Aerospatiale AS.332 Super Puma, Italeri 1:72

Begonnen von edha, 04. April 2017, 08:56:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

edha

Hallo!
Ich möchte euch meinen zuletzt fertig gestellten Hubschrauber, einen Super Puma zeigen.
Beim Bau habe ich einiges an Zeit investiert. So hab ich beispielsweise den kompletten Laderaum eingerichtet, das Cockpit verkabelt und an der Außenhaut die erhabenen Panellinien abgeschliffen und neue mit einem Nietenrad gezogen. Außerdem habe ich noch Teile der Eduard Ätzteile verwendet und die Winde beim Italerihändler nachbestellt, da die in meinem alten Bausatz nicht enthalten war.
Auf der Base steht noch ein MD-1 Traktor von F4Models und die Figuren sind von Italeri und Hasegawa. Die Zugstange entstand aus Plastikprofilen.

Genug geschrieben, hier die Bilder:


























Ich hoffe er gefällt!
:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

Prowler


Lupusprimus

Ist ja der Hammer, was Du im Detail aus der kleinen Kiste gemacht hast. Wo waren die Decals her?
Ich habe den auch gebaut (nicht annähernd so detailiert wie Deiner), dafür kann er fliegen.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

Koffeinfliege

72... wow, ich hätte ihn für größer gehalten. Toll gemacht!

Flugwuzzi

Sehr schön detailiert und prima lackiert. Die entspannte Szene mit den Figuren sieht Klasse aus. Dass es 1/72 ist erkennt man erst auf den zweiten Blick.  :klatsch: :klatsch:

PS. Sind die Scheibenwischer an der Cockpitkanzel angegossen oder sind die nachträglich angeklebt?

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Harry

Sehr schön gebaut! Da kann man sogar verzeihen, dass die Brasilianer "Marina" nicht richtig schreiben können... *Achtung, der kommt tief!*

Schade, dass man vom Interieur nicht mehr so viel sehen kann, aber als Erbauer weiß man ja immerhin, dass sie da ist :)

Meinen Respekt fürs nachziehen der ganzen Gravuren hast du auf jeden Fall!

Beste Grüße,

Harry

edha

Freut mich, dass euch meine kleine Raubkatze gefällt!

Zitat von: Flugwuzzi in 04. April 2017, 21:02:29

PS. Sind die Scheibenwischer an der Cockpitkanzel angegossen oder sind die nachträglich angeklebt?


Das sind die original angegossenen Scheibenwischer, die Unsauberkeiten sind mir auch erst bei den Fotos so richtig aufgefallen, da dürfte sich etwas Farbnebel unter das Klebeband geschummelt haben  :pffft:

Zitat von: Harry in 04. April 2017, 23:16:24

Schade, dass man vom Interieur nicht mehr so viel sehen kann, aber als Erbauer weiß man ja immerhin, dass sie da ist :)


wie du sagst, ich weiß ja, dass ich mir die Arbeit angetan habe  :D deswegen betreiben wir ja unser Hobby, oder?

Zitat von: Lupusprimus in 04. April 2017, 15:46:12

Wo waren die Decals her?


Das waren hauptsächlich die Bausatzdecals, ich hab aber einige durch die der spanischen Version ersetzen müssen, weil nicht alles, was Italieri vorgibt, stimmt!
Ja, fliegen kann meiner nicht bzw. maximal einmal  :6:

:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

b.l.stryker

Sehr schön. Kommt richtig gut rüber und das ganze Dio ist schön gemacht. Bitte mehr solche Helis.
Glück Auf, Björn


Bongolo67

Hallo Harry,

der Super Puma kommt richtig gut. :P

Gruß

Ulf

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Russfinger

Der ging auch noch als 1/48er durch!  :P

:winken:

Russie



No Kit left behind!

edha

Danke auch euch für euer Lob!

Zitat von: b.l.stryker in 05. April 2017, 09:59:22
.... Bitte mehr solche Helis.

werde mich bemühen  :D aber das sind für mich eher Winterbaustellen, da bei den Helis doch meist mehr zu tun ist. Momentan werk ich gerade wieder an einem Jet.

:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at