Hauptmenü

Trumpeter LAV-M 1:35

Begonnen von Jensel1964, 16. April 2017, 14:56:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jensel1964

Frohe Ostern allerseits.
Ich habe mich mal wieder abseits der üblichen "Schiffsmodellbauwege" betätigt und diesmal im Bereich "1:35 / Militär" gewildert.
Ganz unüblich für mich, werde ich mich nicht lange mit Schwafeln aufhalten und mich auf das Wesentliche konzentrieren.

Das Modell dieses Mörserträgers stammt von Trumpeter und ist wirklich problemfrei zu bauen. Spachtelmasse brauchte ich z.B. gar nicht. Verfeinert habe ich den LAV mit dem zugehörigen Ätzteilsatz von Eduard.
Die Besatzung stammt aus einem Mörser-Satz von Trumpeter. Ich bin mir nicht sicher, ob sich im Einsatz wirklich zwei Mann im Fahrzeug befinden. Aber ich habe das jetzt mal so angenommen.

Hier kommen nun die Bilder:























Dieses Modell war jetzt mal eine reine "Fingerübung", um mich wieder an das Thema 1:35 heranzutasten. Vieles kann man sicherlich besser machen, aber letztendlich hat der Bau Spaß gemacht. Und das ist ja die Hauptsache. Auf jeden Fall werde ich mir demnächst mal ein weiteres Fahrzeug vornehmen. Schaun mer mal. Nach einem kurzen Schaulaufen auf dem Hamburger Stammtisch, werde ich den LAV-M bei Ebay verkaufen. Ich brauche Platz.... :3:

Und nun freue ich mich auf Eure Verbesserungsvorschläge und Anregungen für das nächste Projekt.

Jens  :winken:



Bongolo67

Hallo Jens,

der LAV sieht prima aus und auch hier behaupte ich, dass durch die beiden Figuren eine Base erheblich zu einem runden Gesamteindruck beitragen würde.
Sozusagen als Dressing zu den Fingerübungen...

Gruß

Ulf

Jensel1964

Vielen Dank Ulf. Auch hier werde ich Deinem Ratschlag folgen und mir bezüglich einer Grundplatte ernsthafte Gedanken machen. Stimmt schon: Als Übung wäre das durchaus sinnvoll :P
Jens  :winken:

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall