Hauptmenü

Gemini Titan + Apollo, AMT, 1/200

Begonnen von Marco Saupe, 07. Mai 2017, 22:54:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

so, jetzt auch noch die dritte, und vorerst letzte Rakete des Man in Space Sets - die Titan mit dem Gemini Raumschiff.

Die Teilezahl hat erneut zugenommen, man kann hier auch die zweite Stufe abnehmen. Die Decals sind aber bei AMT nicht sehr schön, man muss zwingend darüber klarlacken, sonst hat man extremes Silvering, danach ists besser. Lackiert mit Alclad Alu, TS14 und 26, die unteren schwarzen Flächen sind lackiert, nur die oberen gabs als Decal. Ich habe auch mal die 3 Raketen nebeneinandergestellt, zum Größenvergleich. Wie schon bei den anderen erwähnt: die Teile sind nicht allzu gerade, und da ich die Kapseln nur aufgelegt habe um sie abnehmen zu können, siehts manchmal etwas schief aus - müsste man gerade festkleben.

Die Saturn IB und V baue ich momentan nicht, da meine Vitrinen nicht auf die Abmessungen ausgelegt sind, aber ich hab mal eins der beiden Apollo Raumschiffe gebaut. Das CSM (vielleicht mach ich mir beim 2. die Mühe die Radiatoren auf Block 2 umzubauen) ist mit Alclad Polished Alu und Alu lackiert, beim LM habe ich die Landing Stage mit Rettungsfolie bezogen, die Beine mit einem Molotow Marker lackiert, die schwarzen Bereiche auf der Ascent Stage per Pinsel gemalt. Nicht 100% korrekt und das Makro verzeiht nichts, aber in der Größe und für ein Zwischendurchprojekt für mich ausreichend - beim letzten Bild sieht man wie klein die Teile sind ;)

Hoffe es gefällt.









Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Skyfox

Moin!

Ich "oute" mich mal als Fan der real Space Modelle – an eine Sammlung von Modellen der (Forschungs-) Raketen, die die Menschheit bisher in Richtung All geschickt hat,
habe ich auch schon gedacht – und: wer weiß? vielleicht überkommt es mich ja...  ;)
(Ich ertappe mich immer wieder dabei, wenn ich mir die Doku's über die Apollo- Mercury- und Gemini-Missionen des Nächtens reinziehe...)
Deine Modelle sind allesamt sehr schön anzuschauen und sind mal was ganz anderes – ich bin echt Begeistert!  :1:

Btw.: ...was kosten denn die Modelle so im einzelnen?... :pffft:

Danke für's zeigen!
:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Marco Saupe

Danke :)

Ja, mich interessiert das Thema auch sehr, habe jede Menge Biographien von Astronauten und Verantwortlichen gelesen. Wer auch englische Bücher liest, dem kann ich z.B. "Carrying the Fire" von Michael Collins (Apollo 11), "Last Man On the Moon" (Cernan, Apollo 17),  oder für die Shuttle Ära "Riding Rockets" von Mike Mullane empfehlen, und natürlich "A Man on the Moon" von Chaikin über das Ganze Apollo Programm, sowie "The Right Stuff" von Tom Wolfe über die Mercury Astronauten (gabs auch als Film). Und wer vor mehreren tausend Seiten interessanter, aber gewöhnungsbedürftiger Schreibe nicht zurückschreckt, bekommt mit "Rockets and People" von Boris Chertok alle Details über das sowjetische Programm von 1945 bis ca 1975 (gibts kostenlos als Ebook auf den Nasa Seiten). In Deutsch siehts leider recht dünn aus...

Das AMT Man in Space Set, mit den 3 hier gezeigten Raketen + Saturn 1B + Saturn V kann man für ca 40-50€ finden, nett ist auch die Airfix Wostok für ca 20€.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

pilotace

Na dann "oute" ich mich auch mal als absoluter Space Fan :D. Ich lese auch gerne und viel zum Thema, gerade bin ich an "Carrying the fire" dran, meiner Meinung nach eines der besten Bücher zum Thema, wer sich für die technische Seite des Apollo Programms interessiert dem sei auch "How Apollo flew to the moon" ans Herz gelegt...

So nun zum eigentlich wichtigen :3:
Absolut sauber gebaut die Titan und ein echter Hingucker, die soll mir mal als Messlatte für meine dienen... :1:

Erstaunlich was du aus dem CSM raus geholt hast, das ist ja doch eher rudimentär detailiert. Ich überlege noch ob ich mir die 3-D gedruckten Teile bei Shapeways bestellen soll, wenn der horrende Preis da nicht wäre :rolleyes:

Machen sich sicherlich toll in der Vitrine die drei!

Gruß


Flugwuzzi

Klasse die Real-Space-Modelle!  :klatsch: :klatsch:

Gefallen mir sehr gut und sieht man wirklich selten. Danke fürs zeigen!  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

ice

Viel zu wenig Preshading und die Panellines sind auch nicht sichtbar und überhaupt wo ist der Dreck? :5:


Nee - Scherz! Sieht echt schick aus!
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com