Hauptmenü

1960 USAF Flugtag

Begonnen von ralph21075, 09. Mai 2017, 16:28:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ralph21075

Schön verwackelte, verstaubte private Filmaufnahmen. Boeing B-47 Stratoje, Boeing C-135 Stratolifter, Boeing B-52 Stratofortress, F-104s Starfighter, Lockheed U-2, Convair B-58 Hustler, Piasecki H-21 Workhorse, Kaman HH-43 Huskie helo, North American F-100 Super Sabre, Convair TF-102 Delta Dagger, Convair F-106 Delta Dart, Martin B-57 Canberra. Alles was so Rang und Namen hatte an USAF-Fluggerät 1960. Mein Highlight das Vorbeirollen einer B-58 mit offenen Cockpits (2:58).



:winken:

RLHDLW

 :klatsch: :klatsch: :klatsch:

So ein Flugtag hätte mich bei den damaligen Preisen für Farbfilme ein Vermögen gekostet! Allerdings wäre ich erst 4 Jahre alt gewesen, so...  :6:


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Hans

Und die U-2 mit Day-Glow in der Öffentlichkeit...ob das wirklich schon 1960 ist? Powers wurde im Mai d.J. abgeschossen, danach dürfte es vorbei gewesen sein mit der Geheimhaltung.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

ralph21075

Ich habe keine Hinweise, was für eine Flugshow das war – vielleicht war es ja nicht öffentlich.

f1-bauer

Hier sind zwei weitere Videos mit teilweise identischen Bildern, incl. der U2 in Day-Glow und weiteren neuen Bildern ...


... die tragen den Titel "1960 Edwards AfB Open House and Air Show". Da gibt es noch weitere Videos auf Youtube zu dieser Veranstaltung auf Edwards AfB, auch eine von 1956. Scheint eine öffentliche Veranstaltung gewesen zu sein, da sind auch Kinder als Zuschauer zu sehen.

Insgesamt interessant, die alten Flieger mal Live zu sehen, z.B. eine Ur-C130 oder die Hustler  8)

Gruß
Jürgen   :winken:

b.l.stryker

Danke fürs zeigen. Sind echt tolle Videos.

Ich war verwundert, wie alt die T-38s schon sind. Hier müssen ja grad die Projektflieger vorbeigerollt sein, wenn die Produktion erst 1961 anlief.
Glück Auf, Björn