Hauptmenü

Mercury Atlas, AMT, 1/200

Begonnen von Marco Saupe, 05. Mai 2017, 20:32:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

nach der Redstone habe ich jetzt auch die Atlas Rakete mit Mercury Kapsel aus dem AMT Man in Space Set gebaut. Hat immerhin ein paar Teile mehr als die Redstone  ;)

Lackiert mit Alclad polished Alu und Dull Aluminium. Ich empfehle bei den Raketen soviel wie möglich Ballast unten reinzuquetschen, die Dinger stehen extrem wackelig, und wenn man wie ich die Kapseln nicht anklebt, sondern einfach nur draufsetzt, dann wird es schwer, das ganze für ein Foto gerade hinzustellen, zumal auch die Teile selbst nicht die geradesten sind - wenn man z.B. die 2 Mercury Kapseln nebeneinanderstellt, sieht man schon ziemliche Unterschiede in der Form, und das bei so einfachen Teilen... aber wird sind ja hier nicht bei Panzern und Militärflugzeugen, wo es fast jede bekannte Maschine in jedem Masstab von 2 Herstellern gibt; bei Raumfahrt und Rennwagen muss man ja über jeden Plastikbausatz zum vernünftigen Preis froh sein, da muss man auch mal an 48 Jahre alte Kits ran.

Hoffe es gefällt trotzdem.





Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

pilotace

Nach der schönen Redstone gefällt mir Deine Atlas fast noch besser, ich denke mit der Lackierung hast du das Beste aus dem Kit raus geholt :1:  Schon schade das es keine "zeitgemäßeren" Bausätze gibt!
Bin schon auf die Gemini Titan gespannt ;)

Zitat von: Marco Saupe in 05. Mai 2017, 20:32:43
Ich empfehle bei den Raketen soviel wie möglich Ballast unten reinzuquetschen, die Dinger stehen extrem wackelig, zumal auch die Teile selbst nicht die geradesten sind - wenn man z.B. die 2 Mercury Kapseln nebeneinanderstellt, sieht man schon ziemliche Unterschiede in der Form, und das bei so einfachen Teilen...

Mit Ballast hab ich's auch versucht, aber die Präsentation auf diesen "pizza saver"-artigen Teilen gefällt mir garnicht... :2:
Mir schwebt da eine Lösung mit schönem Holzsockel und Stahlstiften /-draht vor, dann würden zumindest alle Raketen schön stabil nebeneinander stehen.

Gruß

Urban Warrior

Zitat von: pilotace in 07. Mai 2017, 14:22:01
Schon schade das es keine "zeitgemäßeren" Bausätze gibt!

Die Mercury Redston & Atlas gibt es wohl von Horizon Models in 1/72:

http://www.horizon-models.com/1-72-mercury-atlas

Cheers
Martin
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!
Albert Einstein

Flugwuzzi

Sehr schön die Atlas Rakete, vor allem wenn man bedenkt was das für eine Ausgangsbasis war  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

f1-bauer

Sehr schöne Abwechslung in der Galerie - wie immer toll gebaut und gelackt, sowohl die Redstone als auch die Atlas  :klatsch:

Geht das dann so in Richtung Rocket Garden weiter? Den Raketenwald in Florida habe ich mir schon angeschaut.

Gruß
Jürgen  :winken:

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio