Polikarpov I-153 "Chaika" (1:72 Revell)

Begonnen von Flop_Se, 29. April 2017, 20:59:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flop_Se

Hallo Leute! :winken:

Heute möchte ich Euch das Ergebnis vom werkeln an der kleinen Chaika von Revell präsentieren. Der Kit besticht durch tolle Detailierung, berschaubarer Teileanzahl und optionalem Upgrade (was im Kit enthalten ist, allerdings von Revell in der Bauanleitung unerwähnt bleibt)
Es besteht aus Gitterrohrrahmen und Motor. ICM berücksichtigt das wohl, allerdings kann man das dank genügend Bildern im Netz und ein wenig Phantasie ganz gut bewerkstelligen.
Ich hab kleine Verfeinerungen am Fahrwerk und dessen Klappen vorgenommen und ein Gurtzeug selbst erstellt, sowie Auspuffstutzen selbst ergänzt. Gebaut wurde ohne Zurüstteile.
Lob oder Kritik erwünscht! :1:

Viel Spaß mit den Bildern! :winken:

Baubericht----->  http://modellboard.net/index.php?topic=58107.0

Viel Spaß mit den Bildern!

Dragon666

Ja aber Hallo...

...die kleine Möve ist Dir wirklich schön gelungen.

Ich bin begeistert.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Bromex

Sieht jut aus,die Möwe :P :P
Aber hatte die wirklich so ein schmales Fahrwerk, a la me-109?????
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

ralph21075

Sehr schön geworden, sauber gebaut der kleine Vogel! Vielleicht hätte ich das extreme Weiß der Zahl und die knackig-roten und irgendwie sehr frisch lackierten roten Sterne noch etwas durch drübernebeln gebrochen. Aber das ist auch immer nur der Eindruck, wenn man den 1:72-Winzling so im Detail gezoomt vor sich sieht.

Bravo!  :klatsch:

:winken:

bughunter

Die ist in echt bestimmt ultraklein, daher umso mehr :respekt: Schöne Möwe!

Bei den Fotos ist noch Luft nach oben (ja ich weiß, Doppeldecker sind schwer zu fotografieren - wem sagst Du das :6:), aber der Schatten ist so hart, daß man von der Verspannung und den Details der unteren Fläche kaum noch was sieht. Ein Lichtzelt und/oder mehrere Lichtquellen würden helfen.

Danke fürs Zeigen und den Baubericht!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Flop_Se

Vielen Dank Leute! :1:

@Bromex: Also auf Referenzbildern aus dem Internet ist zu erkennen, dass es wirklich recht schmal war, nachgemessen hab ich allerdings nicht ob Revell/ICM das maßhaltig umgesetzt hat! :D

@ralph: Die Decals hab ich diesmal nicht eingeblendet, hätte ich vielleicht noch machen können, wobei es im Gesamtbild (in natura) geht. :6: Das Ding ist wirklich recht zierlich!

@bughunter: Danke auch für Dein Lob, wer Deine Werke kennt (und wer tut das nicht) weiß es hoch anzurechnen wenn Du Deinen "Segen" gibst! :meister:
                      Das mit den Fotos und dem "bebenden" Schatten weiß ich und wer weiß, vielleicht schaff ich mir ja dann wirklich mal zeitnah so ein Lichtzelt an! :pffft:

Grüße, Flo :winken: