Hauptmenü

Bf 109 G-10 Erla 1:32

Begonnen von klausvader, 30. April 2017, 21:18:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klausvader

Hallo und Servus ans Forum,
möchte euch meine Bf 109 G-10 Erla vorstellen.
Der Bausatz ist von Revell ist sehr gut. Die einzigen Kritikpunkte von meiner Seite sind die angegossen Gurte die ein bißchen nichts von nichts sind. Die aus drei Teilen bestehenden Fahrwerksbeine was eine pfrimeliche Schleifarbeit ist und die zweiteilige Tragflächenoberseite.
Aber Kritik bei den Preis des Bausatzes kann man nicht wirklich üben.
Ich habe Gurte und einige Kabel und Hebel im Cockpit hinzugefügt.
Von der Maschine existiert auch ein Foto im Netz. Es soll eine Maschine des JG 300 sein.
Über die Farben am ende des Krieges wird ja viel diskutiert. Ich habe mich nach Recherche im Netz für 81/82/76 entschieden, Motorhaube 74/75/76.
Beim Verschmutzen habe ich mich zurückgehalten, da die Maschinen zu dieser Zeit kaum Zeit hatten zum verschmutzen.
Ich hoffe sie gefällt euch.

EDIT: Auf dem ersten Bild war noch ein Arm eines HK zu erkennen, deshalb gelöscht.




mumm

Gefällt mir sehr gut  :klatsch:
Die X-Beine bei den Me´s finde ich immer drollig, sehen ja aus als ob die gleich abbrechen.
Die Lackierung finde ich sehr gelungen, ebenso die subtile Alterung, was mir immer wieder gefällt sind solche schönen Kleinigkeiten wie heraushängende Gurte, Bravo.

Peter  :winken:

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Zapata

Glück ab!

Zimmo

Hi Klaus!!!

Wie bereits "andernorts" ;) erwähnt, gefällt mir Deine Erla-Gustav....... :klatsch:

Gruß
Zimmo  8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

ralph21075

Sieht prima aus!  :klatsch: :klatsch: :klatsch: Und wirkt ein wenig argentinisch mit der Bauchbinde. (Hat sich da etwa jemand nach Südamerika absetzen wollen...?)  :D

:winken:


Mini sein Assistent

Sieht klasse aus  :P :P :P
Tolle Farbgebung und Alterung - überzeugt mich total  :klatsch:
Da krieg' ich mal wieder Lust auf 1:32.

Grüße,
Markus.
F U B A R