Britischer Mk.I während der Schlacht an der Somme (Master Box/ 1/72)...

Begonnen von VoodooRacer, 27. April 2017, 16:41:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VoodooRacer

Hallöchen,

nach längerer Zeit hat mich nun wieder das Fieber des ersten Weltkriegs gepackt. So wollte ich Euch meinen Mk.I von MasterBox im Maßstab 1/72 vorstellen...

Was gibt es zu sagen? Tolles Modell, als Manko kann man vielleicht die Gummi-Kette sehen. So habe ich auch hier Ketten von JK Resin genutzt. Dazu kam noch der Upgrade-Set von MR Models, sowie Ätzteile von NH Details zum Einsatz. Bei den Figuren griff ich auf die Briischen Panzerfahrer von W^D zurück. Ebenso kam eine alte Hät- (Ex-Airfix-) Figur zum Einsatz...

Mit Hilfe, bzw. dem Tipp von @Hans konnte ich nach Einstellung/ Umstellung des Arcor-Services nun auf Google zurück greifen... :P










MiG-Fan

Hi,

Klasse Arbeit  :P. Kommt sehr gut rüber das ganze. Auch die Figuren sind gut bemalt. Tolle Leistung vorallen in dem Maßstab.

Gruß

Uwe

AnobiumPunctatum

Hmmm, ich kann keine Bilder sehen. Ich hatte mir testhalber einen Link angesehen und versucht ihn im Browser zu öffnen. Ich soll ein Passwort eingeben ...
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

VoodooRacer

#4
Komisch, warum kann ich die dann sehen? 8o

Edit: warum kann dann @MIG-Fan die Bilder sehen? Habe heute das erste mal mit dieser Google App gearbeitet. Gibt es da irgendetwas besonders zu beachten? Habe die Bilder dort hochgeladen und dementsprechend verlinkt (ähnlich wie früher bei Arcor)

Hans

Ich seh es....
(1 Bild)
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Flugwuzzi

Ich seh nur 1 Bild ... aber das Modell, die Figuren und das Gelände sieht phantastisch aus  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Hans

Wer von den "Sehern" ist Google-Mitglied und wer von den Nicht-Sehern keins?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

f1-bauer

Ich sehe das erste Foto und habe ein gmail Konto

Gruß
Jürgen  :winken:

cookiemonster



VoodooRacer

Wie sieht es jetzt aus? Immer noch nur ein Bild sichtbar?  :rolleyes:

Universalniet

Ich sehe mehrere Bilder.

Tolles Dio, hatte auf 1:35 getippt ...............  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:


bughunter

Auch auf dem Browser, der nicht bei Google eingeloggt ist (habe zwei verschiedene laufen), sehe ich 5 Bilder.

Beeindruckende Lackierung!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

WaltMcLeod

G'spassige Gschicht ... wenn ich den Bildlink vom 2 Bild (das wo ich nicht sehe, sondern nur das schwarze X) in den Browser reinkopiere ... dann will er ein Googlepasswort (hab zwar einen Googleaccount bin aber am PC nicht angemeldet). Wenn ich den Link der anderen Bilder (die ich auch hier sehe) in den Browser reinkopiere .... dann kommt das Bild .....  ?(


OK, zum eigentlichen .... 1/72 ... wow, sieht wirklich toll aus ... auch wenn ich aus der zivilen Ecke komm ... gefällt mir echt gut, da kannst ruhig einige Detailfotos zeigen ......  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

doom99

Ich seh die Bilder und ich muss sagen das Modell ist absolut gelungen!
Großartig bemalt und gealtert. Die Figuren sind für den Maßstab echt super gemacht!

Glückwunsch zu diesem schönen Kleinod! Für deine Vingette gibt es  :klatsch: :klatsch: :klatsch: ohne Abzug.

f1-bauer

Jetzt wirds ganz komisch:
Android-Smartphone mit Android Browser: ich sehe das erste Foto, ein "Einbahnstraßen"-Zeichen für nicht angezeigtes Foto und dann drei weitere Fotos
PC mit Firefox: ich sehe vier Fotos; kein Hinweis, dass ein Foto nicht angezeigt wird  ?(

Nachdem Arcor über das WD-Wochenende nun auch meinen Account umgestellt hat, schaue ich mich auch bei google um.

B.t.w.: Klasse Szene, gut gemachtes klein-Dio/Vignette. Die Figuren gefallen mir sehr gut, vor allem in dem Maßstab.

Gruß
Jürgen  :winken:

jackrabbit

Hallo,

wirklich beeindruckendes Dio, toll gebaut in dem Maßstab  :P

Zitat von: VoodooRacer in 27. April 2017, 16:41:00
Tolles Modell, als Manko kann man vielleicht die Gummi-Kette sehen. So habe ich auch hier Ketten von JK Resin genutzt. Dazu kam noch der Upgrade-Set von MR Models, sowie Ätzteile von NH Details zum Einsatz. 

ich habe den Bausatz auch und mich über deine lobenden Worte dazu ("Tolles Modell") und den Bau gefreut.

