Ju 88 C-4 Technische Zeichnungen

Begonnen von flying wing, 01. Juni 2017, 17:29:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flying wing

Moin,

ich suche aussagekräftige Zeichnungen zur Ju 88 C-4. ( Risse von oben, unten, rechts und links)
Hintergrund: Würde mir gerne den Special Hobby Bausatz in 1:48 gönnen.
Dazu brauche ich allerdings Informationen über das Original,
um eine Abstimmung mit dem Bausatz vernehmen zu können.
Mir liegen nur die Trojka-Hefte von VDM vor. Dort wird nichts zu den C-Versionen geschrieben/ gezeigt.
Hat jemand Informationen zum Thema?
Literatur  die helfen könnte, bitte angeben.

danke für eure Hilfe

:winken:

flying wing

hein52

Schau dir mal die Kagero Monographs 3D Edition-Hefte an.Da gibts auch mehrere Ausgaben über die Ju 88. Die Hefte enthalten viele Maßstabs-Zeichnungen aus verschiedenen Ansichten. In welcher die Ju 88 C-Serie abgehandelt wird, findest du evtl. unter www.kagero.pl .In DE gibts Kagero-Hefte bei MBK oder www.zinnfigur.com .

Gruß Heiner

flying wing

Ach klar, Kagero. Die hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm.
Schau ich mir an.
Besten Dank Heiner.

:winken:

Fumator

Immer noch sehr gut Bericht und Zeichnungen von Merker in Flugzeug 1-3/85 (1. Jahrgang). Taucht gelegentlich bei Ebay auf.

Gruß Axel

flying wing

Moin Axel,

super Tipp. Die Hefte habe ich sogar hier liegen!!
Wie ich das vergessen konnte? :klatsch:  :klatsch: :klatsch:

:winken:

Thomas

Waschbär

 Wenn noch Interesse besteht, kann ich in meinen KAGERO Büchern nachschauen und eventuell etwas rauskopieren. Habe alle drei teile die vor ca: 8 Jahren auf den Markt gekommen sind.
Grüße
Damian

flying wing

Moin Daiman,

das wäre super. Wenn ich mich recht erinnere, wird die C in Vol.III gezeigt. Band 15?
Danke  :klatsch:

:winken:

flying wing


Waschbär

Guten Abend Flying Wing

Ich habe das Heft und habe nachgeschaut. Tatsächlich, da ist sehr viel drin über die C Version.
Was brauchst Du genau ?
Was soll ich Dir raus kopieren ?
Dafür brauche ich Deine E-Mail Adresse wo ich das zusenden kann .
Viele Grüße
Damian

flying wing

Moin Waschbär,

danke für das Angebot. :klatsch:
Nachdem ich mir gestern die Flugzeug-Hefte mal genau angesehen habe, kann ich nun sagen:
ALLE PROBLEME GELÖST!!
Brauchst jetzt also nichts kopieren und so.
Falls ich Kagero-Heft mal günstig sehe, werde ich es natürlich kaufen :1:

:winken:

flying wing

Waschbär

Alles klar.
Da wirst Du Probleme haben diese Hefte zu bekommen. Die sind teilweise in Polen, beim Verlag direkt , ausverkauft und wenn sie irgendwo auf Modellbauausstellungen zum kauf angeboten bekommst, dann zu relativ hohen Preisen. Ich habe damals meine Hefte über JADAR Modell ( Internetladen ) oder direkt in Polen gekauft, habe pro Heft ca:
12 - 16 Euro gezahlt. Wenn heute das Heft irgendwo bekommst, dann nicht unter 27 - 30 Euro !!
Ich kann Dir das Angebot machen , das ich nach den Heften im November in Telford/ England schauen kann, ab und zu sind die dort in Flohmarkt Kisten zur guten Preisen.
Grüße
Waschbär

flying wing

Moin Waschbär,

das wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich behalte das mal im Hinterkopf und werde mich dann rechtzeitig bei dir melden, falls ich nicht fündig werde.
Manchmal muss man nur geduldig sein. :D
Danke für dein Angebot.

Ich melde mich dann. :klatsch:

:winken:

flying wing


flying wing