Fenster Diamond t von Mirror

Begonnen von Army66, 08. April 2017, 20:23:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Army66

Hallo
Wer hat einen Diamond T von Mirror gebaut und kann seine Erfahrungen mit dem einbau der Frontscheiben teilen ? Das klappte bei mir nicht so wie gewünscht/ bzw. im Bauplan. Den mittelsteg konnte ich nicht einsetzen. Danke für erfahrungen.

  Gruß Roger

Rafael Neumann

Hallo Roger,

funk' Mal den Dirk an (warlock).

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Army66

#2
Werde ich machen   Danke :P
Hier mal Bilder wie es geworden ist :


Warlock

Ich hab bislang ja selbst nur einen Softcab gebaut und kann deshalb leider nix zum Hardtop sagen.

Laut Anleitung (siehe unten) soll man ja erst die Beifahrerscheibe einbauen, dann Mittelsteg und dann die Fahrerscheibe. Hast Du es mal auf dem Weg versucht ? Für mich sieht es so aus, als ob erst beide Scheiben montiert wurden und nun der Mittelsteg nicht passt ?


Quelle : www.kitreviewsonline.de

So ganz pauschal sag ich aber mal vorsichtig, dass Mirror Models hier und da Entwicklungspotential hat in Sachen Paßgenauigkeit hat.
Ich will da um Gottes Willen nicht rumbashen ! im Gegenteil : Ich bin froh, dass es die Firma gibt und dass die solche Modelle in Spritzguß auf den Markt bringen, aber hier und da gibt es schonmal den Anlaß für den einen oder anderen Fluch ...  ;)
We are the pirate metal drinking crew

Army66

Nabend
Natürlich hab ich es vorher Trocken angepasst und auch da schon Probleme mit den maßen gehabt. Selbst ohne Mittelsteg passten die Scheiben nicht ohne schleifen rein. Der Offene ging auch Problemlos.  Auch ich bin Froh dass es die Firma gibt. Sollte ja auch kein Flennen sein, sondern eine Bauerfahrung. Sollten jedoch auch andere schwierigkeiten haben, beruhigt mich das in dem Wissen doch nicht Dumm :2: ( Unfähig ) zu sein. Eine sehr genaue befolgung der Bauanleitung ist hier geboten.

           :winken: Roger