Hauptmenü

Bell P-400 Airacobra - 1/48 - Hasegawa

Begonnen von Floppar, 28. Mai 2017, 16:33:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floppar

Die Flügel sind jetzt auch verklebt und bei den Paasproben zum Rumpf habe ich leider einige Stellen zum Nacharbeiten gefunden.
Diese Stellen werden vermutlich mehr Spachtel benötigen, als ich eigentlich gehoftt hatte.  :rolleyes:

Taylor Durbon

Also das Cockpit sieht hervorragend aus. Hut ab!

Floppar

Danke schön  :1:

Leider hat der Bausatz ein großes Problem mit der Kanzel, welche zu schmall ist und somit nicht richtig sitzt (auch bei einem Rebox Canopy getestet).
Ich hoffe das durch schleifen und bisschen Spachtel Einsatz dieses zu kaschieren ist.
Was das Fitting des Rumpfes angeht, habe ich hier bisher keinen Spachtel benötigt - was Rumpf und Flügel angeht wird es vermutlich eine andere Geschichte werden.  :rolleyes:

Ich bin mal gespannt wie sich der Eduard Bausatz bauen lässt im Vergleich zu diesem Bausatz.
Das Cockpit und das Rumpffitting ist echt super bei Hasegawa, aber die Kanzel und das Fitting von Rumpf/Flügeln ist eher "bescheiden". :2:

Floppar

Die Kanzel ist jetzt auch geklebt und gespachtelt.
Am Ende ging es zum Glück besser als gedacht und ich kann mit dem Resultat soweit doch ganz gut leben.

mumm

Hi Sören,

das Problem mit der zu schmalen Kanzel hatte ich bei der Eduard´schen Version auch, ich habe sie mit einem Stück Zahnstocker gespreitzt und angeklebt, Zahnstocher dann nach dem Trocknen raus.
Bisher hält´s...

Dein Bau sieht wirklich sehr schick aus, das Cockpit gefällt mir richtig gut  :klatsch:

Peter  :P

Floppar

#30
Dank dir Peter.  :1:

Das sehr gut zu wissen mit Eduard, weil diese vielleicht auch demnächst bei mir ansteht.

Ich habe jetzt an meiner mit Schleifen und Spachtel gearbeitet und es hat am Ende doch schon was gebracht im Vergleich zu vorher.
Auf dem Bild kann man es zwar noch leicht erkennen, aber ich denke es ist ok so.

PzGren

Boah, die Lackierung des Cockpits und Rumpfinnenseiten ist ja eine Augenweide  :klatsch:

Floppar

#32
Hmm schon über 120 Tage her, dass ich hier was geposted habe?  8o

Zuerst mal dank dir PzGren ;)

Des Weiteren hat sich seit dem letzten Post doch noch ein bisschen was getan und es wird sich in nächster Zeit definitiv wieder mehr tun, weil der Bausatz so langsam fertig werden soll.
Die Flügel sind schon länger verklebt und es mussten einige Stellen mit Spachtel bearbeitet werden. (Das Foto hier ist schon bisschen älter)
Vom Fortschritt ist die Airacobra ungefähr auf dem Level der Delfin und somit steht der Grundierung auch nicht mehr so viel im Weg.

Bei der Lackierung bin ich mir noch nicht ganz sicher, welche P-400 es wird.
Aktuell tendiere ich zu einer normalen grünen Varianten, aber die dreifarbige Version hat auch Ihren Charme.