Hauptmenü

1:43 - Lada Niva - IXO

Begonnen von Der Ens, 07. Juni 2017, 00:22:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Ens

Angetan haben es mir die Videos von Russen, die ihre Ladas in den Schlamm schmeißen und dann
tatsächlich da wieder rausfahren.
Nach einem ausführlichen Geländetest beim ADAC Embsen mit dem Lada,
setze ich ihm hiermit ein kleines Denkmal.
Höherlegung mittels Büroklammern und einer Pinsellackierung. Wasser ist wieder Baumarktsilikon.













Buy less, start less, finish more - or at the moment just try to finish at least one!

tsurugi

Klasse Modell und spitzen Wasserdarstellung !
Kannst Du den Hersteller  nennen ?

Hans

Gute Arbeit, keine Frage! Aber ich vermisse den Fahrer...
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tsurugi

Oha Hans , was Dir so auffällt !
Vielleicht ist das eine Offrioaddrohne ?

Tormentor

Würdest du bitte den Hersteller im Titel noch ergänzen? Danke!

:winken:

mumm

Oder du stellst einen entsetzt schauenden Fahrer dahinter der seinem Auto nach schaut, gerade als die Handbremse versagt hat...  :D

Peter  :klatsch:

coporado

Schöne Dios die du hier zeigst, vor allem mal was anderes und das Zivilfahrzeuge in Dioramen eingebettet werden, sieht man auch nicht so oft.  :P :P :P

Da freu ich mich auf Nachschub   :winken:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Der Ens

Klasse, dass es gefällt, hab noch einige, die auf ihre "Umgebung" warten.
Die fehlende Fahrerfigur werde ich wohl doch noch nachrüsten müssen...alternativ, die Scheiben schwärzen :D
Buy less, start less, finish more - or at the moment just try to finish at least one!

Uwe B.

Hallo Ens,

dann würd ich lieber den Fahrer noch irgendwie einbauen in Dein schönes Dio.  :klatsch: :klatsch:

Und übrigens eine interessante Wasserdarstellung - und das hast Du mit Baumarktsilicon erstellt? Kannst Du dazu noch was schreiben?

LG - Uwe  :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Der Ens

Hallo Uwe,
ich habe beim Targa Florio sehr gute Erfahrungen mit dem normalen,klaren Silikon aus dem Baumarkt gemacht.
Hier habe ich ihn mit ein paar tropfen Acrylfarbe eingefärbt um einen etwas schlammigen Charakter zu erzeugen.
Ich bearbeite ihn auf dem Dio mit den Kaffeerührhölzern, meinem Lieblingsbaustoff ;), ziehe und forme damit.
In diesem Fall habe ich das Auto mit Klarsichtfolie geschützt, es in den weichen Silikon gedrückt und aushärten lassen.
Die Folie haftet nicht am Silikon und lässt sich gut abziehen.
Es gibt das Silikon auch in glasklar, also eher für Wasserfälle etc.


Gruß Kolja
Buy less, start less, finish more - or at the moment just try to finish at least one!

Uwe B.

Hallo Kolja,

danke für die ausführliche Antwort.  :P :P :P

LG - Uwe  :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

b.l.stryker

Ne kleine Verschmutzung, vor allem die Räder würde ich dem Niva schon noch verpassen, abgesehen vom Fahrer. Sonst kommt der direkt aus der Werkshalle in den Schlamm! Gut, in Russland ist alles möglich.
Glück Auf, Björn