Scheunenfund Käfer - Welly 1:24

Begonnen von Der Ens, 21. Juni 2017, 22:43:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Ens

Irgendwie gehört es ja zum guten Ton des deutschen liebstes Kind, den Käfer zu huldigen.
Also hab ich mal geschaut was der Mülleimer so hergibt...
Der Käfer ist in einer Salzlackierung zum rosten gebracht und der Rest...na seht selbst.
Viele Grüße aus Hamburg,
Kolja





Buy less, start less, finish more - or at the moment just try to finish at least one!

Hans

Tolles Objekt, toll fotografiert, tolles Recycling.  :P :P

Aber was ist eine Salzlackierung? Lack-Salz-Ablösen, sowas?

Grüße,
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wotan

der arme Käfer

das tut ja weh,......anzuschauen

ne Portion Mitleid ist angebracht :( :( :(

herrlich das Dio   :klatsch: :klatsch:


.

coporado

WOW ein tolles Dio und großartig in Szene gesetzt.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Könntest du noch eine Aufnahme vom Gesamtdio zeigen?

Gruß
Sascha  :winken:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

toty7584

Das ist wirklich mal richtig gelungen und mal etwas was mann nicht immer sieht da fehlen nur noch die Tierischen Bewohner.

Gruß Thorsten

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Gilmore

Beim ersten Bild dachte ich echt, das sei ein Originalfoto. Auch nach längerem Betrachten änderte sich der Eindruck nicht. Klasse gemacht, absolute Spitze!
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

ralph21075

Wow, ganz tolles Dio. Und dann noch unter dem Motto "Recycling", vermutlich war es sogar eine alte Photoshop-Version..?  :pffft:

Gefällt mir auch nach dem dritten Hinsehen ausnahmslos.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
:winken:

Uwe B.

#8
Hallo Kolja,

wirklich sensationelles Teil. Ich kann mich nur Gilmore's Worten anschließen. Ist auch nach x-maligem Betrachten überhaupt nicht von einem Originalfoto zu unterscheiden. Ich kann jedenfalls bei noch so genauem Hinschauen nichts entdecken, wo ich sagen könnte: "Aha, da sieht man, dass es doch nicht echt ist." Eine wahre Augenweide und Modellbau in Vollendung. Der schräge Lichteinfall ist dabei das Tüpfelchen auf dem i, das die Illusion perfekt macht.
:P :P :P

Ich würde mich der Bitte der Kollegen anschließen, bitte mehr Bilder, vielleicht vom Making-of oder vom Gesamtmodell aus einer totalen.

LG - Uwe   

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

bughunter

Ich glaube, ich habe noch nie so eine perfekt angeordnete und lackierte Sammlung von Kaffeerührhölzern gesehen :pffft:
Niedlich finde ich ja auch die Neonröhren und die Physalisverpackung :8:
Klasse Recycling und Top Diorama :P

Weitere Bilder würden mir auch gefallen!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

USronald

Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

HangMan

Moin,

absolut hervorragende Arbeit!!! RESPEKT!!!  :klatsch: :P

sehr realistisch! Dachte auch zu erst das ist ein echtes Foto!

gibt es dazu einen Baubericht?!?
"Anything you do can get you killed, inclouding nothing!" - Murphy's Law
"Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Informationan!" - Verfasser Unbekannt

Koffeinfliege

Kann mich nur anschließen - super!
Und die Idee mit den "Rohstoffpfeilen" ist witzig. ;)

Wolf

Große Klasse. Fast schon nicht mehr als Modell zu erkennen.

Das zweite Foto mit den Detail Erklärungen finde ich auch gut. Ich würde mir aber noch ein paar mehr Bilder und mehr zu Bau wünschen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Jensel1964

Hey Kolja, was für ein traumschönes Modell.  :klatsch: :klatsch:
Man erkennt tatsächlich nicht den Unterschied zwischen dem Modell und einem Original.
Besonders Deine Recyclingfreudigleit, die Duja sehr schön dokumentiert hast, finde ich klasse. Das ist echter Modellbau. Mit offenen Augen durch's Leben gehen und in Allem etwas Modellbautaugliches zu entdecken
Ganz große Klasse :respekt: :respekt: :respekt:
Jens

Der Ens

Schönen Dank für so viel positive Resonanz.
Gerne will ich den Bau noch kurz dokumentieren.
Von den Resten der Rigipsplatten habe ich das Papier abgeweicht und mit einer Graviernadel
entsprechen Ziegel eingeritzt, anschschließend mit diversen Abtönungen in Acryl bemalt.


Die Fensteraussparungen habe ich dann von hinten mit Teilen der Physalisverpackung und Resten von Diffusorfolie beklebt.
Die Wände sind auf einer Gipsplatte mit Holzleim verklebt.
Der Käfer hat nach dem Abbeizen der Orginalfarbe einen Anstrich in Braun bekommen.


Anschließend habe ich Salz in verschiedenen Körnungen auf dem Lack verteilt und mit Wasser "befestigt".



Darauf eine weitere Schicht Lack, die nach kurzem Antrocknen mit einem Borstenpinsel wieder vom Salz befreit wird.




Die Pappröhre mit Korken und Kartonstreifen



Für die Strohballen mussten eine Spülbürste und ein paar Haare eines Handfegers daran glauben.



Auf einem Styroporklotz etwas Kleber und dann in den Bürstenhaaren gewälzt, Bindfaden rum und gut.



Und einmal eine Gesamtansicht



Viele Grüße aus Hamburg
Kolja

Buy less, start less, finish more - or at the moment just try to finish at least one!

USronald

Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

f1-bauer

#18
1. Gedanke: Originalbild
2. Gedanke: Wow  :klatsch:  :respekt:
3. Gedanke: arbeitet unser Rostkünstler WaltMcLoed neuerdings unter Pseudonym  ?(

Klasse Arbeit, schöne Abwechslung in der Galerie und Danke für die weiteren Fotos  :P.

Gruß
Jürgen  :winken:

ralph21075

Danke für die weiteren Bilder. Mit denen vertieft sich mein Eindruck eines zünftigen "GEEEEILLLL!"

:winken:

HangMan

Moin,

wirklich einmalig!!!  :klatsch:

THX für den "kleinen" Baubericht!  :P
"Anything you do can get you killed, inclouding nothing!" - Murphy's Law
"Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Informationan!" - Verfasser Unbekannt

Scale35

Wunderbar, zeigt es doch einmal mehr mit einfachen Hausmitteln und handwerklichen Geschick ein absolut ansprechendes Diorama zu erstellen. Gesellt sich dann noch dezente moderne Bildbearbeitung dazu ist die Illusion perfekt.

Dafür gibt es nur einen Button  :respekt:

Rolle

Wunderbar,so liebe ich Modellbau.Klasse gemacht und sehr schön in Szene gesetzt.
Wäre schön wenn du mit deinen Werken mal den Hamburger Stammtisch besuchen würdest.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

b.l.stryker

Absolut genial und ne schöne Materialver(sch)wendung.
Glück Auf, Björn