Die Ernüchterung folgte allerdings gleich auf dem Fuss: "Ketten von JK Resin, Upgrade-Set MR Models, Ätzteile von NH Details".
So viel Master Box ist dann ja gar nicht mehr übrig ...   :7:  :pffft:

Grüsse

Heavensgate

Absolut klasse geworden! Dachte auch zuerst das ist ein grösserer Maßstab!  :P :P

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

VoodooRacer

#19
Jedenfalls bin ich schon mal froh, dass es jetzt doch mit den Bildern geklappt hat. So hatte ich heute den gestrigen Vorgang einfach noch mal wiederholt. Warum es jetzt geklappt hat, bzw. einige immer noch Probleme haben, kann ich nicht nachvollziehen. Es war jedenfalls das erste Mal, dass ich den neuen "Bilder-Service" in Anspruch genommen habe. Da ich weiß, dass andere ebenfalls den Arcor-Service nicht mehr nutzen können, wäre es interessant zu wissen, ob weiterhin (vielleicht auch bei anderen) das Problem auftaucht...

Freut mich natürlich, dass das Diorama Euch gefällt. Wahrscheinlich ist mir hier aber ein Fehler unterlaufen. Bei der Farbgebung habe ich mich auf die Angaben von MasterBox verlassen. So, wie es jetzt aussieht, waren die "Somme-Versionen" angeblich mit Tarnfarben versehen. Kann ich jetzt nicht genau beurteilen, ist nur immer ärgerlich, wenn sowas nach Beendigung eines Projekts auf den Tisch kommt...

Zitat von: jackrabbit in 28. April 2017, 14:24:02
Hallo,

wirklich beeindruckendes Dio, toll gebaut in dem Maßstab  :P

Zitat von: VoodooRacer in 27. April 2017, 16:41:00
Tolles Modell, als Manko kann man vielleicht die Gummi-Kette sehen. So habe ich auch hier Ketten von JK Resin genutzt. Dazu kam noch der Upgrade-Set von MR Models, sowie Ätzteile von NH Details zum Einsatz. 

ich habe den Bausatz auch und mich über deine lobenden Worte dazu ("Tolles Modell") und den Bau gefreut.

Die Ernüchterung folgte allerdings gleich auf dem Fuss: "Ketten von JK Resin, Upgrade-Set MR Models, Ätzteile von NH Details".
So viel Master Box ist dann ja gar nicht mehr übrig ...   :7:  :pffft:

Grüsse

Der Bausatz ist schon sehr gut. Hätte es keine Alternativen gegeben, hätte ich auch die Teile aus dem Bausatz verwendet. Die Resinketten sehen aber nun mal besser aus. Die Ätzteile kamen vorwiegend im vorderen Bereich zum Einsatz (Luken und Schlepp-Öse) und deckt sich ansonsten mit Ätzteilen aus dem Bausatz und ist auch sehr überschaubar. Könnte man also auch drauf verzichten...
Als wichtig empfinde ich hingegen den MR-Set. Dieser beinhaltet die Lafetten mit Sichtschlitz, sowie gedrehte Messing-Rohre für die Geschütze...

Ich habe hier mal zwei Bilder vor der Lackierung (hoffe, man sieht diese 8o)...





Demnächst wird auch noch ein ausführlicher Baubericht bei Modellversium folgen... ;)

Universalniet


VoodooRacer

#21
Ganz ehrlich? Verstehe ich nicht... :rolleyes:

Was mir nur aufgefallen ist: als es geklappt hat, habe ich den Link der jeweiligen Bilder über "Eigenschaften" aufgerufen. Jetzt kann ich nur noch direkt die die "Link-Adresse" kopieren und das klappt anscheinend nicht. Ich kann nirgends mehr die "Eigenschaften" des jeweiligen Bildes aufrufen...

Was ist Google eigentlich für ein "Schei.." ??? :]

Alex

Jetzt sieht man sie. Ausgesprochen gut geworden, der Tank!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

VoodooRacer

Zitat von: Alex in 28. April 2017, 23:12:55
Jetzt sieht man sie. Ausgesprochen gut geworden, der Tank!

Alex

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es irgend etwas mit den Browsern zu tun hat. Erste Mal klappte nicht (Chrom), zweite Mal klappte (Internet-Explorer), dritte Mal gab es wieder Probleme  (Chrom)...
Das Thema könnte man in einen anderen Thread verschieben, aber mich würde mal interessieren, ob andere ähnliche Probleme haben und wo vor allen Dingen die Lösung liegt...

Haemistock