Eurofighter Ein- und Zweisitzer von Revell - 1:144 - Zielgerade

Begonnen von b.l.stryker, 29. Juni 2017, 12:28:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b.l.stryker

Servus,

hab zwar schon vor einer ganzen Weile angefangen, dennoch möchte ich hier ein paar Bilder vom Bau zweier €-Fighter im Maßstab 1/144 loswerden.

Während der Einsitzer samt Piloten beim Rollen/Start gezeigt werden soll, befindet sich der Zweisitzer im Ruhemodus am Boden.

Angefangen, wie immer wurde mit dem Cockpit. Verfeinert wurden noch paar Gurte, Getöns und Pilot.


Glück Auf, Björn


b.l.stryker

Dann ging es außen weiter.

Bei den stehenden Eufis und aber auch teils im Flug sind die Unterlippen am TW-Einlass herunter geklappt. Dies wurde nachgestellt.

Zudem wurde die APU-Auslässe an den Flügelwurzeln durch Spitzkanülen gefertigt.

Dann wurden der Cockpitrand vorlackiert, welches dann unter die Kanzel verschwinden wird.
Glück Auf, Björn


b.l.stryker

Was dann folgte, war ein bisschen für Katz - das Vorschattieren.

Da ich geruchsmäßig fast nur noch Vallejo benutze, gab es die entsprechende Farbe für die Eufis nicht gleich aus der Bulle. Der erste selbstgemixte Anstrich war mir zu dunkel und der Blaustich war nicht wirklich da., so dass ich noch ein zweites mal drüber musste. Da ist von den schwarzen Linien nix mehr zu sehen. Jetzt passt es aber für meinen Geschmack. Zudem wurden die Tanks und andere Teile an den Flieschern mit Hellgrau abgesetzt.
Glück Auf, Björn


mumm

Super, Björn, schön das du deine beiden Kleinen hier zeigst  :klatsch:
Deine Verfeinerungen sind ja spitze, mit der Kanüle sieht das gleich vieel besser aus, die Idee muss ich mir notieren.
Den Pilot, wo hast du denn her? Ist das ein Preiser?

Peter  :P

b.l.stryker

Danke Peter,

die Piloten hatte ich vor Jahren von einem Österreicher geschickt bekommen, der diese samt Sitz abgegossen hatte.

Gruße Bjrön
Glück Auf, Björn


mumm

Och Schade, ich dachte die könnte ich irgendwo käuflich erwerben... ?(
Ich habe noch einen Doppelpack Tornado´s von Dragon, da sind auch Figuren bei, aber ich bin zu doof zum Abgiesen...  ;(

Peter  :2:

b.l.stryker

Nach gefühlten tausend Abziehbilder und Stunden ist die Abziehbilderorgie beendet. Einzig die Bewaffnung muss noch ausgestattet werden.

Während die Abziehbilder bei dem Einsitzer eher einem Suchspiel glich, waren die des Doppelsitzers klar nach Nationen, Datas und Bewaffnung sortiert. So gefällt mir das.

Alles nochmal versiegeln, dann kann es an die Nachbearbeitung gehen.
Glück Auf, Björn


b.l.stryker

Auf der Zielgerade. Das Verwittern ist erfolgt, eine Bugspitze musste neu lackiert werden, aber ein Ende ist in Sicht. Nur noch Schlusslack mit seidenmatt und kleine Feinheiten. Es sind nicht meine besten Modelle geworden. Hatte doch einige Schwierigkeiten mit der Lackierung. Ein Foto aus der Hüfte.
Glück Auf, Björn


PzGren

Tolle Leistung. Und ich weiß bei 1/72 schon nicht, wie ich das meinem Sehnerv beibringen soll, was ich da mache.