"Tag der Bundeswehr", 10.6. in Augustdorf

Begonnen von Mardermann, 08. Juni 2017, 08:55:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mardermann

Hallo,
dieses Wochenende ist ja wieder der "Tag der Bundeswehr". Und diesmal ist auch die Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne in Augustdorf dabei. Laut Exponate-Liste soll es da auch den Puma zu sehen geben. Ich bin ja mal gespannt. Vor 2 Jahren waren da die neuen Leo 2 A7 auch noch versteckt.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Marderkommandant

Hallo Didi,
viel Spaß in Augustdorf. Pumas müssten jetzt da sein, aber auch die anderen Exponate sind sehenswert, da gibt es Leopard 1 und andere Stücke der frühen Bundeswehr.
Zur Nahrungsaufnahme kann ich Dir die GHG dort nur empfehlen!

Viel Spaß,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Mardermann

Zitat von: Marderkommandant in 08. Juni 2017, 08:59:50
Zur Nahrungsaufnahme kann ich Dir die GHG dort nur empfehlen!
Mir reicht auch ein Pizzastand. Nach meinen Erfahrungen kann man überall lange anstehen.
Gruß
Didi

Mardermann

Hallo,
bei 200 Bildern kann ich mich nicht so Recht einschieden, welche ich zeige. Dann selber nachsehen in meinem
http://s207.photobucket.com/user/didiberlage/library/Sodatentag%20Augustd%202017?sort=3&page=1

Hier eine kleine Auswahl. Leopard 2A7 und Puma war mir wichtig. Das die in Augustdorf auch schon einen "aufgepimten" Büffel haben, war mir neu. Und die Briten und Niederländer hatten auch etwas gezeigt. Ein US-Apache war auch da.
Unsere Verteidigungsministerin war auch da, deshalb erhöhte Sicherheit. Und wegen "unser Ulla" flog wohl auch ein A400M eine Ehrenrunde.













































Modelle gab es da auch zu sehen:


Gruß,
Didi


Gruß
Didi

Marderkommandant

Hallo Didi, tolle Bilder.
und sogar ein CV90! Den sollte man statt des unsäglichen Pumas einführen....
Von dem ist auch ein Bild bei - insgesamt eine wirklich hscöne Bilderserie!
Danke!
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

drago-museweni

Dank auch von mir für die Bilder, hatte noch das Vergnügen in Kroatien zu sein an dem Tag  :D