"Jagdpanther spät" Tamiya in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 07. Juni 2017, 19:47:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Hatte den Bausatz mal günstig erworben,zum Inhalt gehörte noch ein Satz Ätzteile für die Lüfter von ABER.





Da der Bausatz Gummieketten hatte und ich letztes Jahr in Mol/Belgien zwei Sätze Tamiya Ketten erworben hatte,wurden die Ketten ausgetauscht.



Zu dem alter des Bausatzes:



21.Jahre alt,baut auf den Tamiya Panther Ausf.G auf.Man kann die G1 oder die G2 Ausf. bauen,unterschiedliche Auspuffanlage sowie erhöhter Lüter auf dem Heck liegen bei.Gebaut wurde alles aus der Box,ein paar Kleinteile wurden ausgetauscht wie z.B.das Kolonnenlicht gegen eins von Dragon.Der Winkelspiegel für den Fahrer fehlt leider komplett,ein unschönes Loch ist die Folge,hatte aus der Restekiste entsprechendes Stück herraus gesucht und angepaßt.Leider ist das Rohr auch Tamiyatypisch zweigeteilt,hab`s aber trotzdem verwendet.Eine gedrehte Metallantenne habe ich aber noch spendiert,da bricht dann nichts mehr so schnell ab.Viel spaß beim betrachten der Bilder.



























Der Sichtblock hatte ich angepaßt,besser so,als wie in die leere zu schauen............



Hatte die AK Flüssigkeit zu sehr verdünnt,durch die Kapilarwirkung ist der mittlere gleich mit abgesoffen,Asche über mein Haupt.



Der Bau ging ohne Probleme,Genauigkeit wie bei Tamiya üblich,wie Ar... auf Eimer,paßt!!! Das beste Modell des Jagdpanther kommt aber von DRAGON,dafür ist es aber auch um einiges teurer als wie der von Tamiya.Bei den Abziehbildern wollte ich es nur bei den Kreuzen lassen,aber ich werde NIE WIEDER Tamiya Abziehbilder benutzen,die sind sowas von dick,lieber was aus der Restekiste zusammen suchen.

Zum lackieren,Grundiert,dann mit Nato grün,was ich mit gelb aufgehellt habe,die Sandfarbe ist XF-60,das rot ist Natobraun von Tamiya.Mir hat der bau viel freude bereitet und jetzt steht bei mir in der Vitrine ein Panther mehr.
Liebe Grüße & Danke für`s lesen bis hierhin
Thomas

Army66

Ach was soll man Sagen ? Mir gefällt er. Da ich keine Ahnung vom Panther oder den Deutschen im großen habe  :klatsch:. Neue technik bei der Figur Versucht ?



Roger

Sparky

Ja, was soll man sagen? Da ist dem Thomas eine schöne Raubkatze gelungen - gefällt richtig gut!
Mir fällt nur auf, dass sich das Kätzchen nicht so ganz in den sandigen Boden krallt. Als fetter Kater sollte er vl. etwas mehr Bodenkontakt haben...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Uwe B.

Hallo Jerrymaus,

den Panzer finde ich sehr gut gelungen. Beneidenswert, was Du für ein  Arbeitstempo vorlegst. :klatsch:

Zur Bemalung der Figur schreib ich nichts, da ich Deine Einstellung dazu ja aus Deinen anderen Galeriebeiträgen kenne; obwohl's mir schwer fällt als altem Uniform-Freak. ;)

LG - Uwe  :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

toppertino

Schönes Gerät. Vor allem die Tarnung gefällt mir.

ZitatMan kann die G1 oder die G2 Ausf. bauen

Äääähm, NEIN
Mit dieser Option hat sich Tamiya gehörig verschätzt. Es geht nur G2.

tsurugi

Haste mal wieder sehr gut hinbekommen !

Pinguin

#6
Hallo Thomas,

sieht gut aus.
Da sieht man mal wieder, daß man auch aus älteren Bausätzen was machen kann.

Viele Grüße  :winken:
Patrick

toty7584


Eisbaer

#8
Hallo Thomas,

gefällt mir gut.

Hier ein paar Anmerkungen:

Die Ketten könnten sich etwas mehr in den Boden klammern.

Nur- Ich finde Dein Markenzeichen leider nicht.   :pffft:

Feuerlöscher.   :1:

Oder habe ich das übersehen? Bzw. hast Du es nicht per Foto dargestellt.

Interessante Umseztung der Tarnung.

Nun eine sehr persönliche Anmerkung, die in  nichts mit der Qualität des Modells in Zusammenhang steht :

Es war für mich immer das - DAS - Matchbox-Modell mit der Mauer

Daher fehlt mir die Mauer.  ;)

Aber das ist nur der Historie geschuldet.

Ich finde den Panther so wie er ist - auch mit gerade wegen der ungewönlichen Tarunung - gut.

Gruss

Christopher

:winken: