Eurofighter Bronze Tigermeet(ett), Revell 1:144

Begonnen von mumm, 24. Juni 2017, 18:44:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mumm

Hier mal ein paar Bilder meines kürzlich fertiggestellten Eurofighters von Revell.
Maßstab ist 1:144, lackiert mit Revellfarben nach deren Mischungsangaben, Klarlack ist Alclad Glanz unter den Decals und Seidenmatt als Versiegelung.
Bei den Triebwerksauslässen habe ich erst mit Revell 91 lackiert, dann ein wenig mit Klarblau, Klarrot, Klarorange und Grau trocken gemalt, viel sieht man leider nicht davon...
Insgesamt sind irgendwas um die 100 Decals auf dem Dingelchen, aber ich mag diese Tigermeet-Lackierungen irgendwie.
Der Kleine steht auf einem Fichtensockelchen mit angefrästem Profil, dann einfach feingeschliffen und mit Klarlack behandelt.
Aus dem Internet habe ich mir das Logo ausgedruckt, auf meine Base geklebt und nochmal Klarlack drüber...
Vielleicht gefällt der Winzling ja, ich finde diese kleinen Flieger toll...

das Cockpit, Gurte sind aus Tamiyatape zurechtgeschnitten


noch eines aus der Bauphase, da ist der Fliecher fast fertig


hier hat´s dann Decals gehagelt, am Wattestäbchen läßt sich die Größe des Eufi´s erahnen


Hier geht´s dann los mit den Bildern vom fertigen Modell








eines von oben, die Augen auf den Tragflächen sind genial  :D

und eines von unten


Und hier steht er dann in der Vitrine drauf


Ich hoffe mein Zwerg findet ein wenig Gnade
Peter  :winken:

bughunter

Peter, hatte zwar gestern Dein Modell hier schon erwähnt, bin aber davon abgekommen, hier was zu schreiben.
Auch hier hast Du im Winzmaßstab ein gutes Modell auf die Räder gestellt, aber obwohl handwerklich vergleichbar gefällt mir der Tornado besser. Das muß am Original liegen :pffft:
Das Bronzemetallic scheint eine crazy Mischung zu sein, wirkt aber gut. Ob es korrekt ist, kann ich nicht sagen, da sehen viele Bilder des Original auch unterschiedlich aus, je nach Licht.

In Wilnsdorf noch in 1:32 unterwegs, und nun die Kleinen. Das spart Platz, die passen ja locker unter die Tragflächen der Thunderbolt :6: Weiter so mit der Fertigungsrate!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

HI-Lok

Peter,
Du hast Recht, die Augen auf der Flügeoberseite haben was :P
Finde den kleinen Flieger richtig gut und ganz besonder finde ich den Sockel, ge..... Bild!
Gruß
Marcel

mumm

Zitat von: bughunter in 26. Juni 2017, 19:24:06In Wilnsdorf noch in 1:32 unterwegs, und nun die Kleinen. Das spart Platz, die passen ja locker unter die Tragflächen der Thunderbolt :6: Weiter so mit der Fertigungsrate!

Ne ne, Fank, die Jug ist zwar mächtig groß, aber "nur" 1:48, trotzdem passen der Eufi und der Tornado unter die Tragflächen, und dann wäre auch noch Platz für ´nen Alpha Jet...
Die Farbe ist nach Revell gemischt, als ich den Klarlack dann draufhatte hätte ich sie mir eine Spur heller gewünscht, aber jetzt ist´s halt so wie´s ist...

Danke schön, Marcel, der Sockel gefällt mir auch gut, und die Augen folgen dir durch´s Zimmer...  :D

Peter  :winken:

Uwe B.

#4
Hallo Peter,

sehr schönes Modell, und das in 1:144 mit dieser Fizzelsarbeit, besonders am Schleudersitz und bei der Detailbemalung. Wunderschön gelöst, besonders die Augen. ;)

Dioe Präsentation auf dem Sockel gefällt mir auch ausnehmend gut.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG - Uwe  :winken:

PS: bekenne mich als jemand, der von der Materie wenig Ahnung hat, aber im Betreff hat doch bestimmt wieder der Sprach-Editor zugeschlagen ...  :D
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

mumm

Zitat von: Uwe B. in 26. Juni 2017, 23:24:49...mit dieser Fizzelsarbeit, besonders am Schleudersitz und bei der Detailbemalung...

Sprach der Mann der Arme, Bärenfelle und Helme modeliert....

Danke, Uwe, schön das dir der Kleene gefällt.
Diese kleinen Modelle sind für mich immer toll als Zwischenprojekt und Entspannen.
Bei diesem hier und dem Tornado war halt die schiere Anzahl der Decals die Herausforderung.

Peter  :winken:

b.l.stryker

Schaut ganz gut aus. Hab die normalen Einsatzmaschine auch gerade in der Mache. Toller Bausatz mit geringen Nacharbeitungsaufwand.
Glück Auf, Björn


mumm

Besten Dank, Björn.
Ich finde wirklich das Revell hier einen richtig guten Bausatz hergestellt hat, Nacharbeit ist wirklich sehr wenig nötig und das Teil wirkt sehr durchdacht.

Peter  :winken:

Modell-Ostfriese

Hallo Peter, auch hier kann ich nur sagen, sehr schönes Modell, ich bin auch schon drauf und dran mir den zu kaufen.

ZitatDiese kleinen Modelle sind für mich immer toll als Zwischenprojekt und Entspannen.
Ich liebe diese 144'er auch als kleine Appetithäppchen für zwischendurch.

wie gesagt, sehr schöner Eufi.  :P

Gruß Erich  :winken:

mumm

Auch hier besten Dank, Reinhart.
Von den Kleinen habe ich noch ein paar liegen, mir machen die wirklich viel Spaß, vor allem da man da ein schnelles Erfolgserlebnis haben kann...

Peter  :winken:

b.l.stryker

Hmm. Naja, wenn ich bedenke, wie lange ich trotzdem an den Kleinen baue? Allein die Abziehbilder des Eufi schlucken 3 Stunden Arbeit. Werde mal demnächst ein paar Baustufen ins Forum stellen.
Glück Auf, Björn


mumm

Stimmt, Björn, die Decals dauern elend lang...
Aber dafür ist man, wenn auf große Verfeinerungen sonstiger Art verzichtet wird, der ganze Flieger ja in einem Tag gebaut, dann noch ein Tag Lack und schon hast du ein Ergebnis vor Augen...  :D

Peter  :winken:

f1-bauer

Servus Peter,
schön geworden, sehr schick und dazu noch im Kleid der Neuburger   :D  :meister: . Auch die selbst gefräste Base gefällt mir. Schlicht und deshalb gut  :klatsch:
Ich habe mir gerade mal den Decalbogen auf Modellversium angeschaut -  8o - das ist ja abartig fuzzelig. Hut ab  :klatsch: :respekt:

Gruß
Jürgen  :winken:

Haemistock

Prima der Kleine,
habe den Bausatz auch noch liegen. Mal schauen wann ich mit
dem Vogel anfange :pffft:

Gruß Dirk :winken:

mumm

Vielen Dank, Dirk, wenn du deinen mal baust dann doch hoffentlich mit Baubericht hier?
Da werden sich viele begeisterte Zuschauer um einen Platz in der ersten Reihe balgen... :D

Peter  :winken:

Zapata

Glück ab!

mumm

Vielen Dank!
Freut mich wenn der Kleine gefällt...

Peter  :D

Puchi

 :P Woll, woll! :P :D

Sehr schöner Winzling im exklusiven Kleid! Sehr schön anzusehen, die Base macht da auch etwas her. Dafür bekommst Du einen Extra-Tischler-Daumen: :P


Liebe Grüße,

Karl

mumm

Besten Dank, Karl.
Wußte gar nicht das es Tischlerdaumen gibt, sind aber bestimmt eine gefährdete Art, oder?  :pffft:

Peter  :D

Puchi

Ja, gibt's nur mehr wenige. Aber umso wertvoller ist er! :D

:winken: