M51 Super Sherman IDF (UM, ModellTrans/1:72)

Begonnen von passra, 06. Mai 2017, 19:39:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Hallo zusammen,

ich möchte Euch meinen IDf Sherman vorstellen. Der Grundbausatz kommt von UM, der Umbausatz von Modelltrans. Der Umbausatz ist eigentlich für den Dragon Sherman gedacht, passt aber auch mit bisschen Gefummel auch auf den UM Sherman. Das Gerödel stammt ebenfalls von ModellTrans und ist eigentlich nicht für einen Sherman gedacht, sondern für ein modernes Fahrzeug. Lackiert wurde das ganze mit Revellfarben und mit schwarzer Wasserfarbe gealtert. Die Figuren kommen von Italeri, der Holzsockel ist eine Apfelbaumscheibe.

So und nun viel Spass mit den Bildern.

Servus
Simon

VoodooRacer

Ach, der schöne kleine M51 der IDF...

Genau den habe ich auch schon gebaut. Ein toller Set, allerdings (wie schon erwähnt) eigentlich für den Dragon-Kit...
Die Passgenauigkeit war dabei super...

Siehst du auch hier: http://www.modellversium.de/galerie/22-militaer-fahrzeuge/11421-m51-super-sherman-.html

Einiges ist dir gut gelungen, bei anderen hättest du ein wenig mehr Recherche betreiben sollen. Gerade bei IDF-Fahrzeugen immer eine wichtige Sache...
Den Kritikpunkt sehe ich hier bei dem Gerödel (wie auch schon von dir erwähnt), sowie die Farbe der seitlichen Staukästen und die Figuren, die eigentlich gar nichts mit der damaligen IDF-Uniform gemeinsam haben. Hier hätte vielleicht ein Panzerfahrer mit dem alten US-Panzerfahrhelm komplett ausgereicht...

Aber immer noch ist gerade der M51 mit seiner dicken Wumme immer wieder ein Hingucker... :P Sollte einen stolzen Platz in deiner Sammlung bekommen... ;)

passra

Freut mich, dass er dir gefällt. Den Bericht auf Modellversium habe ich zur Vorbereitung des Baus gelesen und ich hab mich auch bisschen an den Bildern orientiert. Des mit der Farbe der Staukästen ist mir auf den Bildern auch aufgefallen, wollte es aber dann nicht mehr ändern.... Bei den Figuren hab ich irgendwie nix gefunden, hab dann einfach WWII Amis genommen und so angemalt wie ich meinte das es so ungefähr passt.

Auch ich find, dass der  M51 ein sehr schicker Panzer is, wenn man das bei einem Kriegsgerät so sagen kann...

Servus
Simon