegen kein Flugzeugmodellbauer! Das ist hier eindeutig zu sehen!
Das Modell ist doch wirklich vorzeigbar :P

Welcher Flieger kommt jetzt? :ziel:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

darkmoon2010

Danke für Eure Kommentare  :P

Leider kommt jetzt erstmal kein Flieger mehr, derzeit baue ich noch den Sturmpsnzer IV.

Ab Ende April mache ich dann ca. 8 Wochen eine Pause vom Modellbau und begebe mich im wahrsten Sinne des Wortes auf andere Wege.

Aber schön dass er euch gefällt, wer möchte kann ihn am Wochenende in FFB aus der Nähe sehen.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Flugwuzzi

Ich muss sagen dein Ausfllug ins Fliegergenre hat sich ausgezahlt. Die Trude sieht wirklich prima aus  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bongolo67

Hallo Thomas,

schicke Intruder, gefällt mir sehr gut! :P

Gruß

Ulf

b.l.stryker

Solange es nur dir gefällt ...  X(

Scherz beiseite. Ist richtig toll geworden.
Glück Auf, Björn


Russfinger

Grad in Sachen Alterung sind dir da ein paar schöne Effekte gelungen! Muss ja auch mal gesagt - oder geschrieben -werden.

:winken:

Russie


No Kit left behind!